Media ID: TYG03
Brenner: LG GSA-4167B
Firmware: DL13
Brenngeschwindigkeit: 12x
Aus einer günstigen 10er Spindel von OS-Mediatrade.
Brenner: LG GSA-4167B
Firmware: DL13
Aus einer günstigen 10er Spindel von OS-Mediatrade.
QuoteMedia ID: TYG03
Hey, der gehört doch in das andere Topic
Gruß
Jo, hab den Thread geteilt
Ach so, hatte ich mit anderen TY's verwechselt...
Dann war die Brenngeschwindigkeit nicht 8x sondern 12x
Also so richtig überzeugen die mich nicht auf dem LG 4167 (bei über 1000 PIF's)... Mal bei Gelegenheit auf dem BenQ 1650 testen.
Diese Spindel ist es : http://www.os-mediatrade.com/product_info.p…b4ee32937d1c191
Brenner: BenQ DW1650
Firmware: BCHC
Nun mal mit dem BenQ gebrannt:
Hab mal mit paar Freunden zusammen bei Xmediatrade ne 100er Spindel dieser Rohlinge geholt.Preis war 50 Euro.
Rohling: Taido Yuden Bulk
MediaID: TYG03
Brenner / Firmware: BenQ 1650 fw. BCHC
Brenngeschwindigkeit: 8x
Brennzeit: (optional) 8:23min.
Dies ist mal ein Scan SP:on , WOPC:off
Brauch mal ne Meinung.
Sieht sehr gut aus. Diese Rohlinge kann man aber locker 12x, wenn nicht 16x, brennen.
mmm,also 16x lass ich mal lieber :nein:
Beim 16x-Brand sind Jitter und PIE definitiv in Ordnung, dass aber die PIF-Werte gegenüber 8x so dramatisch schlechter aussehen, liegt nach meiner Überzeugung weniger an der höheren Geschwindigkeit. Gerade weil der erste riesige PIF-Cluster in Bereich liegt, wo der BenQ selbst bei einem 16x-Brand nur max. 8x schnell sein dürfte.
Schlechte Qualität des Rohlings oder Staub/Kratzer auf der Datenseite wären weitere mögliche Ursachen. Auch einen Einfluss könnte das Fehlen von WOPC haben (laut der Angabe beim 8x-Brand).
Meine Einschätzung nach dem sehr guten Ergebnis mit 8x: 12x sollte mit WOPC eigentlich keine Schwierigkeiten machen.
Okay,
Hab mal 12x gebrannt SB:on ,WOPC:on
Irgendwo passt das Bild zwischen 8x und 16x oder?
Alles in allem scheinen die Dinger nicht schlecht zu sein,für 50cent pro Scheibe
geht das Ordnung.
Sind meine ersten TY und die schlagen zumindest wacker mit den Verbatims +R
und den Ricoh Gold +R die ich sonst nehme.
Das Ergebnis sieht schon besser aus. Unschön bleibt der PIF-Cluster am Ende :(. Weiterhin würde ich nicht unbedingt den Brenner als Verursacher ansehen wollen (laut Beispielen bei CDFreaks kann er mit diesen Rohlingen gut umgehen). Aber die TYG03 fand ich persönlich bisher als zu schwankend in der Qualität.
Bei Xmediatrade steht "Bulkpackung" für 100 TYG03 - sind die Rohlinge nun in einer (Plaste-)Spindel/CakeBox oder nur in Shrink-Folie verpackt gewesen? Bei der Shrink-Folie liegen die Rohlinge manchmal zu dicht aneinander, wodurch Kratzer entstehen können. Hast Du möglicherweise Kratzer auf der Datenseite?
Wenn 12x und 16x auch in Zukunft merklich schlechter als 8x bleiben, dann musst Du eben leider mehr Zeit einplanen beim Brennen. Der 8x-Scan war sehr gut.
Also mit 8x kann ich leben die paar Minuten machens nu auch ne,bin ja keine Brennfabrik,überhaupt versteh ich diesen "Geschwindigkeitsrausch" eh nicht
Die Rohlinge waren in ner 100er Plastik Spindel verpackt!
Kratzer oder Beschädigungen konnte ich bis jetzt Nicht feststellen.
Quote from KehaarBei der Shrink-Folie liegen die Rohlinge manchmal zu dicht aneinander, wodurch Kratzer entstehen können.
Meiner Ansicht nach ist genau das gegenteil der Fall. Die Shrinkfolie wurde eingeführt, damit die Dinger nicht mehr direkt aufeinander liegen. Ich hatte auf jeden Fall noch kein einziges zerkratztes Exemplar.
Und die TY die ich von xmediatrade bekommen habe, waren alle in Shrinkfolie (allerdings alles 8-fach Ware).
Cu Rippraff
Moin,
meines wissens gibts gar keine Taiyos auf 100er Spindeln - abgesehen von den Verbatim "Pastel" - das waren aber CDRs...
..wenn das wirklich eine 100er Spindel war, ist zu vermuten, daß das Fakes sind.
Shrinkfolie hat einen entscheidenden Vorteil: Die Rohlinge haben ja in der Mitte einen Stapelring, der für etwas Abstand sorgt, wenn sie übereinanderliegen.
Durch die Folie werden sie so fixiert und können beim Transport nicht aneinander reiben. Das Problem ist ja nicht, daß DVDs gestapelt werden, sondern daß die sich z.B. bei Spindeln gegeneinander verdrehen und da reicht schon das kleinste Staubkorn. Verbatim hatte da mal massive Probleme mit ihren "scratch surface" Medien; da hat die doch recht rauhe Oberfläche die unterseite der darüberliegenden massiv zerkratzt.
Gruß Karl
Quotemeines wissens gibts gar keine Taiyos auf 100er Spindeln - abgesehen von den Verbatim "Pastel" - das waren aber CDRs...
..wenn das wirklich eine 100er Spindel war, ist zu vermuten, daß das Fakes sind.
Nu mach mich ne irre,
Die Dinger waren aber in ner Spindel.
Na wenn dann sinds aber sehr feine Fakes und überhaupt kann sich das so ein beliebter Store überhaupt leisten??
Schau mal in der PDF zu Qualitätstests, Haltbarkeit, Kompatibilität von DVD-Rohlingen auf Seite 35, dann kannst du bestimmen ob es echte TY sind. :ja:
Hey die Pdf hab ich noch gar net entdeckt.
Die zieh ich mir gleich mal komplett rein.
Hab schon mal vorgeguckt also die Batchnummer ist GH000125
Also wären es ja originale.
Übrigens ist das das einzigste was man auf dem Rohling sieht sonst ist er total blank was doch erstmal abschreckt.
DIe hier? http://www.xmediatrade.com/product_info.p…ducts_id=901352
Das sind Orginale! Das wäre sonst Betrug, denn es steht ja dran! Als Spindel ist mir aber noch nicht untergekommen. Schau DIr mal die anderen TYG03 an, wie die normalerweise aussehen.
Gruß Karl
Ja genau die sind es.
Du meinst mit den anderen bestimmt die Printablen.
Also entweder hat mich mein Kumpel der die bestellt hat missverstanden oder die haben wirklich umgestellt.
Hatte ihn genau gefragt wie die gekommen sind.
Na egal,sind jedenfalls echte TY.
gruss MK
Entweder umgestellt, oder angebrochene Packung/Rückläufer neu "zusammengestellt"...
..vielleicht bestellt ja demnäxt mal wieder Jemand solche und gibt hier Laut, was er gekriegt hat!
Gruß Karl
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!