Hallo! Ich muss mal wieder ein Problem in die Runde stellen. Ich hab mittels TV-Karte in MJPEG einen Film aufgenommen.Dieser wird in verschiedenen Softwareplayern mit Interlacedstreifen dargestellt. In TMPGenc sind die Streifen auch zu sehen( s.Screenshot), in VDubMod sehe ich aber keine. Wie kann ich das Material weiterverarbeiten? Geplant war mittels TMPGenc ein MPEG2-File und dann auf DVD, ev.mittels Avisynth-Script, um in einigen Szenen den Schriftbalken zu schwärzen.
Interlaced in TMPGenc
-
-
Hallo.
Kann dir nur soviel sagen das ich oft,auch zb im Tmpg Dvd Author diese Streifen
beim editieren und abspielen habe bei der fertigen Dvd oder Mpeg2 Datei jedoch dann nichts davon mehr zu sehen ist.Gruss MK
-
das linke bild is field-swapped.
-
Hallo! Danke für die ersten Antworten. Ich habe mittels TMPGenc ein Testfile erstellt, ohne Deinterlacing, ist im Softwareplayer mit Streifen zu sehen.
Ich habe mir auch schon einiges hier im Forum durchgelesen dazu.
Eigentlich müsste doch aber in VdubMod es besser zu erkennen sein.
An scharfis_brain: wie sollte ich denn das deiner Meinung nach aufbereiten? -
im MJPEG-Decoder "swap-decompress-fields" anhaken.
-
Hallo! Beim Ansehen imPlayer ändert sich bei MJPEG-Decompressor : Swap Field nichts( anbei meine Normaleinstellungen).
Hab mal inTMPGenc mit Deinterlacing, even field, gearbeitet, im Ergebnis sind keine Streifen mehr.
Kann man das bei späteren Aufnahmen vermeiden!
Entschuldigung für die vielen Fragen, aber Ganze wächst mir langsam über den Kopf, und die Familie will endlich Ergebnisse sehen;) -
dann lade das AVI per AVISynth-script in TMPGenc.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!