• Danke Euch für die vielen Tips. Werde mir nun einfach mal Testweise die Rohlinge von Imation holen.



    Hatte erst meine Postings wegen der Übernahme nicht gefunden, aber glücklicherweise sind ja noch alle da.

  • Hallo alle zusammen.
    Ich benötige bitte euere hilfe.
    Ich habe einen LG GSA4163B Brenner!
    Bis dato habe ich keine Probleme gehabt, weil ich es nicht bessser wusste.
    Dann hat ein sehr guter Kumpel mal eine DVD ausgelesen und mit grauen ein erschreckendes Ergebins zum Thema fehler bekommen.
    Nun meine Frage, er sagte ich solle mich mal an euch wenden, Mein DVD Brenner liest mit keinem Fehler Progi aus.
    Ich möchte mir einen neuen DVD Brenner kaufen... aber WELCHEN?!?!?!?
    Bitte um Euere hilfe.
    Ich danke euch und wünsche noch ein nettes WE.
    Santa

    Edit by Rippraff: Das hat wohl nichts bei den Brenner-Tests/Reviews zu suchen => verschoben

  • Hi,
    der 4163 ist ein gutes Gerät.
    Welche Rohlinge nutzt du denn ?
    ich wurde u.U. erst mal andere Rohlinge nutzen.

    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Das ist ganz unterschiedlich.

    Ich habe zzt. printeble Rohlinge von Platinium (nach dem Auslesen haben wir festgestellt, das es welche von Richo sind) und Verbatim...
    Mit dem Verbatim Rohling ist es mit den fehlern im grünen Bereich gewesesen, nur nicht mit den anderen.
    Und um selber auch die DVD auslesen zu können, wollte ich einen anderen DVD Brenner mir zulegen, weil der LG kein progi unterstützt.

  • Bei Plextor stimmt leider das Preis/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Brenner andere Hersteller sind nur halb so teuer und teilweise auch besser als Plextor.
    Das einzig wirklich positive an Plextor ist der sehr gute Support. Hier wird ein defektes Gerät normalerweise innerhalb einer Woche getauscht.

  • Zitat von Goldwingfahrer

    BenQ 1640.

    Äähh.., so von Helixfahrer zum großen Bruder..:

    Mein BenQ 1650 macht das mit der Fehler-Austastung aber auch recht ordentlich.., gelle..? :ja:

    Gruß, "Helixfahrer" Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Goldwingfahrer


    BenQ 1640


    Wobei der kaum noch käuflich erwerbbar ist. Da bleibt nur der Hinweis auf die Nachfolgemodelle 1650 und 1655 (aber beachten: der 1670 kann keine Quali-Scans).

    Zitat von Rudi Ratlos


    Mein BenQ 1650 macht das mit der Fehler-Austastung aber auch recht ordentlich.., gelle..? :ja:


    Richtig :daumen:

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Zitat

    Zitat von Rudi Ratlos
    Mein BenQ 1650 macht das mit der Fehler-Austastung aber auch recht ordentlich.., gelle..?

    Danke ....das heisst also,dass der 1650 dem 1640 vorzuziehen wäre.?
    Brauche nämlich noch weitere Brenner.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Auf cdrlabs.com gibts auch solche Diskussionen, aber ein echtes Ergebnis gibts nicht.

    Ich hab noch den 1640 mit dme ich zufrieden bin bis auf PIF-spikes bei DVD+R 16x, sie soll es aber bei den 1650 und 1655 nicht mehr geben.

    Ein Kollege hat einen Pioneer 111, der soll auch sehr gut sein

    cu

    Scour :)

  • hi,
    ich bin auch auf der suche nach einem dvd brenner.

    was genau wird denn bei einem qualitätsscann getestet und gibt das ergebnis dann wirklich aufschluss darüber, wie kompatibel die gebrannte dvd dann auf den dvd playern(ich meine die, für den fernseher) ist.

    bei mir wäre wichtig eine möglichst kompatible dvd zu erstellen(zeit egal)
    die ich dann eventuell auch als master verwenden könnte...

    vielen dank

  • Das hängt mehr vom Rohling und vom Player ab als vom Brenner, da die Brennqualität auf guten Rohlingen sehr ähnlich ist.
    ICH würde dir einen LiteOn empfehlen. Mittlerweile sind die 18x Brenner von denen erhältlich, die sind in der Brennqualität noch mal nen Tick besser als die 165?6S.
    Einfach mal bei einer Preissuchmaschine deiner Wahl nach LiteOn 18A1P suchen oder 18A1H für die Version mit LightScribe.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • hi nochmal,
    was für rohlinge kann man für den am besten verwenden?
    oder ist sehr guter rohling immer sehr gute dvd?

    vielen dank

    edit:
    wenn ich nach "LiteOn 18A1P" kann ich leider net viel finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!