Deleteframe, Duplicateframe

  • Zur Anwendung oben genannter Befehle habe ich eine Verständnisfrage.

    Vor der Überlagerung mit einen anderen AVI soll ein AVI getrimmt werden. Gleichzeitig soll ein Frame gelöscht und das davor liegende Frame verdoppelt werden.

    Dies sollte mit dem Befehl:

    Code
    Trim(23, 14286)\.deleteframe(8355)\.duplicateframe(8354)


    geschehen.

    Die Framenummern sind die absoluten Nummern im Originalstream. Das Ergebnis sieht an der Stelle nicht anders aus als ohne deleteframe und duplicateframe.

    Erst mit

    Code
    deleteframe(8355)
    duplicateframe(8354)
    Trim(23, 14286)


    kam ich zu dann dem gewünschten Ergebnis.

    Ich dachte mit AviSynth v2.5.2 hätte der erste Befehl funktioniert, als ich das Ende letzten Jahres mal ausprobiert hatte. Jetzt habe ich v2.5.6 installiert.

    Gruß Frank

  • die framenummern in filtern wie freezeframe, deleteframe, duplicateframe und trim beziehen sich immer auf den clip der dem filter untergeschoben wird.

    d.h.:

    avisource("bla.avi")
    deleteframe(1)
    deleteframe(2)
    deleteframe(3)

    löscht die Bilder 1, 3 und 5, weil sich jeder Filter auf den vorhergehenden bezieht.

  • :hm:

    Zitat von FatFaster

    23 frames bei delete/duplicateframe addieren?


    Substrahieren. Hatte ich dann auch probiert, aber anscheinend die Befehle vertauscht und das eingefügte gleich wieder gelöscht. Dann kann sich natürlich nichts ändern. :wall:

    Zitat von scharfis_brain

    avisource("bla.avi")
    deleteframe(1)
    deleteframe(2)
    deleteframe(3)

    löscht die Bilder 1, 3 und 5, weil sich jeder Filter auf den vorhergehenden bezieht.


    :ohoh: Unter dem Gesichtspunkt muss ich noch einiges in meinem Programm ändern. Danke.

    Dann kann ich eigentlich das "\." auch weglassen.

    Gruß Frank

  • Jetzt habe ich das so gelöst. Beispiel:

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!