kicker-Managerspiel: Boardbattle

  • Morgähn zusammen,

    nachdem die WM ja schon wieder so lange vorbei ist, geht's ja morgen (äh heute) glücklicherweise mit der Bundesliga wieder weiter. :)

    Ich weiß nicht, wie viele von Euch beim kicker-Managerspiel teilnehmen, dachte mir, vielleicht ganz lustig mal einen kleinen Forummehrkampf zu veranstalten.

    Wer das nicht kennt: Man hat ein Budget und stellt daraus aus allen Bundesligaspielern eine eigene Mannschaft zusammen. Die Zeitschrift kicker benotet die Spieler und daraus ergeben sich die Punkte. Wer's genau wissen will => bitte sehr.

    Wie läuft das? Zum Start gehen => Classic-Mannschaft aufstellen => Interactive-Mannschaft aufstellen (am besten vorher die Namen der Classic notieren, man fängt nämlich wieder bei Null an!) => Managerliga => Liga beitreten =>
    Die Liga heißt sinnigerweise "Doom9|Gleitz" => Liga suchen => Haken unten bei dem Hinweis (Benutzername blabla) und abschicken.

    Der Ligamanager (in dem Fall ich) schaltet dann die Leute frei.

    Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, wer sich mit digitaler Videobearbeitung rumschlägt, schafft das aber auch... ;D

    Ab der Auswertung des ersten Spielplans kann dann jeder sehen, wie sie/er selber und die anderen Doom9|Gleitzler liegen. Dead end für den ersten Spieltag ist heute, Freitag, 20:00 Uhr. Später geht natürlich auch noch, dann zählen die Punkte aber erst ab dem nächsten Spieltag, (oder auch, "wer zu spät kommt...")

    Also wer Lust hat, ran an die Jungs, ansonsten spiel ich halt mit mir alleine in meiner eigenen Liga... :ani_lol:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Gut, dass du das gepostet hast, da hab ich kurz vor 20 Uhr noch meine (Classic-)Mannschaft aufstellen können. Ich hätte die auch zur Doom9-Liga angemeldet, aber da musste ich feststellen, dass die Interaktiv-Variante ja anders ist (50 Mio. und mehr Reservespieler). Da hatte ich keine Lust mehr, die auch noch aufzustellen. Vielleicht diese Woche mal.

    Postet doch mal eure Mannschaften. Wenn ich meinen Zettel wiederfinde poste ich mal meine.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Postet doch mal eure Mannschaften.

    Nöö! ;)

    Sinn und Zweck des ganzen Spiels ist es, die eigene Mannschaft aufzustellen und sich nicht vorher die von anderen anzusehen.
    Wenn Du die sehen willst, meld Dich an. :)

    Ansonsten haben Eriman und ich bis jetzt noch eine 50 Prozent Chance eine Liga zu gewinnen, wann hat man denn sowas schon im Leben... :D

    Und ich hab gedacht, verdammt, da passen nur 100 Leute in eine Liga, das wird knapp! :ani_lol:
    Wie's aussieht, immer noch 98 Plätze und nur Dressurreiter hier... :zunge:

    Eriman
    Vielleicht änderst Du Deinen Namen in Eri man?
    Dann kann man das wenigstens zuordnen, obwohl wenn wir unter uns bleiben, ist das auch nicht nötig. ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • 0815

    Gerade gefunden:

    Zitat von kicker
    • Jeder Teilnehmer kann bis zu fünf Managerligen beitreten.
    • Eine Managerliga muss aus mindestens fünf und höchstens 50 Mitspielern bestehen.
    • Die Spieler der anderen Teilnehmer einer Liga sind erst nach der ersten Auswertung einsehbar.


    Wobei höchstens 50 Teilnehmer auf 100 aufgestockt wurde. Hier nicht ganz so wichtig :D, leider kommen wir momentan noch nicht mal in die Wertung, da mind. 5 Teilnehmer nötig sind... :hm:

    Ich bin momentan übrigens vorletzter wohingegen Eriman den zweiten Platz belegt. ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff


    Ich bin momentan übrigens vorletzter wohingegen Eriman den zweiten Platz belegt. ;D

    Cu Rippraff


    :ani_lol::ani_lol::ani_lol:

  • Neues Jahr neues Glück?

    Nach dem überwältigen Erfolg im letzten Jahr, tritt die Doom9|Gleitz-Liga dieses Jahr natürlich erneut an, um es dem Rest der Welt zu zeigen.

    Es war ja sehr schön intim mit Eriman, vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, mehr als zwei Teilnehmer zu motivieren. ;D

    Worum's geht steht im ersten Post, hat sich auch nichts groß geändert: Man hat immer noch zu wenig Geld und alle Spieler sind gefühlt doppelt so teuer wie im Vorjahr. :zunge:
    Dafür kann man jetzt direkt eine Interaktiv-Mannschaft aufstellen und dann der Liga Doom9|Gleitz beitreten und muss nicht vorher noch eine Classic-Mannschaft aufstellen, also noch weniger Arbeit. :)

    Wer's genauer wissen will, bitte schön.

    Leute, haltet Euch ran, nur einhundert Plätze sind frei! :ani_lol:

    Cu Rippraff

    Edith: Ganz vergessen, dead end für den ersten Spieltag ist Freitag 10.08.07 20:00 Uhr, bis dahin sollten die Mannschaften aufgestellt sein, sonst jibbet keine Punkte.

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!