Lightscribe bunt !!!!!

  • Zitat von Der Karl


    Mir ist nach wie vor unklar, wozu man sowas braucht!

    mein kunde evt.,da der lightscribe sowieso nur braucht um die dvd´s unterscheiden zu können.zusätzliche farben sind da eine bereicherung zur orientierung.
    so kann das sein mit 73 jahren...


    floyd
    besten dank für die info...

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Sind eigentlich das Gleiche wie die alten LS Rohlinge nur mit einer anderen Farbe auf der Oberfläche. Die "Bescribung" sieht genau so aus wie bei den ursprüngl. LS Rohls nur mit anderer Hintergrundfarbe. Im großen und ganzen recht nett.

    Ab Oktober sollen auch die DVD Rohlinge mit diesen LS Oberflächen erhältlich sein.

  • ...für mich sollen die nicht bunter sondern günstiger werden. ich sehe keinen wirklichen grund warum die in diesem masse teurer sein müssen als normale rohlinge. sollen die halt mehr produzieren davon, mehr werben und über die masse den preis reinholen

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • naja, das bild bleibt ja trotzdem einfarbig. ich bin von lightscribe enttäuscht, dauert zu lange, zu hässlich, zu unprofessionell. und ob die dinger irgendwann ausbleichen... bzw schwarz werden... wer weiss.

  • Ich verstehe diese ganze Hype um Lightscribe etc so oder so nicht.
    Ich - für meinen Privatbedarf - habe einen DVD tauglichen Edding
    Nummer, Titel und Genre ud schon kommen sie dann in die DVD-Tasche.
    Die sind innen dunkel und von aussen undurchsichtig. Also sehe ich sie nicht.
    Für den kurzen Moment, wo ich eine DVD aus der Tasche nehme, um sie dann
    in den DVD-Player zu stecken, ist es für mich absolut nicht wichtig, das da irgendwas
    buntes, schillerndes drauf geduckt ist.
    Preis - Leistung stehen für mich in keiner Relation zueinander. Auf gut deutsch : zu teuer

    Aber es gibt halt eben Fans des Bunten - siehe Windows XP und erst recht Vista.
    Jedem Tiechen sein Plessierchen.

  • Ist die andauernde Miesmache so etwas wie NEID??

    Man kann Geld mit Unwichtigerem verschwenden. Ein gedrucktes Label gibt dem Rohling Einzelstückwert, abgesehen von den Vorteilen beim Archivieren (es sei denn, deine Kralle ist besonders gut lesbar). Es lohnt sich besonders, wenn man öfter mal Daten austauscht - nach einigen Wochen geht deine handbeschriftete Scheibe wahrscheinlich im Chaos unter.
    P.S.: Ich habe mir gerade einen Labelflash-Brenner zugelegt... und mein Drucker kann auch CDs verschönern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!