• Ich habe einen Film in fünf Teilen je zweimal von VHS gecaptured.

    Im ersten Script werden die AVIs getrimmt.

    Code
    # Source:#-------------AVISource("G:\capture_1_1.avi")# Trimmen#-------------Trim(179, 20684)

    Dann per Layer übereinander gelegt:

    Code
    # Sourcen:#-------------a = Import("G:\capture_1_1.cut.avs")b = Import("G:\capture_1_2.cut.avs")# Encoding#-------------Layer(a,b,"fast")

    und schließlich verkettet:

    Code
    a = Import("G:\capture_1.avs")b = Import("G:\capture_2.avs")c = Import("G:\capture_3.avs")d = Import("G:\capture_4.avs")e = Import("G:\capture_5.avs")a ++ b ++ c ++ d ++ e


    Wenn das letzte Script geladen wird, wird anstelle von a und b jeweils e angezeigt. Nehme ich anstelle von a und b aa und bb funktioniert es.

    Kann es sein, dass bei jedem Import die Zuweisungen für die Variablen a und b entsprechend geändert werden? Also zum Beispiel aus

    Code
    a = Import("G:\capture_1.avs")
    Code
    a = Import("G:\capture_5_1.cut.avs")


    wird?

    Gruß Frank

  • Zitat von Selur

    ..., dass Avisynth intern alles zusammen in ein Script kopiert.


    Dabei sollte doch eine Variable immer nur im Bereich seines Scriptes gelten? So wie in den Proceduren eines Programmes.

    Gruß Frank

  • Wenn ein Sript "import"-iert wird, dann ist das das gleiche, also ob man den Inhalt des importierten Scriptes an der Stelle des import()-Befehle direkt hinschreiben würde. D.h. es wird quasi nur "ein langes" Script erstellt, und alle Teile des Scriptes, sowohl das Haupt-Script als auch die geladenen, liegen auf derselben Ebene. Deswegen auch der Konflikt mit den Variablennamen.

    Privat sind Variablen nur innerhalb von Funktionen. Oder wenn man ein Script nicht per import(), sondern per AviSource() lädt.

  • Derartige Effekte hatte ich bisher nicht. Wobei das Ausgangsmaterial HuffYUY-komprimiert von Virtual VCR kommt.

    Im Moment habe ich im letzten Script Doppelbuchstaben als Variablennamen.

    Gruß Frank

  • Bleibt die Frage, warum Du für diesen Zweck eigentlich einen ganzen Haufen von Mini-Scripts erstellst, und die per Import zusammenwürfelst?
    Ich hätte den ganzen Vorgang komplett in einem einzigen Script gemacht, anstatt 7 an der Zahl. Ist m.E. auch viel übersichtlicher.

  • Ich lade immer zwei AVIs in ein Programm und trimme sie damit. Dafür werden zwei Scripte angelegt. Anschließend werden sie übereinandergelegt. Dafür gibt es ein temporäres Script, wo links die beiden originalen und rechts das resultierende Bild, in welchem die Differenzen zu sehen sind. Eventuell werden Bilder gelöscht oder verdoppelt. War aber bei meinem Videorecorder bisher nicht notwendig. Abschließend gibt es ein fertiges Script.

    Diese Scripte will ich demnächst zusammenlegen.

    Das letzte ist nur die Zusammenfassung der anderen.

    Vielleicht bekomme ich es noch so hin, wie Du es vorgeschlagen hast.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!