Diskussion zu DVDLab Pro 2.0

  • super hab schon lange drauf gewartet, gleich mal testen :ja:

    die Preise sind aber auch nicht ohne :D

    DVD-lab PRO 1.x €167.00

    DVD-lab PRO 2.0 €209.00 :eek:

    MfG Laserman!

  • Zitat von Laserman

    naja gut

    außerdem gibts ja das upgrade von PRO 1.x auf 2.0 für 50 $ :)



    Hi,

    Nenne mir mal bitte den Link um das Update für 50$ zu erwerben ohne die Trial zu installieren. Ich find den irgendwie nicht.

    Gruß Gunnar

  • Zitat

    Nenne mir mal bitte den Link um das Update für 50$ zu erwerben ohne die Trial zu installieren



    gibts auch nicht - nur aus der Trial

  • Zitat von Gunnar

    Hi,

    Nenne mir mal bitte den Link um das Update für 50$ zu erwerben ohne die Trial zu installieren. Ich find den irgendwie nicht.

    Gruß Gunnar

    Tja ich hab nirgenwo etwas von einem Update geschrieben sondern von einem Upgrade. :zunge:
    Ich kann nichts dafür das du nicht richtig liest. ;)

    Aber hier mal ein Zitat wikipedia. ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade

    Zitat

    Software

    Ein Software-Upgrade bezeichnet hingegen die neue Version einer Basissoftware, die zusätzliche Funktionen enthält. Diese Upgrades sind durch eine Änderung der Versionsnummer im Produktnamen gekennzeichnet.

    Als konkretes Beispiel für ein Software-Upgrade soll hier ein Videoabspielprogramm dienen, mit dessen Hilfe bestimmte Videoformate bzw. Dateiformate abgespielt werden können. Um nun neue oder noch nicht implementierte Videoformate abspielen zu können, muss dann ein Upgrade durchgeführt werden – ein Update hingegen kann das nicht leisten.

    Zudem gibt es auch noch ein Cross-Upgrade, dabei erhält man eine Software zu Upgradebedingungen (z.B. günstigerer Preis), wenn man von einem Produkt, gegebenenfalls auch eines anderen Herstellers, auf ein anderes Produkt umsteigt.

    Ein Upgrade kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

    na jetzt alles klar? ;D

    und hier das Statment vom Coder

    Zitat von Oscar


    2.0 can exist on the same computer with 1.x, just install to separate directory!
    The upgrade is $50 from PRO 1.x, (more from Studio or Standard). Practically it is the difference in price between the previous version and the $50 bucks more expensive 2.0 so there is no downside for users. The upgrade is done from the 2.0 nag screen - click Buy, follow the upgrade.
    While the upgrade price is modest, the changes in software are quite remarkable I would say.

    MfG Laserman!

  • Und wie sieht Eurer erster Eindruck aus? Hatte heute mal 10min Zeit und da ist mir aufgefallen:

    * ein einfacher Encoder ist dabei, der auch AVSScripte annimmt. Dabei aber Frames verschluckt. :( welcher aber auch als Standalone ohne DVDLab startet :)

    * Das AudioObjekt ist nun umgestellt worden, das ein echter Videostream erzeugt wird und nicht wie vorher Still+NavFrames :(

    * Multiangle eigentlich für mich auch unbrauchbar ist, weil man nicht den 2,3* Stream an Kapitel ausrichten kann und somit die Streams die gleiche länge haben müssen. :(
    Nachtrag zu Multiangle: [schwarzer.Humor.an] cool man kann jetzt 2VideoStream (je 8MB/s) + 2AudioStreams (224kb/s) zusammenfassen. jede andere Software würde meckern![schwarzer.Humor.aus]

    * Die Menüs wirklich nun mehrere Cells haben dürfen: cooool!
    * Inf (warten unendlich) funktioniert nicht und bei AudioOnly + StillMenu noch immer nicht. :(

    * Sub Problem oder besser gesagt, schlechte Verarbeitung ist gleich geblieben.

