Verbatim Rohlinge Reklamieren?

  • Also ich bin jetzt wirklich fertig mit den Nerven... Ich habe hier 3 grottenhaft schlechte Verbatim Spindeln von Damrotech liegen...

    Ich dachte erst, es liegt an meinem Benq 1650, weil der mit der neuen Firmware auch die Ticke hat, die Verbatim Rohlinge nichti mmer 16x zu brennen sondern sich einfach bei 4x Speed einregelt....

    Dabei ist es egal ob er den Rohling letztenendes auf 4x, 12x oder 16x brutzelt.. Das Ergebnis sieht immer gleich aus... Ich habe dann meine 2 andren Spindeln auch geöffnet um zu schauen, ob ich vielleicht eine schlechte Produktion erwischt habe.

    Doch die 2 andren Spindeln sehen genauso schrecklich aus... Also mal nen Liteon 165P6S bestellt... Doch genau selbes Phänomen... Der Liteon brutzelt die Teile sogar noch schlechter als der Benq... Also kann es nur an den Rohlingen liegen..

    Ich hatte 4x 50er Spindeln bestellt... Die erste war absolut Top in Ordnung... PIF im Durchschnitt bei 0,02 - 0,05 und nach dem bedrucken bei ca 0,8-0,10....

    Doch die andren 3 Spindeln sehen sowohl mit Liteon als auch mit Benq genauso aus wie auf dem Bild... Habe mind schon 20 Rohlinge aus allen Spindeln verballert, immer selbe Ergebnis. Dabei ist ein Durchschnitts PIF von 0.50 noch als relativ "gut" einzustufen... Die meisten liegen zwischen 0.60 - 0,85

    Nun meine Frage... Meint ihr ich kann die Rohlinge bei Verbatim reklamieren, oder sind die noch im Bereich wo Verbatim sagt die sind in Ordnung :(

    Wenn ich mir die Scans so anschaue, hätt ich mir auch Benq Printable holen können, die sehen 100x besser aus als diese Schrott Verbatims

    Interessant ist auch, dass die PIFs gegen Ende des Rohlings immer abnehmen... Das konnte ich bisher bei jedem Rohling feststellen

  • Glaube eher nicht, daß man die reklamieren kann solange die gebrannten Rohlinge gelesen werden :roll:

    Mit den MCC004 habe ich auch Probleme, siehe z.B. mal hier :

    [Blockierte Grafik: http://apparat.ap.funpic.de/files/benq_mcc_004_165.png]

    und hier:

    [Blockierte Grafik: http://apparat.ap.funpic.de/files/benq____dvd_dd_dw1640_bsob_22-february-2006_15_26_ali_150.png]

    Meine 50er Spindel hatte ich von Xmediatrade. Habe dann auf die Verbatim DVD-R (MCC03RG20) umgestellt. Die sind zig mal besser !

  • Schade, dass es keine 8x Taiyos mehr bei xmediatrade gibt.. die waren wirklich spitze :(

    Jetzt hab ich hier 150 Verbatim Rohlinge fürn Müll... 3 von den rund 20 Rohlingen waren übrigens komplett fürn Mülleimer mit PO Failures

  • Zitat von Steppi

    Das sehe ich leider auch so; die Ergebnisse sind eigenlich "gut", nur ist man von Verbatim Besseres gewohnt.

    Genau das wurmt ja :( Um solche Scans hinzubekommen, kann ich mir auch schon fast ne No Name Spindel kaufen für die Hälfte der Verbatim :( Rohlinge sind auch einwandfrei lesbar, aber die Daten sollen einige Jahre durchhalten, und genau da mache ich mir sorgen, wenn von Anfang an schon solch hohe Scanwerte herauskommen.

    Bei eBay verkaufen würd ich ja gerne.. hab aber schon alle Spindeln aufgerissen um zu testen...

  • Zitat von b4rra


    .... aber die Daten sollen einige Jahre durchhalten, und genau da mache ich mir sorgen, wenn von Anfang an schon solch hohe Scanwerte herauskommen.


