Neuer DVD Brenner und neues DVD laufwerk

  • Also ich fand deine Antwort, die mit "Zuerst mal gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen!" bekann schon etwas provozierend und ich verstehe auch, warum du dich von Municorn provoziert fühlst. Aber: Peace leute!
    Ich mag Sony auch nicht, weil deren Produkte - nach MEINER Erfahrung - nicht sonderlich hochwertig sind.
    Und ich denke auch, dass Kopierschutzmechanismen vor allem die ehrlichen Kunden straft, während ein Raubkopierer den ach so tollen Schutz noch nichtmal bemerkt. Das macht den ehrlichen Käufer zum Opfer, und wer will das schon sein?
    Nur meine 10 Pfennig

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Hallo zusammen,

    meine Antwort die mit "Zuerst mal gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen!" begann, sollte nicht provozierend wirken. Dies lag ganz sicher nicht in meiner Absicht. Warum sollte sich Municorn auch bei mir entschuldigen, weil er Sony nicht mag? Dies ist seine Meinung und die steht ihm auch uneingeschränkt zu, daher brauchte es da auch keine Entschuldigung. Am allerwenigsten bei mir. Deshalb war dies mein erster Satz, der auch wortwörtlich so gemeint war.

    In meiner Antwort um 12:22 wollte ich lediglich darstellen wie ich das Unternehmen Sony sehe und dies auch nachvollziehbar und hoffentlich sachlich begründen. Hoffe auch, dass dies so aufgefasst worden ist. Die Anmerkungen zum Kopierschutz und dergleichen stellen lediglich meine eigene, persönliche Meinung dar.

    In der Antwort von Municorn hätte ich einen etwas freundlicheren Ton durchaus zu schätzen gewußt. Sachen wie das "Boa mein Gott..." zu Beginn empfinde ich halt als respektlos mir gegenüber. Das kann aber im "Gefecht" schonmal vorkommen. Die meisten sind da wahrscheinlich auch nicht so pingelig wie ich das bin. Nehme das daher auch in keinster Weise krumm.

    Ich habe nichts gegen "heftiger" geführten Diskussionen, sofern es nicht in persönlichen Angriffen, Beleidigungen und dergleichen ausartet. Das war ja hier nicht der Fall. Municorn ist bzgl. seiner Abneigung gegenüber Sony vielleicht etwas zu temperamentvoll und ich stand vielleicht gerade in Schußlinie. ;)

    Bin auch dafür wieder Frieden zu schließen, obwohl es eigentlich gar keinen Krieg gab. Einverstanden Municorn?


    Zudem passt diese Diskussion auch so überhaupt nicht in Themenbereich in dem sie stattfand.

  • So dies ist das letzte mal das ich mich zu diesem Thema äussere !!

    die Floskel "boa mein gott" heisst nur das es mir überhaupt nicht wichtig erscheint über solch ein thema eine Diskussion zu führen...

    wenn du das als respektlosigkeit ansiehst, muss ich dir leider sagen das du zu empfindlich bist.

    Ich führe hier auch kein "gefecht" LOL

    wer hat den bitte hier irgendeine "heftige" Diskussion geführt ?!

    auch führe ich keinen "Krieg", deswegen ist es nicht nötig "frieden" zu schliessen

    du hast deine Meinung vertreten und ich habe meine Meinung vertreten (damit stehe ich übrigens auch nicht allein dar..)

    Und nein diese "Diskussion" passt nicht in den Artikel,

    denn ich suche immernoch einen guten Brenner hehe

    OUT

  • Moin,

    tja - das ist wohl der typische Generationenkonflikt. Ich persönlich fand die "Reaktion" von "Municorn" auch arg überzogen, zumal Vienna ja in seiner Freizeit Municorns Fragen (wohl) recht erschöpfend beantwortet hat...

    ..mein persönliches Resumee: Ich schreibe kaum noch, weil immer Irgendwas Irgenwem nicht in den Kram passt und ich mich für mein Engegament in meiner Freizeit nicht auch noch ärgern mag...

    Gruß Karl

  • ich denke das das "Boa mein gott..." gar nicht gegen dich gerichtet ist sondern nur den Thema um das es hier geht.
    Zum Thema um das es hier geht (kopierschutz usw auch regionalfreiheit)
    es ist schon komisch das ich meine in zb USA gekaufte DVD nicht hier verkaufen darf und auch beinahe nicht abspielen kann (vergleichbar mit einem neuen BMW der zuerst in USA rauskommt und erst 1 Jahr spaeter hier)
    zum Verkaeuferschutz fuer die Labels usw.
    ICH wuerde ich als Vermieter freuen wenn ich eine aehnliche Rechte an meiner(n) vermieteten Wohnungen haette . zb Nichtraucher , die Mietpreise beliebig festlegen koennen, bei fehlenden Mietzahlungen Wasser , Heizung usw abstellen koennte.
    ps ich hoffe das ich jetzt niemand auf die Zehen getreten bin. Wenn doch moechte ich mich dafuer entschuldigen.


  • @ Scour

    Der Benq 1670 hat mit dem 1640 abgesehen vom Markennamen nicht mehr viel gemeinsam.

    Mit MediaCode Speededit (oder wie immer das Programm heißen mag, auf jeden Fall ähnlich) dürfte es möglich sein die Brenngeschwindigkeit von 16fach auf 12fach zu ändern. Zumindest habe ich das bei den Amis gelesen. Im Falle der Ricoh R03 hilft das aber auch nicht weiter. Wenn die Rohlinge nicht 16fach gebrannt werden können, so scheidet mit dieser Methode auch 12fach nicht möglich.

    Ja, ich weiß, der 1670 ist ähnlich dem DQ 60, der hierzulande z.B. als Plextor 750 verbaut wurde.

    Ich kenn MSCE, aber wenn ich die 16x auf 12x umstelle muß ich auch die Schreibstrategie ändern, also schon etwas Aufwand betreiben


    Ein Review zum 7170A gibts hier ...


    Sieht nicht schlecht aus, aber die haben leider immer noch dieses billig wirkende NEC-Design :hm:

    Wenn ich mir alles in allem anschaue kommt es mir so vor als wären es umbenannte NEC, siehe Chipsatz und die PIF-spikes (Relink-spikes).

    Wann kommt Pioneer endlich mit einem LF-fähigen Brenner, denn von der Qualität find ich die aktuellen Pio super

    Thanks an euch beide :)

    cu

    Scour :)

  • Wann kommt Pioneer endlich mit einem LF-fähigen Brenner, denn von der Qualität find ich die aktuellen Pio super

    Ganz einfach, du holst die einen Pioneer 111 machst einen Labelflash daraus.

    Genauestens durchlesen :
    http://forums.speedlabs.org/index.php?topic=1082.0

    Hiermit flashen :
    http://tdb.rpc1.org/#DVR111L

    http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=162307

    Schon kann der Pio111 Labelflash.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!