wenn Ordner öffnen friert PC ein

  • wenn ich einen bestimmten Ordner öffne (videofiles mit unterordner), dann friert neuerdings mein Rechner ein.

    Dann kann ich das nur noch über den Taskmanager den PC "wiederholen".

    Woran könnte das liegen? es ist nur der eine Ordner der dieses Prob verursacht

    (XP Pro)

    EDIT: wenn ich vorher einen player öffne und über ein diesen dann (zb MediaPlayer) ein Videofile öffnen will, komme ich auf den Ordner rauf. ansonsten nicht: WARUM?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat von katjarella

    AVI-Vorschau-Handler

    Meinst Du wenn man zb Bilder drin hat das man dann Miniaturansichten machen kann? Nein, sows hab ich nicht.
    Ich habe überall als Ansicht "Liste-Details" also nix mit Vorschau etc

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat von katjarella

    das ist egal. div. handler sind immer activ, auch wenn man keine Tumpnail vorschau hat. siehe oben mein Edit. teste es mal damit. Evt. Restart!

    und VORSICHT mit dem Progie, nicht übertreiben. :)

    was meinst du mit "vorsicht" ?

    und was genau bewirkt dieses Prog?

    EDIT: Programmfehler siehe Anhang ..ahh der Fehler liegt daran, das ich kein :NET-Framework hab!

    Folgendes hab ich über das Prog gelesen:

    Zitat

    "Security & Privacy Complete" beseitigt potentielle Sicherheitslücken und hilft keine Spuren zu hinterlassen.

    Neben zahlreichen Optionen zu Windows bietet das Open-Source-Pendant zu XPAntiSpy zusätzlich Einstellungen zum Internet Explorer, Windows Media Player und Mozilla Firefox.

    Und wie soll das helfen das Prob zu beseitigen?

  • Damit kannst Du Deinen Rechner durch div. Einstellungen super sicher machen und wenn Du nicht weißt, welches Funktionen Du ein/ausschalten kannst, ist es möglich, das div. Sachen nicht mehr funktionieren.

    hab echt 3h gebraucht um rauszufinden, warum meine Datei/Ordner Beschrenken nicht mehr angezeigt wurden : No File Sharing Police hatte ich angemacht :)

  • hab aber nix geändert!? und so ein prog das sowas könnte hab ich auch nicht (soweit ich weis ^^)

    Zitat von katjarella

    hab echt 3h gebraucht um rauszufinden, warum meine Datei/Ordner Beschrenken nicht mehr angezeigt wurden : No File Sharing Police hatte ich angemacht :)

    Was für Beschrenken?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat von theblade

    Was für Beschrenken?


    Ordner / Datei > Rechtsklick > Eigenschaften > Karte/Reiter Sicherheit.

    Das Problem war bei mir, setzt man eine Police welches kein FileSharing erlaubt, verschwindet leider auch diese Sicherheits-Karte/Reiter

    War aber nur ein Beispiel von mir.


    Und ja, braucht .net.

  • Zitat von katjarella

    Ordner / Datei > Rechtsklick > Eigenschaften > Karte/Reiter Sicherheit.

    Das Problem war bei mir, setzt man eine Police welches kein FileSharing erlaubt, verschwindet leider auch diese Sicherheits-Karte/Reiter

    Unter Sicherheit kann man doch nur zum Vollzugriff etc. berechtigen.

    Wo steht das denn mit der "Police: Filesharing" ?


    Zitat von bigotti5

    "regsvr32 /u shmedia.dll" könnte das Problem beheben

    und was genau soll ich machen?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat von theblade

    und was genau soll ich machen?

    Start -> Ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll eintippen und Enter drücken -> LMK (linker Mausklick, tolle Abkürzung :D ) auf das Ok.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Start -> Ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll eintippen und Enter drücken -> LMK (linker Mausklick, tolle Abkürzung :D ) auf das Ok.

    und was genau bewirkt dieses dann? (-> möchte dazu auch gern etwas Hintergrundwissen haben damit man auch mal was dazulernt :cool: )

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Diese Dll liest die Details der Mediadateien wie Dauer, Auflösung, Codec, Bittrate u. a.

    Eventuell wäre es schon hilfreich die einzelnen Details in der Detailansicht zu deaktivieren falls diese aktiv sind.

    Oder greift die shmedia.dll unabhängig dieser Optionen darauf zu?

  • @NTO

    Schau mal um was es in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32
    geht - shmedia.dll
    :D

  • Zitat von bigotti5

    shmedia.dll
    :D

    :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Guten Tag

    Habs auch erst suchen müssen.
    Bigotti5 war wieder mal schneller.
    Dafür hab ich den Artikel im Archiv gespeichert,man weiss ja nie.:)

    Windows XP will den Anwender über Bit-Rate, Auflösung, Dauer und Komprimierung des AVI-Films umfassend informieren. Zu diesem Zweck wurde eine Shell-Erweiterung SHMEDIA.DLL eingebaut, die den Index einer AVI-Datei bei einem Rechtsklick komplett einliest, bevor sie die Datei wieder freigibt. Das führt bei umfangreichen Videos dazu, dass die Datei lange gesperrt bleibt. Löschen und Verschieben ist währenddessen nicht möglich. Wenn die AVI-Datei defekt ist, hängt die Windows-DLL. Die Datei bleibt gesperrt. Die CPU ist dabei meist komplett ausgelastet, das System ist blockiert.
    Die SHMEDIA.DLL ist also nicht ausgereift –Sie sollten sie deshalb außer Gefecht setzen. Starten Sie zu diesem Zweck Regedit , und öffnen Sie den Schlüssel ,,Hkey_Local_Machine / Software/Classes/ Clsid /(87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E)“. Wenn SIE dort den Unterschlüssel ,,InProcServer32“ löchen und neu starten, bietet der Windows- Explorer künftig zwar unter ,,Eigenschaften“ keine Datei-informationen, kann nun aber ohne Ärger mit AVIs umgehen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!