Hilfe bei DivX-Erzeugung...

  • Ich have von TV paar Serien als DVD aufgenommen und möchte möglichst viele Folgen auf DVD im DivX-Format sichern. Ich kenne mich noch nicht mit DivX aus und habe paar kurze Fragen.

    Ich suche ein möglichst einfaches und schnelles Programm das DivX-Filme erstellen kann.

    Hab schon AutoGK ausprobiert - aber es erzeugt AVI's - ich denke mal DivX wird in AVI gespeichert - (ja?)

    Das Problem mit AutoGK ist, dass es nur Xvid kann - aber Standardmässig nicht DivX! Wie kann ich kostenlos DivX-Filme erstellen? Oder ist Xvid komplett kompatibel mit DivX?

  • Zitat

    Hab schon AutoGK ausprobiert - aber es erzeugt AVI's - ich denke mal DivX wird in AVI gespeichert - (ja?)


    i.d.R. Ja (man kann es auch in andere Container packen)

    Zitat

    Das Problem mit AutoGK ist, dass es nur Xvid kann - aber Standardmässig nicht DivX! Wie kann ich kostenlos DivX-Filme erstellen? Oder ist DivX komplett kompatibel mit Xvid?


    Die mit AutoGk erstellten Dateien sollten DivX Kompatibel sein.

    Cu Selur

  • Hm... noch eine Frage.

    Die DVD hat mehrere Dateien (bis 1GB) - wie kann ich einzelne DivX zusammenführen zu 1 Datei?

    Welcher Encoder ist schneller DivX oder Xdiv?

  • Zitat

    Welcher Encoder ist schneller DivX oder Xdiv?


    kommt auf die Settings an, meist ist bei etwa gleichen Einstellungen Xvid aber flotter

    Zitat

    Die DVD hat mehrere Dateien (bis 1GB) - wie kann ich einzelne DivX zusammenführen zu 1 Datei?


    Eigentlich sollte AutoGk wenn es sich um einen Film dabei handelt die automatisch alle Encoden.
    Ansonsten geht das zusammenfügen z.B. mit AviMux Gui oder Virtual Dub.

    Cu Selur




  • *** Anmerkungen

    Gruss BergH

  • hm... bin etwas enttäuscht... hab 1 Pass eingestellt (60% Qualität) - so dauert das Encoden von 30 Minuten Film ganze 2h30m - buh - dann würde das ganze 7,5-8h für einen Film dauern... Ich hab gedacht das dauert viel schneller...