Rudi und seine Graka! Spezialisten vortreten..!

  • rudi

    ich hab hier das asus a8v deluxe am laufen und das wird definitiv mein letztes board mit agp sein.auf dem board werkelt ein via k8t800pro/vt8237
    bin mit dem board zufrieden.

    ist aber von der grafik (trotz guter graka) aber alles lächerlich,wenn man mal einen core2duo mit guter pcix graka hat werkeln sehen.

    ........................

    so,versuch mal folgendes:
    deinstallier mal den ganzen schmodder,dann:

    dann den unified-treiber direkt von uli laden.
    den agp-treiber von asrock WEGLASSEN!!!
    dann graka-treiber aufsetzen und zwar den referenztreiber von nvidia.
    das sollte funzen!
    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    ich hab hier das asus a8v deluxe am laufen und das wird definitiv mein letztes board mit agp sein.auf dem board werkelt ein via k8t800pro/vt8237
    bin mit dem board zufrieden.

    ist aber von der grafik (trotz guter graka) aber alles lächerlich,wenn man mal einen core2duo mit guter pcix graka hat werkeln sehen.

    Na.., dann brauchste mir (bei einer Neu-Anschaffung) ja nur zu sagen, wohin du dein altes Board schmeisst..! Und schon bin ich da, um es aufzufangen..! :zunge:

    MIR würde das Ding (glaube ich sicherlich) ganz gut tun.., zumindest, wenn an die Nervenschlacht denke, die ich gleich mit meinem AsRock wieder aufnehmen werde..! Eigendlich vergebe ich mir hier ja nix, wenn ich mich als ziemlichen ASUS-Fan oute..! Vor einiger Zeit ist mir mal ein ELITEGROUP-Board (K7S5A Pro) untergekommen. Da schüttelt's mich noch heute, wenn ich an dessen Preferencen denke..! Obwohl.., gelaufen ist das Dingens auch irgendwie.., gelle..? :ja:

    So.., jetzt habe ich mir mal einen Referenz-Treiber und den neuesten Treiber von NVIDIA heruntergeladen.., als da lauten:

    NEU=: 91.47_forceware_winxp2k_international_whql
    REF=: 52.16_winxp_international_whql

    Ich werde es mal durchgehen..! Zuerst den Referenz-Treiber.., und wenn's nicht klappt, den neuen Forceware..! So allmählich gehen mir allerdings die Ideen aus, was man noch so Alles ausbrobieren könnte..! :hm:

    Bis dato erstmal Dank für deine Mühen..! :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • und lass den agp von asrock wech...

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    und lass den agp von asrock wech...

    Meinen lieben Herr Leguan..!

    Dank ihrer Hilfe ist es der Wissenschaft gelungen........! :cool:

    Äähh.., tschulligung, leguangras.., bin ein bissel euphorisch..! Kannst dir sicherlich denken warum.., oder..?

    Der ganze Schwindel läuft..., und WIE..! "Schuld" bist natürlich DU..! Weil..:

    Ich wäre heute nicht mehr auf die Idee gekommen, nochmals auf der Homepage von NVIDIA vorbeizuschauen, ob da ein neuer Referenz-Treiber vorliegen könnte.., denn erst Gestern habe ich ja die neueste Treiber-Soft heruntergeladen.., gelle..? :eek:

    Und dann Gestern, bzw. letzte Nacht diese aufopferungsvolle Kleinarbeit, um das "Mistviech" doch noch zum Laufen zu bringen.., was ja, wie du oben lesen kannst, nichts brachte. :wall:

    Die Installation der NVIDIA-ULi-Treiber (V2.20) hatte ich Gestern abgeschlossen und auch auf dem Rechner gelassen. Heute, nach deinem Tipp mit den Referenz-Dingern schau ich also doch noch mal bei NVIDIA vorbei.., und was ich dort sah, (Treibermäßig) kannst du ja auch oben sehen..! Und da wurde ich denn doch etwas stutzig..! Der REF-Treiber, den ich Gestern heruntergeladen hatte, hatte die Rev.Nr.: 91.37 ..! Heute war plötzlich (und unerwartet!) die Rev.Nr. 91.47 (!) (sogar mit dem alten Datum!) dort zu finden..! Herunterladen und installieren war eins..., und die Installation lief OHNE JEDES PROBLEM ab..! Und eben nicht nur das..! Nach den erfolgten Bildeinstellungen meinerseits rennt die Karte wie Harry.., und selbst OBLIVION, mein größtes "Sorgenkind" läuft wie geschmiert..! Kein Ruckeln, kein Zittern.., Alles schön flüssig..! :ja:

    Ich habe die Auto-Konfiguration des Spiels so gelassen, wie die Software sie selbst erkannt hat..! Teilweise mit erstaunlichen Einstellwerten..! Die meissten Werte stehen auf Rechts-Anschlag (volle Pulle), einige ein wenig mehr nach links, einige Features sind garnicht erst angeschaltet.., aber ich bin's SEHR zufrieden..! Klasse Grafik.., und eben schön flüssig..! :cool:

    Hab dann mal HEROES V angeworfen.., mit dem gleichen Ergebnis..! Super Grafik, Alles flüssig..!

    Mann.., bin ich erleichtert..! Da hab ich meine Mäuse wenigstens nicht umsonst investiert.., gelle..? Man muss ja, so als Rentner, jetzt mit jedem Cent rechnen.., gelle..? :ja:

    Nochmal Danke für deine Unterstützung..! :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • freut mich.
    91.47 ist schon richtig.viel spass mit oblivion.
    ich warte da noch auf gothic3 ....schmackofaz....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    ich warte da noch auf gothic3 ....schmackofaz....

    Oh.., mein Bester..! DAS Teilchen werde ich mir mit fast tödlicher Sicherheit auch zu Gemüte führen..! Denn auch GOTHIC liegt genau auf meiner "Wellenlänge"..! Und.., nachdem man GOTHIC 1 und 2 durchgeackert hat......! ;)

    Ich freu mich drauf..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!