    Wenn die Rohls langzeitstabil sind, wovon ich bei Verbatim ausgehe, brauchst du dir da keine sorgen machen.

    Zitat von b4rra

    Bei eBay verkaufen würd ich ja gerne.. hab aber schon alle Spindeln aufgerissen um zu testen...


    Kannst ja auch die offenen Spindeln verkaufen. Musst sie eben 1-2€ billiger machen ;)

  • heißt das nun ich sollte mir nochmal überlegen, ob ich Verbatims bei XMediaTrade kaufe?? Wollte ich noch diesen Monat tun :?

    ....oder liegt das wohl eher an den "printable" ?!?

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Zitat von ogltw

    Nein, ich denke vielmehr das es an den +R liegt. Momentan scheinen die MCC004 nur zweitklassig zu sein. Die -R von Verbatim sind absolut top ! Ganz zu schweigen von den DVD-R Glossy printables, die sind phantastisch !

    Meine 25er Glossy is auch net unbedingt phantastisch.. Aber immerhin besser wie meine drei MCC004 Spindeln... Ich hab wohl atm nur Pech was Verbatim angeht :(

  • Bei mir sind die DVD-R 16x von Verbatim quasi unbrauchbar, ich habe jetzt schon mehrmals vom Arbeitskollegen ein paar DVD-R mal aus Taiwan, mal aus Indien ausprobiert.Am BenQ 1640 gibt es massig pif und der Pio111 liefert gar POF ab.

    India<>Taiwan scheint doch was auszumachen :

    Brenner : BenQ 1640 BSQP
    Brennspeed : 12x
    Leselaufwerk : BenQ 1640 BSQP

    Diesen Unterschied gibt es aber nur am BenQ 1640, nicht beim Pio111.

    Nostalgia.

  • ich werde mal etwas Offtopic:
    das wird jetzt alles etwas durcheinandergewürfelt hier und für mich wird nicht ganz klar, obs jetzt am Brenner, Firmware, Herstellungsland oder einer zufälligen Fehlproduktion liegt. könnt ihr mir mal bitte verklickern, ob ich mir diese Woche noch bei XMediaTrade Verbatim DVD+R 16x kaufen kann? Sollte ich ggf. auf DVD-R ausweichen?
    Die "Photo Glossy" würde ich ungern nehmen, die sind teuer und bedrucken werde ich die eh nicht...
    DANKE

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Also am Brenner und Firmware liegt es bei mir definitiv nicht.. Habe mir ja wie gesagt extra noch den Liteon 165P6S geholt, um genau dies auszuschließen oder zu bestätigen... Rohlinge sind übrigens "Made in Taiwan"

  • hmm, dann werde ich es wohl mal wagen :?
    hoffentlich beschwert sich mein Kumpel nicht, für den ich auch 2 Spindeln holen soll :roll: Hab aber auch noch keine Probleme mit Verbatims gehabt, mal schauen was passiert ....

    ...werde dann auf jeden Fall paar Scans einreichen!!

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Ich schätze mal, entweder hat Verbatim seine Ansprüche an sich selbst deutlich gesenkt, oder du hast fakes gekauft, könnte ja sein (womit ich Damrotech aber nichts unterstellen möchte!).
    Ich habe selbst vor 2 Monaten oder so ein paar Verbatim DVD+R Printable 16x gekauft und bin mit denen nicht so zufrieden, weil die etwa 10 mal so viele PIFs haben wie meine alten.
    Daher überlege ich mir, mal DataWrite Titanium zu kaufen, mit den ProDisc käme der BenQ ja auch sehr gut klar.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • @all Hallo

    Muss ich leider bestätigen letzte Woche

    neue Spindeln bei xmedia gekauft ..

    deutlich schlechter als sonst...

    habe sonst immer diesen aussreiser am anfang von 8 PI gehabt nun habe ich 10 und die pif gingen von 10-30 durchschnitt auf 10 - 60 !!!

    Kann das für drei verschiedene 25 Spindeln bestätigen :evil:

    Gruss Unicorn

    OUT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!