Rohlingtest ist gerettet

  • War ein hartes Stück Arbeit der Umzug. Hatte es mir viel leichter vorgestellt.

    Der Knackpunkt waren diese ganzen Begrenzungen auf dem Funpic-Server. Die ganzen Tabellen mussten einzeln gezogen werden. Gleichzeitig konnten die Tabellen für die Forensuche überhaupt nicht gezogen und die Forensuche muss erst wieder hergestellt werden. Leider lässt mich in diesem Punkt die Forensoftware total im Stich.
    Mit ein sehr großes Problem waren die einzelnen Dumps selber. Die Tabellenstruktur konnte nicht fehlerfrei wieder hergestellt werden. Die ganzen Indizes waren weg. Und als ob es das noch nicht ausreichte, waren die Dumps angeblich im UTF-8 Charset (ist Standart bei MySQL 4.1), aber die ganzen Tabelleneinträge waren immer noch im ASCII Format.

    Folgende nächste Schritte sind geplant:

    --- Alle Hacks ausbauen und die Tabellenstruktur wieder in das Ursprungsformat zurück setzen. Ist nötig, um eine fehlerfrei Migration zu gewährleisten.

    --- Auf meinem Testserver die Migration einige male durchspielen, um keines der Foren zu gefährden und sicher zu stellen das alle extenzielle Inhalte übernommen werden.

    --- Wenn alle Tests reibungslos verlaufen sind, wird das Board Rohlingtest zügig irgendwann in den Morgenstunden in das Doom9 | Gleitz DVD-Forum migriert.

  • Auch von meiner Seite ein ganz grosses Danke an Michael Gleitz für all die Mühe, Aufwand und das Engagement für dieses Forum hier. Ich glaube, ich darf im Namen aller User dieses Boards sprechen, wenn ich sage, dass wir das zu würdigen wissen und auch dementsprechend dankbar dafür sind. Das Forum darf nicht nur weiterbestehen, sondern steht für die Zukunft auch auf einer sehr soliden Basis. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen...

    Danke nochmals!

  • Jetzt diesen Freitag/Samstag wird das Rohlingtest-Board wieder komplett zurück gebaut auf die blanke phpBB2 Forensoftware. Das bedeutet vor allem, das die Datenbank wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden soll.

    Dieser Schritt ist notwenig eine saubere Datenbank ohne irgendwelche Erweiterungen und Modifikationen zu erhalten um somit unnötige Stolpersteine bei der Migration in die vb3 Forensoftware aus dem Weg zu räumen.

    Leider wird bei der Bereinigung der Datenbank das Forum für einige Stunden Off genommen, um die Konsistenz der Datenbank und der Beiträge nicht zu gefährden.

  • autsch!
    was ist denn hier passiert? :shock:

    war mal wieder "ein paar wochen" nicht hier; also mal wieder aus den augen verloren - was auch sicherlich daran lag, daß ich allein im letzten jahr nur 2 :!: emailbenachrichtigungen auf neue beiträge erhalten habe... :oops:

    sieht ja alles ganz gut aus, und ich freue mich, daß es weitergeht.

    liebe grüße an alle neuen und alten gesichter!

    so, erst mal die neuen 469 beiträge durchwurschteln... :wink:

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!