Unbekannt/Blank Media DVD-R 4x

  • Rohlingsname : Unbekannt/unbedruckt DVD-R 4x
    Medien-iD : MBI 01RG20
    Brenner : Pioneer 106
    Brennspeed : 4x
    Leselaufwerk : BenQ 1640 BSOB mit CD/DVD Speed 4.01

    Ich vermute `mal stark des es hier um diese billigen no-name/unbedruckt Medien von amazon.de handelt,die es dort `mal recht guenstig gab.
    http://www.videohelp.com/dvdmedia.php?s…a=1719#comments

    Der Scan schaut ja nichtmal so uebel aus,die Speedkurve umso eher.
    Jitter auch noch recht fein.

    Nostalgia.

  • iihh. die pif-berge werden schon gelb (bevor es rot wird). man könnte meinen, sieht fast gut aus. der speedtest ist natürlich eine katastrophe. geht ja schon unter 1xspeed. schade. bestätigt mal wieder meine meinung zu MoserBaer. :roll:
    aber solche rohlinge machen das forum ja so interessant. nur schade, wenn man wichtige sachen gebrannt hat. zweiten rohling brennen - oder behalten? :wink:

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • Zitat von Bionic

    meine meinung zu MoserBaer. :roll:

    Kann ich nicht nachvollziehen !
    Auch sollte man berücksichtigen das es sich mit sicherheit um billigste B-Ware handelt, von daher sehe ich das ergebniss als gut, noch dazu das er 2 Jahre alt ist. Der Benq reagiert mit dem Leseeinbruch viel zu empfindlich, ich wette mein Nec würde den bis auf 16x hoch auslesen.

  • sorry. aber alle MoserBaer die ich bis jetzt hatte, 4 verschiedene sorten, darunter auch Verbatim 8x, waren unbrauchbar. du kannst dir vorstellen, daß ich mir die nicht mehr antue. und 2 jahre sind für einen guten rohl für mich kein kriterium für berücksichtigung. schon allein, das die so 'ne "B-Ware" überhaupt herstellen und verkaufen. übrigens sehe ich das mit dem leseeinbruch beim Benq nicht so. er liest den speed genauso aus wie mein Nec.

    nix für ungut. :wink:

    (laß uns den scan mal im jahresintervall anschauen.)

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • Jeder Hersteller stellt B-Ware her, das machen die bestimmt nicht mit absicht... und knapp 5000 Pif bei solcher Ware nach 2 Jahren sehe ich nicht als schlecht an.

    Nix für ungut :wink:

    Schau dir mal die Moser Baer hier im Forum an, bei normaler A-Ware (Ricoh Silver zb.), was ist daran schlecht ?

  • Fantomas hat recht. Es gibt von jedem Hersteller B-Ware, das liegt vor allem daran, dass die Stamper, wie jedes Bearbeitungswerkzeug, mit der Zeit nachlässt.
    Vorteil mancher Hersteller ist, dass von denen keine oder nur "bessere" B-Ware in den Handel kommt.
    Bei den meisten Hersteller können Labler sogar bewusst Ware in versch. Qualitätsstufen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!