Dresden und Umgebung Schnäppchen-Thread

  • Hallo!

    Ich wollte nur mal die neuesten Entdeckungen in dm-Märkten verkünden!^^
    Die 25er Spindeln Verbatim DVD+/-R kosten so nur noch 9,95€. Die Hersteller variieren offenbar.

    dm-Markt Hauptbahnhof Leipzig

    DVD+R: CMC Magnetics, Made in Taiwan
    DVD-R: MBI, Made in India

    dm-Markt im nova eventis (Günthersdorf zwischen Halle und Leipzig)
    DVD+R: CMC Magnetics, Made in China
    DVD-R: CMC Magnetics, Made in China

    Gerade die CMC Made in Taiwan sind für 9,95€ schon ein gutes Angebot denke ich. Nur muss man eine Filiale finden, die eben diese auch im Sortiment hat.

    Grüße aus Leipzig


  • Gerade die CMC Made in Taiwan sind für 9,95€ schon ein gutes Angebot denke ich.

    Made in Taiwan muß nicht immer besser sein . Gerade meine neuesten Rohlinge zeigen eher , dass es auch mal umgekehrt sein kann . Siehe meine Posts von heute :

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=375778#post375778
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=375779#post375779

    Grüße ans schöne Sachsen aus WB ;)

    Bis dann DD24 ;)

  • Ich bin der Meinung aus den hier eingestellten Scans ableiten zu können, dass die Qualität der CMC-Rohlinge konstanter ist als die der MBIs. Natürlich kann man Glück haben und bei Made in India außergewöhnlich gute Rohlinge bekommen. Aber dennoch ist es immer ein Glücksspiel. Außerdem bin ich durch schlechte TDKs und Sonys etwas vorbelastet was MBI angeht. Dann lieber Verbatim-Durchschnittsware von CMC, da weiß ich (meistens^^) was ich bekomme!
    Im Übrigen meinte ich damit, dass ich erstaunt war Taiwan-CMCs zu sehen und dass diese im Vergleich zu den China-CMCs doch wirklich ein gutes Angebot sind.
    Dabei habe ich hier im Forum noch keine Scans von diesen China-CMCs gesehen (habe auch nicht sehr aufwändig gesucht).
    ----> Also, wer opfert sich??? :D

  • Bin mal wieder im dm-Markt in Leipzig gewesen...

    Im neuen dm-Markt in der Grimmaischen Straße in Leipzig (gleich am Augustusplatz) gibt es derzeit noch bis zum 1.11.08 10% Eröffnungsrabatt.

    --> DVD+/-R Verbatim 25er Spindel (MBI; Made in India) für 8,96€
    --> CD-R EP Verbatim 25er Spindel (CMC; China) für 4,46€.

    Viele Grüße aus Leipzig

  • Der Globus Baumarkt in Dresden-Rähnitz trennt sich von seinem Maxell - Sortiment. Alles kostet nun den halben Preis:

    - DVD +/-R 16x in 5er JCs 2,50 EU
    - DVD -R 16x, 25er Spindel 7,50 EU
    - DVD +/- RW 5er JC 3,00 EU
    - CD-R 50er Spindel 5,50 EU
    - CD-R 20er SC 2,50 EU

    Drin ist die Maxell-typische Ritek-/Ricoh- Ware.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Für deutsche Verhältnisse war das Verbatim - Angebot bei dm-Markt schon top.

    Nun kann man auch den Luxemburgern Konkurrenz machen.
    In der Filiale Riesa kosteten die 25er -R heute 4,95 EU.
    Die +R kosten unverändert 9,95 EU.

    dm hat üblicherweise einheitliche Preise, so daß das Angebot vermutlich überall gilt.
    Ob das der Fall ist, kann man am Kundenscanner in jeder Filiale prüfen.

    4 Spindeln -R habe ich mir gegönnt (2x CMC made in China, 2x Prodisc made in Taiwan).
    Scans folgen.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Ohne jetzt fordernd klingen zu wollen, aber gerade zwischen den beiden verschiedenen Herstellern (vor allem weil China im Spiel) würde mich ein Vergleichstest in Diet-typisch gewissenhafter Manier schon sehr interessieren! :ja:
    Schön, dass sich mal jemand hier aus dem Forum an China-Ware herangetraut hat!^^

    PS: Vielen Dank für den dm-Tipp, werde mich morgen gleich mal in Leipzig umsehen.

  • PS: Vielen Dank für den dm-Tipp, werde mich morgen gleich mal in Leipzig umsehen.

