Multi.Menu und SPRM16.18

  • Hallo zusammen. Ich habe mal eine mehrsprachen MenüDVD erstellt. Welche auch wunderbar funktioniert. Bei diesem Code:

    Code
    mov GPRM2, SPRM1
    add GPRM2, 1
    mul GPRM2, 1024
    SetHL_BTNN HL_BTNN=GPRM2

    stelle ich den aktuellen AudioStream fest und setzte danach den Button. Das Problem ist aber, wenn noch nichts abgespielt wurde, ist SPRM1 ja noch nicht richtig gesetzt und somit funktioniert die "Vorwahl" nicht richtig. Wie könnte ich jetzt SPRM16 mit einbauen damit es auch funktioniert?

    Anbei das Demo in English, Deutsch, Francaise und die Sourcen.

    Noch eine Frage: Was muß ich in UOP einstellen, das der Player immer wieder von Anfang an startet? Meißt ist es ja möglich, den Player zu stoppen, in den Player Setups "rumzufummeln" und wieder auf Play zu starten. Manche Player starten dann leider den Hauptfilm und reseten die GPRMs nicht. Habe Ihr da eine IDEE? Danke.

  • Hi katjarella!

    Das scheint zu funktionieren:

    ********** pre commands:
    1 if ( gprm(1) == 1 ) then { Goto line 7 }
    2 Set gprm(1) =(mov) sprm(0:Preferred menu language)
    3 Set gprm(2) =(mov) 1024
    4 if ( gprm(1) == 25701 ("de") ) then { Set gprm(2) =(mov) 2048 }
    5 if ( gprm(1) == 26226 ("fr") ) then { Set gprm(2) =(mov) 3072 }
    6 Goto line 10
    7 Set gprm(2) =(mov) sprm(1:Audio stream number)
    8 Set gprm(2) +=(add) 1
    9 Set gprm(2) *=(mul) 1024
    10 (SetHL_BTN) Set Highlighted Button =(mov) gprm(2)
    ********** post commands:
    1 Set gprm(1) =(mov) 1
    2 LinkCN Cell 1, button 4 (4096)

    Wenn der Audiostream noch nicht gesetzt wurde, dann wird die "Preferred menu language" benutzt. GPRM(1) dient dabei als Flag.

    goonix

  • schöne Idee, aber Preferred menu language brauch ich nicht auswerten, da dies so oder so vom Player richtig angesprungen wird und ich aber sprm(16:Preferred audio language) brauche.

    Habe es jetzt so gemacht:


    mov GPRM2, 0 ist im Englischen Menü
    mov GPRM2, 1 ist im Deutschen Menü
    mov GPRM2, 2 ist im Franz Menü

    und den Back, Zurück, Dos Button hab ich eliminiert :)

    funktioniert jetzt in festen Sprachen und Kombinationen

    -----------------------------------
    so jetzt noch das mit den Subs, da muß ich erstmal schaun wie das gemeint ist, denn es gibt Einstellmöglichkeiten: Feste Sprache, Auto und Aus.

    -----------------------------------
    Dann mach ich auch mal eine DVD, wo man zur Laufzeit auch die Menüsprachen umstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!