• Hallo,

    beschäftige mich seit einer Zeit mit dem erstellen & authoren von miniDVD's nach Frank's Anleitung.

    Mein Problem ist das das der Cinema Craft Encoder, in diesem Fall Version 2.50 SP, meine von Fit2Disc erstellten AviSynthScripte nicht lesen kann und sofort ab*****. Ohne jegliche Fehlermeldung.

    TMPGEnc macht da keinen Anstand.

    Weiß da jemand Rat??

    Danke im vorraus

    Speed is nothing without Control!

  • Hallo sweedy,

    mir war so, als die 1.86 ein etwas anderes Format gehabt haben soll. Konnte ich aber eben nicht nachvollziehen. Der CCE 2.50 hat eben bei beiden Projekten (1.76 und 1.86) Fehler gebracht. Der TMPG und der CCE 2.67 Basic arbeiten ohne Fehler.

    Ah. Du hast einen AMD? Resample?

    Gruß Frank

  • Ja, hab nen AMD.
    Habs auch eben erst gemerkt mit der Zusatzzeile
    "Resample Audio" im AviSynthScript.
    Läuft jetzt problemlos.

    Danke trotzdem

    Aber mal ne andere Frage zu den vorgegeben Resize-Möglichkeiten in Fit2Disc:

    Da haben wir:

    Bilinear

    Bicubic std

    Bicubic precise

    Lanczos

    Weißt du worin die einzelnen Unterschiede liegen und welches Resize man für welches Material nehmen soll??!!

    Speed is nothing without Control!

  • Hallo Frank,

    ich bin's ma wieder.

    bezüglich erstellen von mini-DVD's.

    Nach deiner Aussage auf deiner Seite soll ich die erstellten mini-DVD's als normales ISO brennen.
    Aber ich hab auch gelesen des man die im UDF brennen kann/soll.
    Doch wenn ich des befolge meint mein DVD-Player (CyberHome 505) das eine 'MP3 Disk' vorliegt.

    Kann sich des jemand erklären??

    Speed is nothing without Control!

  • Aber mal ne andere Frage:

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir nen DVD-Brenner anzuschaffen.

    Meine Frage:

    Lohnt es sich so ein Gerät zuzulegen?

    Hab gelesen, das aktuelle DVD-Brenner nicht mehr als
    4,7GB (DVD-5) schreiben können.

    Gibt doch schon DVD-Speichermedien mit dem zigfachen des momentanen Speichervolumens.

    Danke im vorraus

    Speed is nothing without Control!

  • Hallo sweedy,

    normale DVDs werden, soweit ich weiß, als ISO/UDF gebrannt. Ich habe leider noch keinen DVD-Brenner.

    Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, dann ist UDF dafür, das man eine CD-RW wie eine Festplatte benutzen kann. Bei der Formatierung der CD verringert sich der zur Verfügung stehende Speicherplatz um über 10 %.

    Bei verschiedenen tragbaren CD-Playern wird es als Features aufgeführt, dass UDF formatierte MP3-CDs unterstützt werden.

    Gruß Frank

  • Hallo sweedy,

    die meisten DVD-Player überprüfen den Datenträger und gehen dann in den entsprechenden Modus. Wenn dein DVD-Player sich überlisten läst mit UDF, dann ist gut. Eine Video-DVD ist im sogenannten UDF 1.02/ISO-Bridge Format geschrieben. Das UDF-Format für den DVD-Player und das Iso-Format für den PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!