Bericht nach dem Wochenende!
*** Fäkal ***
Habe alles ausprobiert, was ihr und andere mir geraten haben.
FAZIT: Beide Laufwerke lesen nur 8fach und brennen geht nur 8 oder 16 Fach!!!
Was habe ich alles ausprobiert:
Neuer ASPI-Treiber
Cachemanager(Alles probiert)
Beide LW ausgesteckt hochgefahern und nacher wieder neu rein
Neue IDE-Treiber
Neue Motherboardoptimierungs-Treiber (war beim Kauf dabei und ich hatte es noch nicht installiert)
Habe eine SVCD genommen, die *.dat auf HDD in ~15Min kopiert und mit NERO eine neue SVCD erstellt und dies mit 8 fach (langsamer kann ich nicht einstellen, ist auch komisch) gebrannt.
FAZIT: Ich kann den film anschauen und es sind auch keine Störungen am Anfang. Zum schluß hin ab 2/3 der CD fangen diese Fehler wieder leicht an und werden kontinuierlich immer meh. Meine Vermutung ist, dass 8fach zu schnell ist und dadurch, dass die Umlaufgeschwindigkeit der CD nach außen hin (cd wird ja von immem nach Aussen gelesen) schneller wird auch dadurch mehr fehler auftretten beim brennen.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN!!!!!!!!
Formatieren bringt sicher nix, da auf den anderen 2 Partitionen meiner HDD (Ich habe 2 Brüder udn jeder hat seine "eigene" Festplatte mit Betriebssystem) das gleiche Problem vorliegt. Muss was allgemeines sein!! BIOS? System? IDE-ports? Motherboard?
Gibt es den sowas wie eine softwaermäßige Drossel oder so?? Das kommt mir nämlich so vor.
Das beie LW permanent nur mit 8 Fach lesen können ist schon komisch.
*** Geschrei ***
Gruß Caki