Moderatoren gesucht und mein Abschied als solcher

  • Hallo zusammen,

    mit dieser Nachricht verabschiede ich mich als Moderator von Rohlingtest.de. Als User werde ich dem Board natürlich weiterhin erhalten bleiben. Gründe für diese Entscheidung sind, dass mich die gesamte Rohlings- und Brennersache immer weniger interessiert und ich weitestgehend daran das Interesse sogar verloren habe. Zudem fehlte mir des öfteren die Zeit, die fürs Forum notwendig gewesen wäre. Meine Aufgaben werden von "Todesengel" übernommen, der dem Team seit kurzer Zeit als Moderator zur Verfügung steht.

    An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei allen Usern. Es war immer eine große Freude sich mit Euch zu "unterhalten". Danke an alle dafür!


    Des weiteren werden fürs Forum noch Moderatoren gesucht. Diese sollen helfen das Board mitzubetreuen.

    Die Aufgaben eines Moderators:

    - In erster Linie die Einhaltung der Boardregeln zu kontrollieren
    - Die neuen Beiträge diesbezüglich zu kontrollieren
    - Regelmäßiges Posten von Beiträgen, um zum Forum was beizutragen
    - Erstellung neuer Themen und somit Diskussionen anzuregen
    - Beantworten der Useranfragen

    Ein Moderator sollte öfters (ideal wäre täglich) im Forum vorbeischauen und auch darauf achten, daß Streits vermieden werden. Im Idealfall sollte auch der Moderator selbst keinen Streit vom Zaun brechen. :D

    Generell sollte der Moderator einfach darauf achten, daß der gute Umgangston hier erhalten bleibt.

    Bei Interesse bitte einfach eine PN an den Administrator oder einen der Moderatoren senden. Von meiner Stelle hier nochmals ein Danke an alle User für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Spass hier im Forum!

    Ein Danke auch an apparat und QuiCo für die sehr gute Zusammenarbeit während dieser Zeit!

  • Moin,

    ja - manchmal ist einfach "die Luft raus" und andere Dinge im Leben werden wichtiger (oder wieder wichtig).

    Dank an Vienna für seine hervorragende Arbeit!

    Gruß Karl

  • Erstmal möchte ich Vienna für seine Arbeit hier im Forum danken. Es gibt vermutlich keinen hier, der sich bei seinen Beiträgen soviel Mühe gegeben hat. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/chatten.gif]

    @ Vienna
    Du hast das Team und vor allem rohlingtest mit deinen sehr wertvollen Beiträgen weitergebracht. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gif]
    Ich hoffe du bleibst uns auch als User weiterhin erhalten und hälst uns in Sachen HD und Blu-Ray auf dem laufenden.

    In diesem Sinne danke für alles.... und alles was noch kommt [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aplause.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aplause.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aplause.gif]

  • Vienna:

    Dein Abgang als Moderator ist leider sehr traurig. Insbesondere mit der herausragenden PDF-Ausarbeitung zeigt sich, welchen Fachmann wir verlieren. Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

    QuiCo:

    Auch wenn Vienna mitteilte, dass er uns (nur?) als User erhalten bleibt, denke ich, dass er sich das Member doch verdient hätte!

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Kehaar und ogltw
    Wirklich ein sehr guter Vorschlag. Danke dafür. :)
    Ehemalige verdiente Mitglieder erhalten auf jeden Fall einen besonderen Rang. Wie dieser heißt werden wir intern noch besprechen.

    @all
    Falls jemand Interesse an dem Moderatorenjob hat einfach melden. Übrigens suchen wir noch jemand der das Forum techn. betreut bzw. Erfahrung mit php hat.

  • Ich finde das ebenfalls sehr traurig, für mich warst du der beste Mod hier !
    Damit will ich natürlich keinen anderen Mod beleidigen, aber das technische Fachwissen wird kaum ein anderer hier aufbringen.

    Zur zeit gibt es die 100er Spindel Verbatim 16x (+ und-) bei Damrotech für 29€, der Preis wird sich gegen ende des Jahres bestimmt auf 25€ einpegeln, da sehe ich es ähnlich wie du. Warum sollten man da noch billig Rohlinge testen ? Ich sehe keinen grund mehr, damal war es eine Alternative Preisgünstige Rohlinge mit brauchbarer quali zu finden, Heute bei diesen Preisen für mich unnötig.

    Eventuell hast du später wieder interresse wenn es heißt, Verbatim 4x Blue Ray vs. Princo 4x Blue Ray :wink:

  • hehe :)
    ja, also das muss man mittlerweile echt sportlich ansehen ... oder halt neugierig bzw. informativ.

    Tjoa, also ich möchte jetzt nicht ins Fettnäpfchen treten, aber ich sehe es etwas lockerer als ihr, denn dass Vienna als Moderator (diesen Job hat er super gemacht!) zurücktritt, heißt nur, dass er die "Pflichten" nicht mehr übernimmt, aus welchen Gründen auch immer (siehe oben). So wie ich das verstanden habe, und ich hoffe das habe ich, wird er uns auch weiterhin mit Informationen bzgl HDTV, Blu-Ray und HD-DVD versorgen ... so wie er es bisher getan hat. Der Rücktritt sagt doch nur, dass er das Drumrum nicht mehr voll Erledigen kann.

    Zudem finde ich es höchst nobel einen solchen Schritt einzuleiten! Das zeigt nur, dass er ein noch besseres "Mitglied" dieser (Moderatoren-)Community war als man vermutete!

    Zusammengefasst:
    Schade schade, aber hoffentlich bleibst du uns als Informationslieferant weiterhin erhalten :)

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Hallo zusammen

    und danke erstmal für die gemachten Komplimente, wobei ich aber sicher bin, dass ich die meisten davon nicht verdient habe. :)

    Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich an der Rohlings/Brennersache im Laufe der Zeit einfach das Interesse verloren. Hinzu kommt, dass mit den aktuellen Brennern und 16fach-Rohlingen das Ende der technologischen Entwicklung in diesem Bereich so gut wie erreicht ist. Da wird nicht mehr viel nachkommen- weder bei den Rohlingen, noch bei den Brennern.

    Sehe es also sehr ähnlich wie Fantomas und kann schon aus diesen Gründen der Thematik nicht mehr sonderlich viel abgewinnen. Da sich das Forum aber logischerweise überwiegend mit Rohlingtests beschäftigt, bin ich nun der falsche Mann für diesen Job. Diese Aufgabe kann und wird "Todesengel" in diesem Bereich von nun an sicher sehr viel besser erfüllen als ich. Auch ist die Betreuung eines Forums eine zeitaufwändige Sache. Auch das macht es nicht einfacher, weil mir diese Zeit einfach des öfteren gefehlt hat.

    Als User werde ich dem Forum erhalten bleiben aber irgendeinen Sondertitel oder ähnliches halte ich nicht für notwendig und wünsche dies auch nicht. Hoffentlich lesenswerte Beiträge wird es natürlich auch in Zukunft von mir geben. Diese werden sich halt weniger um Rohlingstests drehen, sondern eher um die Bereiche Heimkino, HDTV, HD-DVD, Blu-Ray und natürlich VideoDVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!