m2v und mp2 zu ifo und vob

  • Hallo,

    habe da ein kleines Problem und zwar, wie bekomme ich eine Videodatei m2v und eine Audiodatei mp2 so das man sie auf eine DVD bringen kann um in DVD Player abspielen zu lassen.

    mfg
    5400-satfan

  • Mit IfoEdit authoren. Siehe hier...

    IfoEdit erstellt die die Vob-Dateien und die passende Steuerdaten für den Player(ifo).

    Meistens liegt dem DVD-Brenner auch eine Authoring-Software bei. Damit lässt sich unter umständen auch ein Menü erstellen. Das kann IfoEdit nicht.

    Achte darauf, das die erzeugten Dateien in einem Ordner mit der Bezeichnung VIDEO_TS liegt. Diesen Ordner im UDF 1.02 Bridge Format brennen. Joilet deaktivieren.

    Beitrag wurde verschoben

  • Hallo 5400-satfan,

    es gibt im Bereich Audio nichts, was BeSweet nicht könnte. :D
    Siehe auch EDV-Tipp

    Die letzte stabile Version von BeSweet und der BeSweet GUI findest du in der Database . Aktuelle Beta-Versionen unter http://dspguru.doom9.net/

    Viel Spass beim experimentieren mit BeSweet.

    Frank
    Der AUDIO_TS Ordner ist zwar vom Standart her vorgesehen und sollte vorhanden sein. Aber selbst einige Original DVDs habe diesen Ordner nicht. Das ist das selbe wie mit SVCD und 48kHz Soundspuren. Offiziell nein, aber jeder Player spielt eine SVCD mit dieser Soundspur.

  • moin,

    IFOEdit kann MP2 öffnen. Eventuell muss nur im Datei öffnen Dialog der Dateityp geändert werden. Einzige Voraussetzung sind 48 kHz.

    MP2 ist wie AC3 Standard.

    Gruß Frank

  • Ja die 48 KHz habe ich ja auch aber geht nicht, wenn ich aber die Audiodatei in AC3 aufnehmen kann geht es auch alles. Weis nicht warum es mit mp2 nicht richtig geht?

    mfg
    5400-satfan

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast jetzt versucht deine mp2 Datei IfoEdit zu verkaufen. Hast du es schon versucht mit BeSweet eine AC3 Datei zu erstellen?

    Alternativ haben wir in der Database SpruceUp. Das Authoringprogramm kann in der Trial-Version mit allen zulässigen Audioformate, nur nicht mit AC3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!