Optodisc OR8 -- DVD+R von PLUS!

  • Greetz,


    trotz des sehr günstigen Anschaffungspreises muss ich mich ein wenig über dieses Produkt wundern.
    Gemäss der Auswertung mit NERO (zur Zeit bin ich noch ein wenig grünlich hinter den Ohren, genauere Analysen meines Wissens laufen gerade noch ...... )
    erhalte ich relativ schlechte werte für PI und PO. (max PI Fehler bei 487!!)
    Auch der Qualitäts - Score (wie wird der errechnet?) liegt bei UNTER 80%!!


    Aber dennoch ergibt sich folgendes Bild :


    Jedes Laufwerk liest die Daten / Videos / Musik (Ich meine echt jedes! Egal ob n altes Toshiba, n altes LiteOn [beide 2x!!] neuere NEC (1300-er Reihe) oder Benq oder Samsung (die Kennung vergessen ... aber etwa zwei Jahgre alt) und natürlich der "Hersteller" der Discs (NEC 4571)
    Sogar mein Harman Kardon und mein Pioneer (Heim - Anlage --- Auto Anlage) machen keine Zicken! Die Brenngeschwindigkeit für Audio war 8x und bei Daten max!


    Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen, dass Nero zur Analyse nicht taugt? Und wenn ... (wie gesagt, das Thema ist noch neuland für mich) ... welches Tool wäre sinnvoll.
    Und so ganz am Rande : Geht´s Euch auch so mit den Dingern von Optodisc? Schlechte Werte im Analyse - tool sind ja nur zahlen ... Lesende Laufwerke und donnernde Boxen aber angenehme Realität!


    greetz!

    Kann es Seelen geben,
    die am Grauen sich erfreun
    wenn aus Geisel Händen
    giftge Samen fallen!
    Stefan Ackermann

  • Nero CD/DVD Speed taugt für Qualitätsscans, keine Sorge. Die Ergebnisse die du erhälst hängen von mehreren Faktoren ab. Hierzu empfehle ich dir mal eine kleine Lektüre: PDF zu Qualitätstests von DVD-Rohlingen da steht alles wissenswerte dazu drin.


    Optodisc Rohlinge sind, wenn es sich um A-Ware handelt gar nicht schlecht. Jedoch werden Verpacker wie Plus hier nur billige B-Ware labeln, wenn überhaupt.


    btw: bei Qualitätsscans sagt ein Bild davon mehr als Worte.

  • QuiCo  

    THX für den Link! Ist ja ziemlich umfangreich .... *freu* @wissensdurst stillen


    ad imago : hast ja recht damit ... aber ich find dat schei** Dingen nicht mehr ... oder ich hab mich beim saven vertan ... jedenfalls WEISS ich noch, wie ich es speicherte .... aber der Zustand zu diesem Zeitpunkt war wohl schon etwas unkoordiniert. ..... Aber egal ... werde heut noch ne Audio-CD fertigen ... die poste ich anschliessend!

    Kann es Seelen geben,
    die am Grauen sich erfreun
    wenn aus Geisel Händen
    giftge Samen fallen!
    Stefan Ackermann