Fehler "Ungültige Blockadresse"

  • Hat sich inzwischen was neues ergeben, hast du bei LG was erreicht? Ich sitze hier gerade mit dem gleichen Problem und hab auch schon alles mögliche ausprobiert.:(

  • Hi,

    wie sagte mal ein Hardware-Händler betreffs Computern zu mir, "Da steckste nicht drin."

    Ich weis ja nicht woran es bei Haidi liegt, aber bei mir war es, wie es aussieht, ein produktionsfehler des rohlings, bei dem es passiert ist. Beim Versuch danach gings brennen wieder. Aber gewissheit krieg ich wohl erst, wenn die nächsten Brennversuche auch wieder funktionieren.

    Bis denn

    Alien01

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Neue Bemerkung meinerseits zum bekannte problem:

    Ich hasse DVD-Rohling auf Spindeln :zorn:

    Tät mich nicht wundern wenns daran liegt. Aber wohl kaum an nem Codec pack.

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Normalerweise ist Spindelware von der Qualität her das gleiche wie in Cases. Allerdings hatte ich bei Spindeln schon öfters das Problem, das oberste und unterste Scheibe verschmutzt/verkratzt war

    cu

    Scour :)

  • Ich hab inzwischen rausgefunden, dass mein Brenner nur keine DVD Rohlinge von Platinum will. Alle anderen hat er gefressen und auch die Platinum CD Rohlinge nimmt er anstandslos. Schade nur, dass ich noch zwei volle Spindeln DVD Rohlinge von Platinum habe...:hm:

  • na und!? die chance ist groß daß da ganz andere rohlinge drin sind!
    es gibt kein hersteller namens platinum, das ist ein billiglabel das allemöglichen billigrohls labelt und vertickt!

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • was macht dich so sicher was platium betrifft?
    Bring mal Beweise an. :)

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • was macht dich so sicher was platium betrifft?
    Bring mal Beweise an. :)


    :huh:

    Mir ist jetzt nicht eindeutig klar, was Du genau willst. Betrifft es die Aussage von Grufti200, dass die Firma BestMedia kein Rohlinge selber produziert, sondern nur Ware verschiedenster Hersteller unter der Marke Platinum vertreibt. Oder geht es für Dich um die angesprochene Qualität ("billig")? Ersteres sollte eigentlich klar sein, brauchst ja hier bloß ins Unterforum Platinum von "DVD Rohlinge nach Hersteller und Anbieter" schauen ;) . Hinsichtlich letzterem würde ich Dir besonders einen Selbsttest ans Herz legen. Sichere mal sehr wichtige Daten und freue Dich, wenn sie nach vielleicht zwei Jahren fort sind :sly: . Ich hab insbesondere im "CD-Zeitalter" schlechte Erfahrungen mit Billigprodukten wie Platinum gemacht und mich darauf entsprechend eingestellt ... so wird hauptsächlich nur noch TY verwendet. Gründe, die meine Meinung ändern könnten, haben sich bisher nicht ergeben.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Alien01:
    ich habe Kehaars Statement nichts hinzuzufügen!

    Kehaar: danke für die passende antwort, ich könnte es nicht besser formulieren!;)

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Hm, ich hab bisher hauptsächlich im bereich CD-Rohlinge nur gute Erfahrungen gemacht. Wo da die daten nach ca. 5 jahren futsch waren, lags daran das ich damals noch label draufgeklebt hatte und das ist denen nicht gut bekommen. Die ohne laufen bisher immernoch.
    Bei DVD-Rohlingen siehts leider anders aus, komischerweise aber erst ab den 16-fach Rohlingen von P*.
    Danach bin ich zu Octron gewechselt und war durchweg zufrieden, bis die aus kostengründen von von Slimcase auf Spindel umgestiegen sind. Ab da, min. 30% ausschuß.
    Jetzt war ich auf der Suche nach neuen Gut&Günstig Rohlingen und hab mir gedacht, probier mal TDK, leider auch weider spindel, aber mal sehen.

    Und wenn mich nach qualitativ noch schlechteren Rohlingen fragst, dann sag ich dir Verbatim. Bei denen hatte ich seinerzeit 100% Schrott.

    Das sind zumindest meine erfahrungen.

    Noch fragen?

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Und wenn mich nach qualitativ noch schlechteren Rohlingen fragst, dann sag ich dir Verbatim. Bei denen hatte ich seinerzeit 100% Schrott.

    Das sind zumindest meine erfahrungen.


    dann waren diese verbatims von dir mit großer sicherheit fakes, denn normalerweise ist die erfolgsquote einer verbatim spindel 100%, verbatim ist nicht ohne grund die nr.1:ja:

    in jedem fall hättest du deine spindel bei verbatim reklamieren sollen, die hätten dir dann entweder sofort ersatz geliefert oder die fälschungen dir bestätigt.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • @ Alien01:

    --------------------------------------------------
    PLATINUM CD-R 700MB 1x-40x
    --------------------------------------------------
    Disc Type, Material = CD-R, Phthalocyanine
    ATIP Lead-in = 97m 15s 17f
    Norminal Capacity = 702.83MB (79m 59s 73f)
    Disc Manufacturer maybe = RiTEK JS-dye

    Hier mal ein Beispiel aus einer 50er Spindel, wobei es letztendlich aber die gesamte Spindel betraf. Dürfte Mitte 2002 von einem LiteOn 32125W mit vermutlichen 24x gebrannt worden sein. Erster gemachter Scan ist vom Oktober 2003, der nächste wurde ein Jahr später gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!