.VOB Dateien vereinigen

  • Hoi Leute,

    ich wusste nicht direkt in welches Forum diese Frage reingehört, ich hoffe ich bin aber hier richtig.
    Und zwar ich hab hier mehrere Video_TS Ordner mit den jeweiligen VOB Dateien. Das ganze ist 1 Film den ich auf mehrere DVDs gesplittet habe. Nun möchte ich wissen ob ich die ganzen .VOB Dateien zu einer vereinigen kann? Der ganze Film soll nämlich auf meinen iPod drauf und es nervt einfach wenn ich alle 30min die nächste VOB Datei anklicken muss. :nein:

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

    KingD

  • Ja das geht schon, aber ALLE VOBs müssen dann die gleichen Daten haben (Video & Audio). Und bei so vielen verschiedenen glaube ich nicht, das sie das sind...

    Besser ist es, alle VOBs per AVISynth ( DGIndex/DGMPGDec + NicAudio )auf das gleich Format zu bringen, dann alle Scripte verbinden und encoden.

  • Zitat von katjarella

    Und bei so vielen verschiedenen glaube ich nicht, das sie das sind...

    Wenn ich das so lese glaube ich es schon

    Zitat von KingD


    Das ganze ist 1 Film den ich auf mehrere DVDs gesplittet habe.

    Zitat von KingD


    Nun möchte ich wissen ob ich die ganzen .VOB Dateien zu einer vereinigen kann?


    Sowas würde ich mit DVDShrink im Reauthormodus machen, und wenn du wirklich nur eine einzige grosse .vob Datei haben willst, kannst du Shrink so einstellen das er nicht bei ~1GB splittet.

  • also ich hab das mit dem Reauthormodus gemacht, hab aber irgendwie immer noch 5 .VOB Datein. Kann mir das vlt. einer von euch genauer erleutern was ich da machen muss.

    Vielen Dank.

    KingD

  • tach auch !
    VOB Dateien sollten immer nur 1 GIG groß sein, weil das DVD Vorschrift ist.
    Um die zu vereinigen:
    Schnell und Schmutzig, aber es geht:
    Start Ausführen
    CMD
    IN das Verzeichnis wechseln mit cd :\Video\meine\Schmutzfilme\
    copy VTS_****1.vob+VTS_***2.VOB+.......+VTS_***X.vob NeuerGroßerFilm.VOB (oder als Endung MPG)

    Der Neue Film wird so groß wie alle anderen VOB zusammen.

    Richtig macht man das mit einem Demuxer:
    ProjectX z.B., oder einem der Böhsen Rippper-Programme (diese Funktion ist ja nicht verboten deshlab erlaube ich mir mal die Nennung)
    Alles VOBs in der Richtigen Reihenfoilge in EINE Collection laden.
    Demultiplexen und mit einem Muxer
    (Cuttermaran) Auudio und Video wieder zusammenfügen.

    Kann Dein Ipod Dateien über 4 GIGABYTE ?
    Denn sowas entseht dabei leicht !

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    tach auch !

    Richtig macht man das mit einem Demuxer:
    ProjectX z.B., oder einem der Böhsen Rippper-Programme (diese Funktion ist ja nicht verboten deshlab erlaube ich mir mal die Nennung)
    Alles VOBs in der Richtigen Reihenfoilge in EINE Collection laden.
    Demultiplexen und mit einem Muxer
    (Cuttermaran) Auudio und Video wieder zusammenfügen.

    Hm ProjectX ist aber meines Wissens nur für Linux oder? Danke erstmal für die schnelle erklärung, aber das mit dem Demultiplexen und wieder zusammenfügen ist für mich echt neu. Ich bin relativ unerfahren in solchen Sachen..
    Ich denke aber wenn ich mal die Namen der Programme weiß mit denen man sowas macht finde ich mich schnell zurecht!

    lG,

    KingD

  • Zitat von KingD

    Kann mir das vlt. einer von euch genauer erleutern was ich da machen muss.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

  • Zitat von Eriman

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

    Hehe, da hast du recht. Leider hab ich dadurch immer noch 4 .VOB Dateien, die jeweils 2,5 - 2,9GB groß sind. Der cmd unter Ausführen geht das zusammenfügen irgendwie nicht!
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! ;D

    KingD

  • so jetzt gehts auch. Du hast oben nach dem copy das " /b " vergessen...

    Ich probier die ganze Sache jetzt mal aus und sag dann bescheid ob es funktioniert hat. Danke borax für den Link!
    Achja weil ich die Frage jetzt nochmal gelesen habe, ob mein iPod Dateien über 4GB abspielen kann: Und zwar ich konvertieren die große VOB Datei nocheinmal, damit ich die überhautp auf dem iPod schauen kann und ich denke mal die wird dann so an die 3GB haben. Ich berichte euch dann nochmal das Ergebnis.

    //edit: So das Ergebnis sind 1,3GB :) ursprünglich war es eine 10GB große .VOB Datei. Die ganze Datei dann für den iPod konvertiert, das macht dann stolze 1,3GB. Das Abspielen auf dem iPod ist auch kein Problem. Also ich bedanke mich dann mal bei allen die mir geholfen haben!!

    liebe Grüße,

    KingD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!