darf ich fragen wo die Panasonic, Made in Japan, her sind?
Panasonic -R 16x
-
-
Ich vermute mal, dass das irgendwelche Altbestände sind. Bei Panasonic hatte ich zumindest in letzter Zeit keine TY-Ware gesehen. Oder sind die wieder zu denen zurückgekehrt :lol:? -
Ich vermute mal, dass das irgendwelche Altbestände sind. Bei Panasonic hatte ich zumindest in letzter Zeit keine TY-Ware gesehen. Oder sind die wieder zu denen zurückgekehrt :lol:?
eben, hab in letzter Zeit auch nur Made in India gesehen
-
Die Minus sind eher noch als "Made in Japan" erhältlich, Taiyo Yuden dann halt.Ich habe meine 100er Spindel bei shoxx.com (ex. Dretschler) bestellt.
Die Plus-Scheiben waren schon immer Ricoh's afair.
Nostalgia.
-
16x sicher, aber 8x wird sich lohnen, Da brennt er die deutlich besser als mit 12x. Und das beste Tempo für TYG03 mit dem 111 ist 6x. Langsam aber gut.
Warum auch immer hab das schon öfter festgestellt, daß der 111 manche -R Rohlinge nur bis 8x gut brennt.
Zudem waren die Panasonic die ich bisher hatte sehr wechselhaft auch innerhalb der gleichen Spindel. Von einem einzigen Rohling Schlüsse zu ziehen kann da ein Trugschluß sein.
Also wo er Recht hat hat er Recht...
Rohling : Panasonic DVD-R 16x Made in Japan
MiD : TY G03
Batchcode : GH000142
Brenner : Pioneer 111L v8.29
Brennspeed : 6x
Leselaufwerk : BenQ 1640 BSRBGeht doch... irgendwie...
Nostalgia.
-
Brenner : Samsung SH-S182D SB06
Brennspeed : 18x
Leselaufwerk : BenQ 1640 BSRB, Datum ist durch umkopieren bedingt falsch.Der Samsung kann die Teile wirklich gut leiden.Ist halt mein bester Allrounder.
Nostalgia.
-
Ich brenne mit einem LG-Brenner (GSA H30 N).
Lese ich anschließend die DVD mit meinem alten LG GSA 4163B aus, so treten grundsätzlich bei den PANASONIC (TTH02) (Jewelcase) bei CD-Speed Scandisk fehlerhafte Sektoren zu Beginn auf. Ein Auslesen mit dem neueren LG (dem, der die DVDs selbst brennte) dagegen ergibt 100% Werte.
Dieses "Phänomen" tritt ebenfalls bei den nicht weniger gelobten Verbatim Made in Japan (Spindelware) (TYG03) auf. Firmware des Brenners ist aktuell. Der LG zeigt ansonsten bei SONY, MAXELL (ebenfalls Tayo Yuden) oder auch PANSONIC + (Ricoh) keinerlei Fehler.
Ein Bekannter hat ebenfalls mehrere der VERBATIMS gebrannt (SONY-Brenner) und auch hier liest mein LG fehlerhafte Sektoren zu Beginn aus.
Muss ich mir Sorgen machen oder liest der alte LG diese Rohlinge nicht gut genug ein? -
Ein Bekannter hat ebenfalls mehrere der VERBATIMS gebrannt (SONY-Brenner) und auch hier liest mein LG fehlerhafte Sektoren zu Beginn aus.
Muss ich mir Sorgen machen oder liest der alte LG diese Rohlinge nicht gut genug ein?Der LG kann natürlich auch einen Defekt haben, aber zumindest TTH02 kann ich Dir sagen, daß ältere LGs die nicht mögen und >= 8x grottenschlecht brennen, so ist mal bei meinem LG E10, beim H44 haben sie es besser gemacht.
-
Der LG kann natürlich auch einen Defekt haben, aber zumindest TTH02 kann ich Dir sagen, daß ältere LGs die nicht mögen und >= 8x grottenschlecht brennen, so ist mal bei meinem LG E10, beim H44 haben sie es besser gemacht.
Danke für die Antwort!
Es scheint mir aber weniger an dem Brenner zu liegen, denn ich brenne ja mit einem ziemlich neuen LG GSA H30 N. Mehr als 8x brenne ich eh nie, entsprechend wird es auch nicht an der Geschwindigkeit liegen. Und einen Defekt schließe ich ebenfalls aus, weil alle andere Rohlinge -wie geschrieben- nicht betroffen sind. -
Brenner : BenQ 1655 BCiB
Brennspeed : 12x Solidburn OFF
Leselaufwerk : BenQ 1640 BSRBSo lass ich mir TY G03 gerne verkaufen, der 1655 mag die anscheinend gleich gern wie der Samsung 182D.
Nostalgia.
-
Panasonic –R 16x, 25er (Japan)
TYG03
2x Pioneer 212 (1.24) @16x (~ 5min 50s)Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Stamper-SN GH 000073. Gekauft Anfang 2006.
-
Panasonic –R 16x, 25er (Japan)
TYG03
2x Pioneer 212 (1.24) @12x (~ 6min 10s)Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
-
Panasonic -R 16x, 25er (Japan)
TYG03
2x LG GH20NS10 (EL01) @16x (~ 5min 20s)2. Brand zusätzlich mit LiteOn gescannt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!