    Na dann viel Glück , hier in WB hatten sie leider heute keine mehr :(

    Bis dann DD24;)

  • Ohne jetzt fordernd klingen zu wollen, aber gerade zwischen den beiden verschiedenen Herstellern (vor allem weil China im Spiel) würde mich ein Vergleichstest in Diet-typisch gewissenhafter Manier schon sehr interessieren! :ja:


    Also von mir wird es einen Vergleich zwischen Prodisc, MBI und CMC Taiwan geben.

    Schön, dass sich mal jemand hier aus dem Forum an China-Ware herangetraut hat!


    Die hätte ich auch noch nehmen können, konnte mich aber wegen meiner China-Erfahrung (richtig miese 10er Spindel +R) dann aber doch nicht durchringen.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Also von mir wird es einen Vergleich zwischen Prodisc, MBI und CMC Taiwan geben.

    Und wäre trotzdem nur eine Momentaufnahme die einen Monat später mit den nächsten Spindeln schon wieder ganz anders aussieht. Apropo Prodisc hast Du da aktuelle Ware? Außer Ladenhütern im alten Design hab ich von denen noch nie welche im neuen Design gesehen.


    Die hätte ich auch noch nehmen können, konnte mich aber wegen meiner China-Erfahrung (richtig miese 10er Spindel +R)

    Ich hab eine einzige China Spindel MCC004 die sind ok, qualitativ Mittelklasse Verbatim.

  • Na dann viel Glück , hier in WB hatten sie leider heute keine mehr :(


    Mal an die (regionale) Tiefpreisgarantie von z.B. Saturn und MediaMarkt gedacht? Die gilt meiner Ansicht eigentlich zwar nur, wenn die entsprechende Ware beim günstigeren Anbieter auch verfügbar ist. Auch wenn es mindestens moralisch nicht ganz in Ordnung ist, aber mit etwas Windungen im Hirn kann man auf eine Vorgehensweise kommen, wo eine mögliche Überprüfung der Verfügbarkeit nicht mehr so problematisch ist.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Und wäre trotzdem nur eine Momentaufnahme die einen Monat später mit den nächsten Spindeln schon wieder ganz anders aussieht.


    Das sollte jedem eigentlich klar sein. Für mögliche Vergleiche braucht man leider konstante Qualität, und da musste ich zuletzt wieder erleben, dass selbst in einer Spindel es ganz schön unterschiedlich aussehen kann. Da freu ich mich, dass ich endlich auch mal eine sehr gute Spindel Verbatim +R (CMC Taiwan) habe, nur um dann fest zu stellen, dass eine Anfähligkeit auf kleine PIF-Cluster vorhanden ist.


    Apropo Prodisc hast Du da aktuelle Ware? Außer Ladenhütern im alten Design hab ich von denen noch nie welche im neuen Design gesehen.


    Ist neues Design. Das gibt es zwar auch schon eine ganze Weile, aber meine Spindel dürfte wohl recht neu sein, da ich die aus einer Filiale habe, die erst letzten November eröffnet wurde.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Mal an die (regionale) Tiefpreisgarantie von z.B. Saturn und MediaMarkt gedacht?

    Naja ist bei mir nicht ganz so einfach . Ich müßte dazu mindestens nach Dessau fahren . Dazu wird es aber in den nächsten Tagen mit Sicherheit nicht kommen . Vielleicht gibt es mal wieder ein ähnliches Schnäppchen . Auf Nachfrage bei unserem DM hieß es , dass die Verb. -R aus dem Sortiment gehen und von daher preisreduziert waren . Die Plus-Variante hatte , wie von Diet schon geschrieben , aber immer noch den Preis von 9,95 Euro . Für mich eigentlich etwas unverständlich das die +R im Programm bleiben und die -R rausgenommen werden . Ich werde mich in den nächsten Wochen nochmals in dieser DM-Filiale umschauen .
    Bis dann DD24;)

  • 1. Hier werden die nächsten dm Filialen angezeigt:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/filialfinder

    2. Preis-Logik haben die dm-Angebote nicht, das war auch damals mit den Philips +R 16x so, die man für die Hälfte verschleudert hat.

