Was bedeuten diese Einstellungen?

  • Was bedeutet bei dem Rebuilder pro die Einstelung Multiple Encoder Processes, Enable Menu Encoding und Keep Closed Captioning? Was das mit dem Menu Encoding zu tun hat, kann ich mir ja noch gut vorstellen (wenn das nicht angehakt ist, wird es wohl nicht mit encodet, sondern original übernommen oder garnicht?)

    Gibt es hier eine Beschreibung zu den einzelnen möglichen Einstellungen und deren Bedeutung?

  • Multiple Encoder Processes

    Unterstützung für CPUs die mehr als einen Kern haben.

    Zitat

    Enable Menu Encoding

    Wie der Name schon sagt und Du richtig vermutet hast. ;)
    Bleibt Original, falls nicht angehakt. Ob das Menü mit drauf ist wird nicht hier sondern über den Mode entschieden.

    Zitat

    Keep Closed Captioning?

    Ist für uns nicht interessant, das wird wohl hauptsächlich für NTSC-DVDs benötigt. Closed captions sind zuschaltbare Untertitel (war wohl ursprünglich für Hörgeschädigte), ich habe noch nie Probleme mit UT gehabt, sprich, bei mir ist das immer aus.

    Zitat

    Gibt es hier eine Beschreibung zu den einzelnen möglichen Einstellungen und deren Bedeutung?


    Wenn ich mal endlich die Zeit dafür finde, überarbeite ich den Sticky, ansonsten ja, jederzeit hier im Forum. ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Danke erstmal, also ist für michh nur "Enable Menu Encoding" interssant. Ist mir schon klar, dass ich nur bei einem kompletten Backup ein Menü habe.

  • Yo,
    ich wollt jetzt nicht extra ein Thread dafür öffnen, aber zu meiner Frage.
    Ist es sinnvoll "enable Menu Encoding" aktivieren bzw. gibt es mögliche Nebenwirkungen?

  • Kommt auf die Größe des Menüs an. Wenn das im Original schon klein ist bringt's kaum was und kostet nur Zeit. Wenn's größer ist, kommt die eingesparte Größe dem Hauptfilm zugute.
    Nebenwirkungen kann's immer geben, sofern das Originalmenü schon lausig vorliegt, wird es durchs Verkleinern selten besser. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!