miniDVD zu DVD-R brennen mit SpruceUP

  • Hallo Ihr Lieben.
    Habe da ein echtes Problem. Habe als Vorlage eine miniDVDV mit vier CDs. Habe das Ganze mit Daemon Tools (Die CDs waren Images) gemountet und anliessend die VOB Datein mit TMPEnc De-multiplext. Wollte dann mit SpruceUp ein neues Menü bauen und die Datein einbinden. Hat ja auch noch wunderbar geklappt. Nur gibt mir SpruceUp beim abschliesenden Exportieren eine Fehlermeldung.
    PAL/NTSC File funktioniert nicht mit Projekt. Ich habe aber vorher unter Preference die Sache auf PAL eingestellt. Nichts ging. Auch beim Versuch NTSC zu verwenden das selbe Ergebnis. Wo ist der Fehler. Ich werde noch Wahnsinnig. Oder gibt es einen anderen Weg eine miniDVD auf DVD-R zu brennen und vor allem ein Menü zu erstellen. Wollte es mit Ulead Power Tools probieren, das Programm unterstützt aber kein AC3. Was kann ich nur machen. Mit Ifoedit bekomme ich ja keine Menüs hin. Hat da jemand eine Lösung oder kennt den Fehler von SpruceUp.

    Bitte helft mir °!!!!!!!!!

  • Hallo und Willkommen sb206,

    SpruceUp ist leider nicht so das stabile Programm und anstatt Fehlermeldungen zu bringen bleibt es lieber einfach stehen.

    Am Anfang hatte ich auch eine Menge probleme und meisten lag´ die Ursache darin, das ich das Programm mit unverträglicher Kost gefüttert habe.

    Was jetzt machen? Schau bitte mal bei EDV-Tipp unter DVD-Authoring. Dort gibt es einen sehr aufschlussreichen Beitrag, wie man eine mpg-Datei überprüft und wie man diese richtig behandelt.
    Versuche heraus zu bekommen ob der Header, die GOP-Länge usw. stimmt.

    Als sehr instabil hat sich SpruceUp auch erwiesen beim erstellen von Kapiteln. Wenn das richtig gemacht werden soll mit den Kapiteln, dann müsste ein Kapitel mit einem I-Frame anfangen und die vorherige GOP geschlossen sein. Im Regelfall sind alle GOP´s offen.
    Zu diesem Thema findest du auch mehr unter EDV-Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!