    * Jetzt gibts aber wenigstens ButtonOverVideo (Buttons in Filmen)


    Freu mich schon, auf div. Problemfälle in den nächsten Wochen.

    PS: hab immer noch kein Resume zu v2. Also bitte Beitrag beobachten, wenn Ihr auf meine Meinung wert legt.

  • Ist es nicht besser den Diskussionsteil abzutrennen?

    Zitat von katjarella

    ....... wenn Ihr auf meine Meinung wert legt.


    Haben Männer jemals auf Frauen gehört :huh: :zwingern:
    Aber bei dir machen wir eine Ausnahme :ja: :kuss:

  • Hmm, habe gerade mal den Quick-Encoder mit einem 10min Filmclip angetestet :nein:. Mit den Standardeinstellungen (min/max/avg = 2500/8000/6000) erzeugt er lt. dem integriertem Bitrateviever ein M2V mit avg=12300 kbps und einem max. Peak von 30000(!) kbps. So ist das Teil nicht zu gebrauchen :so-nicht:. Selbst bei ruhigen Szenen (Abspann) liegt die durchschnittliche Bitrate immer noch bei ca. 6000 kbps.

    Gruss BJ1

  • Zitat von Laserman

    Tja ich hab nirgenwo etwas von einem Update geschrieben sondern von einem Upgrade. :zunge:
    Ich kann nichts dafür das du nicht richtig liest. ;)



    Hi,

    Ob Update, Upgrade, Upstate, Upgate oder weiß der Deibel was, mir gings eigentlich nur um einen möglichen Link um die Soft zu bestellen ohne die Trial zu installieren. :ja: :zunge:

    Gruß Gunnar

  • Zitat von katjarella


    * Die Menüs wirklich nun mehrere Cells haben dürfen: cooool! (1)

    * Jetzt gibts aber wenigstens ButtonOverVideo (Buttons in Filmen) (2)

    Was heisst das den ---> (1)

    Und (2) bedeutet das dass man während des laufenden Films an einer selbst gewünschten Stelle einen Button einbauen kann den man aber sieht bzw den man Hidden machen kann?


    Grüsse,DANKE!

  • Also durch den Link und durch probieren habe ich herausgefunden das CELL Objekte(?) nur mit Motion Menus funktionieren. Ich habe aber nicht herausfinden können wie man diese einsetzt.


    Grüsse:)

  • Ist mir zu hoch dieses CELL Zeug... :( Also dieser besagte Button ist bei mir aktiviert aber ich find das dennoch total strange :hm:

  • Naja ist mir schon klar das dies etwas zu komplex ist, weil Du sicherlich nicht Bildlich vorstellen kannst, was CELLs sind. Und wie sie funktionieren.

    Deshalb nochmal die Bitte lese Dir DVD-Grundlagenwissen durch. Besonders die Bilder von Michael Neuhold sind nicht schlecht.

    @all
    Wer von Euch ist im mediachance Forum aktiv oder hat einen heißen Draht zu Oskar? Um Endlich mal div. Fehler, Ungereimtheiten in den Griff zu bekommen.

  • Hallo Katjarella

    Zitat von katjarella


    * Sub Problem oder besser gesagt, schlechte Verarbeitung ist gleich geblieben.

    Was meinst du damit?

    Ich verarbeite die ganze Zeit Subs in der 4. Staffel von Farscape. Die 4. Staffel wurd ja leider nur in engl. ausgestrahlt und da ich nill englisch verstehe, nutze ich halt die deutschen UTs.
    DVD-Lab Pro 1.6 läuft bei mir und ich habe keine Probleme.
    Was haut denn nun nicht hin?

    bye grummpf

  • Zitat von katjarella

    Nein grummpf, wenn es bei Dir funktioniert dann ist es ja gut. Ich habe andere Vorstellungen von Untertiteln. Eigene Farben, MultiColor, genaues Timing. sauberes Import von Scenarist Subs, Import von schon vorhanden Subs und und und...

    Ach so... :) Na teilweise kann ich da mit dir konform gehen. Import von Subs wäre echt was feines.

    bye grummpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!