Neues zu HD-DVD und BluRay

  • Zitat von QuiCo

    LG teilte am Dienstag mit, dass sie einen Player auf den Markt bringen wollen der sowohl HD-DVD als auch BluRay abspielt.

    Ein weitere interessante Änderung scheint es auch bei Disney zu geben. Auch Disney will jetzt ihre Filme, neben BluRay, auf HD-DVD anbieten.


    Anscheinden läuft es darauf hinaus, dem Konsumenten die Entscheidung zu überlassen, welcher Standard es sein soll. Das wird interessant. *aus sicherer Distanz zuseh* :D

  • Ich finde diese Entwicklung sehr interessant. Vor allem scheinen die Blu-Ray Anhänger jetzt nicht mehr so überzeugt von ihrem Format zu sein. Bin ja gespannt wann die Kombigerät Ankündigung von Sony kommt. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/naughty.gif]

  • Das Format mit dem am einfachsten zu umgehenden Kopierschutz und der am wenigsten Bevormundung des Konsumenten wird sich durchsetzen.Also die DVD.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat von Vienna

    Die DVD wird in wenigen Jahren nur noch Geschichte sein. :)

    Das hat mann der CD auch prophezeit :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Da waren die Vorzeichen auch andere und es war kein so kluger mann :D

    Das Fundament ist ja schon gelegt. Immer größere Verbreitung von Beamern , Plasmas und LCD´s die HDTV darstellen können. Auf diesen Geräten sieht nur HDTV so richtig gut aus, Pal ist da großteils einfach nur ein Drama.

    Zitat eines Toshiba-Managers zu HDTV/HD-DVD:

    "Das hochauflösende Fernsehen wird so fein gezeichnete Bilder zaubern, als hätten wir DVD´s bislang durch ein Gurkenglas geschaut."

    Man braucht sich ja nur anzusehen was HDMI-Player schon heute mit herkömmlichen Pal-DVDs und hochskalierung auf gute Displays zaubern können. Echtes HDTV von Premiere sieht nochmals um Klassen besser aus. Die HD-DVD wird das qualitätsmässig nochmals toppen.

    Ich würde darauf wetten, dass ab 2010 mehr HD-DVD/Blu-Ray-Player verkauft werden als DVD-Player.

  • ich denke auch, dass sich die DVD noch einige Jahre halten wird, für die neuen Medien muss zuviel umgerüstet werden, um in den Genuss zu kommen

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Salve Jungs
    Tatsache ist aber auch, das alte Sachen wieder neu entdeckt werden, wie z.B. Vinyl, Röhrenverstärker, analoge Fotografie usw.
    In Wuppertal gibt es ein Laden der mitlerweile jede Menge Gebrauchte Vinyls verkauft. Oder Die Firma Luxman die ein CD- Deck baut als Röhrenversion.
    Ich persönlich bekomme immernoch eine Gänsehaut, wenn ich mir eine Vinyl anhöhre> dieser warme Klang. Genau das gleiche bei der analogen Fotographie. Schade das die Sachen nicht Preiswerter, sondern immer teurer werden.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Falk

    das kann ich nachvoll ziehen die gute alte Analog Technik, zum Beispiel Metallica S&M hört sich auf Vinyl einfach besser an als auf CD. :)
    Plattenläden im Allgemeinen sind ziemlich Mangelware bei uns in HN gibts zwar einen aber mit Schwerpunkt auf Dj´s.

    @ Zum Thema.
    Glaube auch das die DVD so schnell nicht verschwindet, zu viele Verbraucher haben nicht gerade das nötige klein Geld um umzurüsten.

    Gruß
    Tuscan

  • Salve Tuscan

    Mettalica? Jo Baby. Oder Saxon, AC DC usw . Elvis oder auch Klassik.
    Der Witz ist nur, das sich die neue Pressungen zu sehr nach CD anhöhren. Nur die alten Pressungen haben diesen warmen Klang. Und an Elvis heranzukommen ist schon fast ein Ding der unmöglichkeit.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Dann setzt euch doch mal mit SACD´s auseinander. Die Metallica-SACD lässt die Vinyl-Version weit hinter sich. Besser als auf SACD hört sich die mit keinem anderen Medium an.

    Ein paar weitere geniale SACD´s:

    - Dire Straits - Brothers in Arms
    - Pink Floyd - Dark Side of the Moon
    - Mike Oldfield - Tubular Bells
    - Meat Loaf - Bat out of Hell
    - Toto - Hydra
    - Diana Krall - The girl in the other room
    - Roxy Music - Avalon
    - Alicia Keys - In the minor

    Zwischen einer SACD und CD liegen im Normalfall Welten. Das sollte man zumindest einmal gehört haben. Wer Klassik nicht abgeneigt ist, sollte sich mal eine entsprechende SACD leisten. Im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend.

    Hier noch was interessantes zum lesen:

    http://sound.westhost.com/cd-sacd-dvda.htm

  • Um wieder mal was zum Thema beizutragen:

    Panasonic hat den DMP-BD10 angekündigt. Dies ist ein Blu-Ray-Player der ab September des Jahres in Nordamerika erhältlich sein soll. Die Verkaufspreis soll auf jeden Fall unter US$ 1500,00 liegen. Das tut weh. :cry:

    Panasonic.com

    Sony kommt den Konsumenten etwas mehr entgegen. Der BDP S1 soll in Nordamerika bereits ab Juli für ca. US$ 1000,00 zu haben sein.

    http://news.sel.sony.com/pressrelease/6582

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!