Rohlingtest erfolgreich migriert

  • Nachdem es so aus sah, als ob mit Rohlingtest wieder ein Board aus der Forenlandschaft verschwindet, hatte ich mich dazu durchgerungen das Board zu übernehmen und in das bestehende Board von Doom9 | Gleitz DVD-Forum zu integrieren.

    Wie man sieht ist nach eine langen Nachtschicht alles erfolgreich verlaufen. Die ganze grobe Arbeit ist erledigt. Es gibt noch einige an Feinschliff zu machen, doch das werde ich die Tage auch noch hin bekommen.

  • @all
    erstmal Danke für die nette Begrüssung im Namen aller rohlingtest User!

    Ich möchte allen Beteiligten, allen voran unserem Administrator Michael Gleitz, recht herzlich danken, dass rohlingtest nun in forum.gleitz weiterleben kann. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/heildir.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/smilie-6.gif]

  • Hallo.., und Moin, Jungs

    Zitat von Eriman

    Dann mal ein :welcome: an alle Rohlingtest Mitglieder.

    Dem schließe ich mich unbedingt an..! :ja:

    Da ist unser Forum ja mit einem Ruck ein ganzes Stück gewachsen.., gelle..? Ein "Herzliches Willkommen" geht an die "neuen" Mitglieder unseres Vereins..! Ich denke, ihr werdet hier schnell heimisch werden.., gelle..?

    Und so'n paar von den "alten-neuen" Mitstreitern kennt man ja ohnehin schon einige Zeit. Na ja.., und mit dem gleichen Ruck ist der Alters-Durchschnitt des Forums ja auch wieder rapide gesunken.., nicht wahr..? :daumen:

    Hihihi..! Und ICH kann mich noch weiter in meinen Ohrensessel zurücklehnen und das "bunte Treiben" im Forum beobachten. :zunge:

    Gruß..., und nochmals Willkommen..!

    Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • OT
    @Ritter Rudi

    Zitat

    Und ICH kann mich noch weiter in meinen Ohrensessel zurücklehnen

    ...Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
    (George Bernard Shaw, irischer Dichter, 1856-1950)
    ....in diesem Sinne ist zurücklehnen gestrichen

  • Leider ist bei den Smilies etwas schief gegagen, weil ich irgendwie nicht mehr richtig kontrolliert habe, sondern mit müden Augen irgendwann die Nacht um 3 Uhr alles abgehakt und rüber gewurschtet habe. Das wird die nächsten Stunden korrigiert.

    Doppelte Benutzername wurden wie folgt gehändelt. War ein Benutzername doppelt vorhanden, so wurden bei den aus dem zu importierenden Foren den bestehenden Accounts ein "imported_" vorangestellt. Diese Benutzer werden die Tage von mir angeschrieben um sicher zu stellen, das es sich um die gleichen Benutzer handelt um die Accounts später zusammen zu fassen.

    Die Forensuche wurde aktualisiert, so das die hinzugekommen Beiträge auch über die Forensuche gewunden werden können.

    Was noch fehlt, ist neu erstellen der Tumbnails für die neu hingekommen Foren, so das auch eine Voransicht der angehängten Bilder gesehen werden kann.

  • Hallöchen!
    Ich hab hier keinen Account namens "JoeCool" eröffnet, aber das imported stört mich doch "ein wenig". Kann ich den selbst ändern? Im Kontrollzentrum hab ich da nix gefunden. Falls du das höchst persönlich ändern musst: JoeCool75 wär Ok für mich.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Zitat von imported_JoeCool

    aber das imported stört mich doch "ein wenig".


    Wie Cheffe oben geschrieben hat, ist das sicher nur temporär. ;)

    Zitat

    Kann ich den selbst ändern?

    Nein.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von JoeCool75

    Hallöchen!
    Ich hab hier keinen Account namens "JoeCool" eröffnet, aber das imported stört mich doch "ein wenig". Kann ich den selbst ändern? Im Kontrollzentrum hab ich da nix gefunden. Falls du das höchst persönlich ändern musst: JoeCool75 wär Ok für mich.

    Umbenannt: imported_JoeCool --> JoeCool75

    Einen JoeCool gibt es hier bereits.

    Gruß, zisoft

  • Dann auch von mir: :welcome:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ausgezeichnet, danke fürs schnelle ändern...dann wollen wir mal weiter testen ;)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Zitat von Gleitz

    Wenn ich genau weis, wer-wer ist, kann ich die einzelnen Accounts die vom Namen her doppelt vorhanden waren zusammenfassen. ;)

    OT
    Zum Glück gibts im ganzen Netz nur einen mit Titel,Goldwingfahrer:ani_lol:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Goldwingfahrer

    OT
    Zum Glück gibts im ganzen Netz nur einen mit Titel,Goldwingfahrer:ani_lol:

    @ Goldi

    Hier darf man nicht spammen, reiss Dich zusammen :ani_lol:

    Aber.........es gibt auch nur einen JoeB oder JoeBG

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Moin,

    back to topic.. :D

    Wir haben da ja noch das Unterforum "DVDs brennen". Wäre das nicht thematisch sinnvoll bei den anderen neuen Unterforen aufgehoben, evtl. sogar mit "Brenn-Hardware" verheiraten?

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl


    Wir haben da ja noch das Unterforum "DVDs brennen". Wäre das nicht thematisch sinnvoll bei den anderen neuen Unterforen aufgehobenl

    Gute Idee, wäre es dann nicht auch zu überlegen die Rubriken "Heimkino" und "Sonstiges" zu verlegen?
    Das sind die einzigen beiden Rubriken ( bei insgesamt 33 ) in dem Hardware Unterforum, die nichts mit einem PC zu tun haben.

  • Viele imported_xxx - User konnten anhand übereinstimmender email-Adressen eindeutig zusammengeführt werden. Einige sind noch übrig, wer betroffen ist, bitte PM an mich mit Angabe des Ziel-Benutzernamens.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!