SAMSUNG SH-S182D vs LITE-ON SHM165P6S

  • Hello,

    warum willst Du den Liteon denn ersetzen?

    Nach den Brennergebnissen die ich gesehen habe zählt der Liteon 165P6 für mich zur Zeit zu den allerbesten Brennern, der selbst auf Billigstrohlingen noch erstaunlich gute Resultate zustande bringt.

    Der Samsung wird sicher kein übler Brenner sein, mit dem Liteon wird er meiner Meinung nach aber kaum mithalten können. Die Firmware des Liteon wurde über die Monate immer wieder verbessert. Hypertuning und andere nützliche Features kamen hinzu. Wie lange wird es wohl dauern bis der neue Samsung-Brenner dieses Level erreicht? Warum was erwiesen sehr gutes durch etwas fragwürdiges ersetzen?

    Ich an Deiner Stelle würde den Liteon behalten.

  • floyd

    Es gibt zwar keinen Grund den 165P6S zu ersetzen, da das ein wirklich hervorragender Brenner ist, aber da du ja noch mit dem 165H6S einen weiteren hast, wäre der Samsung 182D keine schlechte Wahl als 2.Brenner. Was bis jetzt an Ergebnissen zu sehen ist, ist wirklich sehr gut selbst mit 18x. So gesehen wäre das eine Überlegung durchaus wert. :ja:

  • Der Punkt ist genau der ich habe zwei Lite-On und mal was neues wäre doch mal nett.
    Der Samsung scheint einen guten Job zu machen.
    Na,mal sehen!!!!!

    Danke Euch beiden !!

  • Beim LG würd ich den 4167 vorschlagen, da die 10N seltsame Scanergebnisse auf Benq (aber gute auf Liteon) zeigen

    Gibts bei dir Asus? Sind dasselbe wie Pioneer

    cu

    Scour :)

  • Wenn ich ehrlich bin, ziehe ich den Asus 1608 P3S dem LG H10A vor (obwohl ich selber mal eine LG hatte ich sehr zufrieden war)

    cu

    Scour :)

  • Rippraff
    Ne wollte keine Links setzen mit hier meine ich einfach meinen Wohnort und Umgebung.Sorry wenn es deswegen Unklarheiten gab.
    Auf jeden Fall vielen Dank Euch allen.

    Noch ne Frage funkt die Buffalo 8.26 auch beim ASUS und klappt das dann auch mit dem Bitsetting.

  • Ich kapier nicht so ganz, wieso du dich von deinen örtlichen Gegebenheiten so in deiner Laufwerkswahl einschränken lässt. Dafür gibt es doch Versender und die sind meistens so günstig, dass es sich trotz Versandkosten noch lohnt.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Hallo zusammen,

    €47,00 für den Benq ist doch ganz schön happig. Ich habe in Wien für die Retailversion mit beiger und schwarzer Blende € 33,00 bezahlt. Bei den heute gängigen Preisen würde ich bis €40,00 noch als angemessen empfinden. Ich bin auch absolut kein Benq-Fan, aber ich muss sagen, die Ergebnisse dieses Brenners sprechen für sich. Der 1670 hat das Zeug dazu, der mit Abstand beste Brenner zu werden, den ich bisher besessen habe. Bei SL- und RW-Medien ist er bislang absolut überzeugend. Schwächen sind bei Rohlingen guter Qualität nicht auszumachen und auf Experimente mit Billig- und Noname-Rohlingen werde ich mich angesichts der Verkaufspreise nicht mehr einlassen. Zu den DL-Medien fehlen mir noch Erfahrungswerte, werde aber auch diese in den nächsten Wochen noch ausprobieren.

    Wenn die Wahl auf den Pioneer 111 fällt, würde ich in jedem Fall das Original nehmen. Bei den OEM-Anbietern ist es mit der Firmwarepflege mitunter so eine Sache. Wenn sich die Originalfirmware von Pioneer auf den Asus aufspielen läßt ist diese Aussage natürlich gegenstandslos.

    Als Alternative die noch nicht genannt wurde, möchte ich auch die NEC-Brenner anführen. Tolles Preis/Leistungsverhältnis und sehr gute "Allroundbrenner" ohne wirkliche Schwächen. Würde ich zumindest einem LG vorziehen. Habe selbst den LG4167B und das ist im Großen und Ganzen ein recht feiner Brenner. Allerdings sind auch Schwächen auszumachen. Er scheint gewisse Rohlinge die in anderen Brennern recht gut laufen nicht unbedingt zu mögen. Der Firmwaresupport lässt hier gelinde gesagt zu wünschen übrig. Ab einem gewissen Zeitpunkt scheint die Firmwareentwicklung auch eingestellt zu werden. Zumindest beim LG4167B scheint dies mit der Firmware DL13 der Fall zu sein, obwohl durchaus noch Raum für einige Verbesserungen da wäre.

    Bei NEC wird in diesem Bereich deutlich mehr geleistet, tolle alternative Firmwares gibt es auch. Die Brenner von NEC würde ich aus diesen Gründen also in jedem Fall auch in die Auswahl mit aufnehmen.


    P.S: Die örtlichen Händler zu bevorzugen finde ich sehr lobenswert. Es ist doch was anderes wenn seine Ware in einem richtigen Laden oder bei einem Internet-Shop kauft der vielleicht nur in einem Kellerabteil ansässig ist. Im Falle einer Reklamation oder bei Fragen ist ein direkter Ansprechpartner der persönlich erreichbar ist einfach von Vorteil. :daumen:

  • Ich sehe schon da gibt es ne Menge Brenner.Na ich laß das mal sacken und sehe dann weiter.
    JoeCool75
    Ich kaufe solche Sachen meistens bei mir un die Ecke,ist mir einfach lieber und die 5 oder 6 Euro mehr zahle ich gern.

  • Zitat von Floyd B.

    Ich sehe schon da gibt es ne Menge Brenner.Na ich laß das mal sacken und sehe dann weiter.
    JoeCool75
    Ich kaufe solche Sachen meistens bei mir un die Ecke,ist mir einfach lieber und die 5 oder 6 Euro mehr zahle ich gern.

    Ich sehe das auch so :futter:

    Aber manche Teile sind bei mir um die Ecke 30-40 teurer als online, da überleg ich mir´s doch

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!