Samsung Ts-H552B 4x DL

  • Bis Firmware Ts04 kann der Samsung Verbatim Dl Rohlinge bis zu 4x bebrennen.Auf dem Karton steht 2.4x. Doch ab der Firmware TS06 wird der Verbatim Dl Rohling nur noch mit 2.4x. Warum steht in der Firmware bei den älteren 4x. Heißt dass dann das der Brenner mit der alten Firmware wirklich 4x brennen kann? Und wenn ja warum hat Samsung ab der Ts06 rüchgängig gemacht? Hat jemand den Brenner und kann dazu was sagen?

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • ich kaufe einfach mal die Verbatim 2.4x und spiele die alte Firmware drauf. Dann brenne ich mal ne DVD mit 4x und mach ein qualiscan.

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • Hello,

    würde dringend empfehlen die Verbatim-Rohlinge mit diesem Brenner nur mit 2,4fach zu brennen. Ein Bekannter von mir hatte dieses Teil, auch aus dem Grund weil er endlich DL-Medien brennen wollte und die Ergebnisse sehen wenig überzeugend aus.

    Selbst mit den guten +DL-Medien von Verbatim gelingt dem Brenner nicht viel. Auch bei nur 2,4fach sind in einigen Fällen die Rohlinge kaum noch bis teilweise überhaupt nicht mehr lesbar. Mit 4fach bei +DL war es ein einziges Drama. Da auch die Qualität bei vielen SL-Medien nicht gerade gut ist, würde ich vielleicht über einen neueren Brenner nachdenken. Wenn du vorhast mehrere DL-Rohlinge zu brennen kann dich dieser Samsung viel Geld kosten.

  • So hab es mal getestet. Es funktioniert leider nicht. Ich kann den Rohling nur mit 2,4x bebrennen.

    Ich habe noch 2 weitere Brenner. (LG GSA-H10 und Pioneer DVR-109)
    Es sollte ja nur ein Test sein. Hätte ja sein können das er die dinger besser beschreibt.

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!