Anmerkungen rund um die neuen Forenregeln

  • Detailfrage :

    Zitat

    Das Bereitstellen und Bewerben von Software, die alleinig oder primär zur Umgehung von technischen Schutzmaßnahmen dient, ist verboten.


    Im englischen Forum werden Tolls wie zb.Ripit5me u.a ,nicht nur besprochen sondern auch verlinkt.Damit wäre eine Verlinkung zum englischen Forum nicht mehr möglich.Die meisten Programme und Tools beziehen sich mit Links auf das englische Forum,daher könnte selbst zu diesen Programmen nicht mehr verlinkt werden. Wie sieht das denn nun genau aus ?

  • Zitat von Selur

    Ein gewisser Grad an (ungerechtfertigter?) Arroganz/Überheblichkeit herrscht hier trotzdem bei einigen Leuten.

    Warum sprecht ihr (Mods) die Leute dann nicht mal per PM darauf an, wenn das wiederholt auffällt? (Ich hab jedenfalls noch keine derartige PM erhalten ;) )

    Zitat von Selur

    (Denke das sollte hier aber nicht durchgekaut werden.)

    Wo dann?

    Zitat von Henrik

    Detailfrage :

    Dazu habe ich auch eine Frage: Ist die Aussage "Dieses Tool <Name> kann das Gewünschte" demnach erlaub oder nicht? Wobei "das Gewünschte" keine Rechtverletzung darstellt!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Solange du nicht direkt auf ein Programm linkst ist alles in Ordnung. Links auf das englische Forum gehen also klar. Und gewisse Programme, die im eng. Board besprochen werden oder verfügbar sind, sind hier halt nicht erwünscht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Wo dann?


    Mir ging es in erster Hinsicht um diesen Thread. :)

    Zitat

    Ist die Aussage "Dieses Tool <Name> kann das Gewünschte" demnach erlaub oder nicht?


    Ich würde sie zumindest erstmal als "nicht umbedingt gerne gesehen" bezeichenen, bis Gleitz die Tage hierzu was sagt.

  • Zitat von Selur

    Mir ging es in erster Hinsicht um diesen Thread. :)

    Schon klar, die Frage war eher ob es sich für diese Diskussion lohnt einen neuen Thread zu erstellen. Aber ich meine Meinung/Wünsche diesbezüglich ja schon geäußert und eigentlich nichts weiteres dazu zu sagen. :)

    Zitat von Selur

    Ich würde sie zumindest erstmal als "nicht umbedingt gerne gesehen" bezeichenen, bis Gleitz die Tage hierzu was sagt.

    2 Moderatoren - 2 Meinungen. Dazu hätte ich auf jeden Fall gerne eine eindeutige Stellungnahme.
    Ich finde den Tipp "es gibt da einen Ripper, der das kann, darf dir aber nicht sagen wie er heißt" (den ich schon öfters mal so geschrieben habe) nervig. Es wäre einfacher und hilfreicher "DVDDecrypter" zu schreiben. Die rechtliche Interpretation von "bewerben" liegt wohl aber bei Gleitz, da er auch die Hauptverantwortung trägt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von zisoft

    In der Zwischenzeit kannst Du Deine Signatur ja schon mal regelkonform gestalten

    Ich gehe davon aus, dass sie so regelkonform ist. Falls nicht würde ich mich über einen weiteren, freundlichen Hinweis freuen.

    Der Link zur Urheberrechtskampagne ist aufgrund seiner Aktualität weiterhin rot und bleibt natürlich nur so lange bestehen, wie es die Kampagne gibt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!