miniDVD brennen...

  • Moin,

    ich nochmal bezgl. miniDVD.

    Also ich hab mir mal zum test bei http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3 gesuagt und hab das ISO-Image auch ganz normal mit NEro gebrannt. Aber irgendwie läuft die Scheibe nicht! Weder in meinem SA DVD-Player noch per WinDVD.

    Was könnte denn da falsch laufen?
    mein alter Cyberhome Player unterstützt miniDVD aber auf jeden Fall...alles nachgelesen :)

    Stutzig macht mich vor allem, das auch mein PC die Disc nicht abspielen will...

  • Hallo rAcOn,

    Es könnte das *.iso beschädigt sein, oder aber NERO kommt damit nicht klar, oder die DVD Struktur von dem *.iso ist nicht in Ordnung.

    -Anderes Brennprogramm nehmen z.B. RecordNow Max 4.5

    -Das *.iso entpacken mit IsoBuster und dann brennen

    -DVD-Struktur überprüfen mit Ifoedit

    Gruß Sistenix

  • Ok, also die Struktur stimmt meiner Meinung nach. Also IfoEDIt zeigt alles ganz brav an.

    Anderes Brennproggie werde ich mal testen...

    Muss ich da denn irgendwas beachten? Ich hab da mal irgendwas von wegen UDF und so weiter gelesen...

  • Die DVD ist als UDF/ISO zu brennen.
    Bei RecordNow Max brennt man das Teil als Daten DVD, habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben:

    Bei RNM wählst du Daten-DVD.
    Bei Dateien und Ordner die erstellten Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS hinzufügen.
    Bei Optionen DVD schließen wählen.
    Bei Extras-Optionen-Daten Datenträger sollte ein Häkchen bei "vor dem Schreiben alle Dateien auf Lesbarkeit prüfen"
    und "VIDEO_TS und AUDIO_TS-Ordner anhand der DVD-Spezifikation erkennen"
    gesetzt sein.
    Dann brennen und hoffentlich glücklich sein.

    Gruß Sistenix

  • Hmm naja hat auch nicht geklappt. Merkwürigerweise kann ich aber auch nicht die einzelnen vob Files mit einem Software DVD player öffnen. Also irgendwas stimmt hier doch nicht...

  • Hallo,

    auf der Seite gibt es, wie ich gesehen habe, nur die *.VOB. Wie hast Du die *.ISO erstellt?

    Normal sollte es reichen mit IFOEdit einen Titelset zu erstellen, diesen in einen Ordner VIDEO_TS zu legen, eventuell noch einen leeren Ordner AUDIO_TS zu erstellen und alles als normale DatenCD zu brennen.

    Selbstverständlich müssen alle Buchstaben Großbuchstaben sein.

    Gruß Frank

  • Fast 400 MB. Das ist mir für einen Download, den ich nicht unbedingt brauche, im Moment leider zu viel.

    Hast Du die VOB mal in VOBrator geladen?

    Gruß Frank

  • Hmm was ist denn das?

    ich hab die Vobs mal in DVD2AVi geladen und konnte sehen das da auf jeden Fall das material drin ist was es verspricht. ABer nicht mehr.

    Was macht der VobRator?

  • EDIT ON:

    Ok, hab einzelne Vob's in den Rator geladen, doch was kann ich mit der Anzeige anfangen? Ich als Laie wohl eher nichts, oder? :)

    Also es sieht für mich alles so aus als wären keine Fehler drin :)

    EDIT OFF:


    Das "aber nicht mehr" sollte nicht heissen das ich auf der Disc noch wirklich mehr erwarte. Sondern es sollte ledigliich heissen das ich nichts weiter aus den Daten
    der Disk erkennen konnte :)

    Ich werd das mit dem Vobrator dann mal eben testen.

  • Irgend etwas muss mit der VOB sein, wenn der Spftware-Player nicht damit klarkommt.

    In VOBrator ist eine Vorschau integriert. Damit kannst Du Dir den Videostream ansehen.

    Wenn es nicht anders geht, kannst Du auch die einzelnen Streams mit VOBrator demuxen und mit IFOEdit neu authoren.

    Gruß Frank

  • Jetzt hab ich vllt. einen Ansatzpunkt:

    Wenn ich die VobRator Vorschau nutzen will und mir eine VOB ansehen will, dann bekomme ich jedesmal den Fehler: "Failed to render Graph"

    Was könnte das sein? Kann es irgendwas Codec-technisches sein? Nein, oder?

    Gruß Flo

  • Ich nehme mal an das du die MiniDVD mit IsoBuster entpackt hast.
    Poste doch mal den Inhalt vom VIDEO_TS Verzeichnis.
    Vielleicht kann man ja was mit IfoEdit machen.

    Gruß Sistenix

  • Also, der Inhalt des ordners VIDEO_TS

    VIDEO_TS.BUB 14KB
    VIDEO_TS.IFO 14KB
    VIDEO_TS.VOB 42KB
    VTS_01_0.BUP 16KB
    VTS_01_0.IFO 16KB
    VTS_01_0.VOB 54KB
    VTS_01_1.VOB 115.056KB
    VTS_02_0.BUP 16KB
    VTS_02_0.IFO 16KB
    VTS_02_0.VOB 108KB
    VTS_02_1.VOB 200.590KB
    VTS_03_0.BUP 16KB
    VTS_03_0.IFO 16KB
    VTS_03_0.VOB 38KB
    VTS_03_1.VOB 42.364KB
    VTS_04_0.BUP 18KB
    VTS_04_0.IFO 18KB
    VTS_04_0.VOB 22KB
    VTS_04_1.VOB 28.358KB
    VTS_05_0.BUP 18KB
    VTS_05_0.IFO 18KB
    VTS_05_0.VOB 22KB
    VTS_05_1.VOB 14.694KB

    Das sind die einzelnen Files in diesem Ordner.

  • Hast du das ganze schon mal in Ifoedit geladen und versucht mit dem in IfoEdit integrierten Player abzuspielen?
    Und wenn ja gab es eine Fehlermeldung? Ich meine aber nicht die Fehlermeldung, wenn keine DVD im Laufwerk liegt, die kommt nämlich immer, wenn man Titelsets von der HD abspielen will.

    Gruß Sistenix

  • Hmm also erst kommt die Fehlermeldung wegen der fehlenden DVD im Laufwerk und danach kommt ein kleines Pop-Up, und da steht nur "played Titles:" und "OK", also echt merkwürdig...

  • Hmm, das ist natürlich eine gute Frage...kann ich dir nciht sagen.

    Aber ein Image ist natürlich auch immer größer als die Files dartin, aber nie um 170MB größer...

    Hmm merkwürdig.

    Mal angenommen ich demuxe die teile mit dem VobRator, dann habe ich die einzelnen Teile auf der Platte liegen wie bringe ich die zu einem VOb zu sammen?

  • aber ich sehe grade. ich hab da einen Tipfehler drin, die eine File ist nicht 20MB Groß sondern 200 :)

    Also kommen die 392MB auch komplett hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!