Erfahrungen mit SNG - NeroAACEnc GUI

  • Okay und dann? Was muss ich in BeLight wählen, dass er den Nero CLI Encoder nimmt zum Encodieren? Ich dachte, dass sich das Nero Digital auf irgendwelche Dlls aus dem Neropaket bezieht und nicht auf den CLI-Encoder!?

  • Zitat von Peter0815

    Was muss ich in BeLight wählen, dass er den Nero CLI Encoder nimmt zum Encodieren?


    BeLight bietet 2 Möglichkeiten:

    Nero Digital - (Bundle) heißt DLL's
    Nero Digital - (CLI) heißt Command Line Interface = EXE

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Moin Peter0815,

    welche Nero-Version benutzt Du eigendlich?
    Wenn v.7, dann mußt Du die heruntergeladende Nero-Cli Encoder in den Ordner Belight extrahieren und die zu encodenden Files vorher in Wav umwandeln.
    Wenn Du v6., brauchst Du eigendlich garnix weiter runterzuladen. Der Belight nämlich, sucht sich selbst den nero-Encoder herraus und er wandelt alle zu lesenden Dateien in aac um.
    Das beste wäre aber, wenn Du den sehr gut gemachten Guide von AliceD und Naito über AAC nochmal durchliest. Hier der passende Thread dazu...

    Gruß und Moin,
    7ven

  • Zitat von 7ven

    und die zu encodenden Files vorher in Wav umwandeln.

    Ich denke nicht, daß dies notwendig ist. Das CLI benötigt zwar wav's, BeLight arbeitet aber mit BeSweet und einer speziell für das CLI ausgelegten bsn.dll.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ganz genau, ich will ja den externen CLI-Encoder nutzen . Und wie "sprech" ich den jetzt an? Ich hab den CLI-Encoder im BeSweet/BeLight-Verzeichnis. Und jetzt? (Hab auch diese neue BSN.dll da drin). Auf dem Bild oben sieht man ja, was ich zur Auswahl habe und ich denke, dass das nicht der CLI-Encoder ist unter Nero Digital (ND)!?!

    7ven: Genau das will ich ja nicht (erst in Wav konvertieren). So geht es ja mit der SNG auch. (Ich nutze übrigens Nero 6.6)

  • Zitat von akapuma

    Ich denke nicht, daß dies notwendig ist. Das CLI benötigt zwar wav's, BeLight arbeitet aber mit BeSweet und einer speziell für das CLI ausgelegten bsn.dll


    Vielleicht hat sich das auch schon wieder geändert. Als ich das letzte mal versucht hatte von AC3 in aac umzuwandeln, hat´s nicht funktioniert. Erst als ich es in Wav umwandelte.

    Selur

    :D Ups.... da sieht man wieder, wer keine Ahnung hat, sollte die Fr...e halten

    Gruß,
    7ven

  • Wie gesagt/gesehen, so sieht's bei mir leider nicht aus! Was muss ich denn machen, dass das zum Auswählen ist?

    Edit: Belight0.22beta9 (13.01.06) is die aktuelle Version, oder? Kann die Seite im Moment nicht erreichen! http://corecodec.org/projects/belight/

    Edit: Warum sagt einem nicht jemand, dass man das daily build braucht?! Kann's jetzt anwählen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!