    3. Mit 2 dm-Quittungen aus Riesa und Großenhain (worauf übrigens die Packungsgröße, also "25er Spindel" fehlt) und einer Shrink-Banderole bin ich heute zum Blödmarkt und habe das "Tiefpreisgesetz" angewendet. "Region" wurde mir früher einmal auf Nachfrage mit 30km Umkreis angegeben. Großenhain fällt da leicht aus dem Rahmen und Riesa deutlich. Das hat mein Verkäufer nicht so genau genommen.
    Mit 8 Spindeln hatte ich genug -R und war deshalb nur an +R interessiert.
    Der Verkäufer hat die Quittungen nicht besonders genau geprüft, so daß ihm weder die fehlende Packungsgröße noch das "-R" auffiel.
    Er hat sich mehr Sorgen darüber gemacht, daß sein Chef die Aktion absegnet, was nach einem kurzen Anruf erledigt war.
    Kurze Zeit später verließ ich mit 8 Spindeln +R a 4,95 EU (CMC-China / CMC-Taiwan / MBI) den Blödmarkt.

    4. Ich hatte auch schon vermutet, daß Prodisc (etwa wie Optodisc, mit denen man mal fusionieren wollte) "in der Versenkung" verschwunden ist.
    Dagegen spricht: in beiden besuchten dm-Filialen gab es noch reichlich und offensichtlich frische Prodisc-Ware.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Hier in Zwickau gab es noch reichlich Spindeln zu kaufen!
    Ich habe gleich 5 25er Spindeln Verbatim Dvd-R mitgenommen!
    Es sind CMC made in China/Taiwan. Qualitätstests werden wahrscheinlich erst in 3 Wochen möglich sein!
    Nochmals vielen Dank für diesen tollen Tipp mit DM! Ich glaube so günstig habe ich schon lange keine Verbatim mehr gekauft, vorallem noch im "richtigen" Geschäft.

    mfg richman1

  • Nachdem ich letzte Woche bereits eine 25er-Spindel Verbatim DVD-R CMC - China bei dm gekauft habe (schreckliche Scans hier), habe ich heute in der dm-Filiale in Leipzig am Lindenauer Markt tatsächlich noch eine Spindel Made in India bekommen (Scans hier). Zwei Spindeln aus China standen noch im Regal, nach den bisherigen Ergebnissen hatte ich da keine Lust drauf!

    Außerdem waren bei Saturn im Leipziger Hauptbahnhof heute die Verbatim AZO CD-R Colour 10 SC im Angebot für 3,99€ statt 4,44€.

  • Anscheinend leert dm noch Lagerbestände der Verbatim DVD-R.
    So habe ich in einer Filiale, in der die DVDs bereits ausverkauft waren neulich doch wieder welche entdeckt (2 Spindeln CMC - China). Und am Regal prangte tatsächlich ein "richtiges" Preisschild über 4,95€.

    Also, wer noch auf der Suche nach diesem Schnäppchen ist; es lohnt sich immer mal wieder vorbeizuschauen.


  • Und am Regal prangte tatsächlich ein "richtiges" Preisschild über 4,95€.


    Hab ich auch schon gesehen ... und mich irgendwie gewundert :ani_lol:.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • dm trennt sich von Verbatim!

    Ich musste vorgestern leider feststellen, dass die Verbatim-Produkte (25er Spindeln DVD+R und CD-R Extra Protection) nun bereits aus dem Sortiment des Drogeriemarkts verschwunden sind!
    DVD+R habe ich gar nicht mehr gesehen und kann damit auch nicht sagen, ob sie überhaupt reduziert waren. Aber die CD-R werden dort wo noch vorhanden zum halben Preis verkauft (ich habe 2,45€ bezahlt).
    Nachdem im Januar ja schon die DVD-R "ausgekehrt" wurden, erfolgt nun also der Rundumschlag zugunsten der eigenen Hausmarke "Paradies".
    Ich bedauere diese Entscheidung, weil der Preis von 9,95€ für die Verbatim-DVDs bisher konkurrenzlos war und man jetzt im günstigsten Falle wieder 2€ mehr bezahlen darf. So hat man bisher für 10€ ein Produkt bekommen das sein Geld (in aller Regel) wirklich Wert ist, jetzt bezahlt man zwar 1€ weniger bekommt dafür aber einen für mich wertlosen Artikel bei dem man nicht weiß was wirklich drin steckt. Für mich eine klassische unternehmerische Fehlentscheidung!

  • Hatte ich mir schon gedacht bei dem Angebot.

    Unternehmerische Fehlentscheidung ist es sicherlich von der Seite des Kunden betrachtet, aber dm wird an der Hausmarke um einiges mehr verdienen - auf Kosten der Qualität natürlich.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rippraff (12. April 2009 um 18:13) aus folgendem Grund: Full quote entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!