Wie SafeTV .wmv Aufnahmen nach Xvid konvertieren

  • Hi,

    vor kurzen hab ich mich bei SafeTV angemeldet und capture fleißig das TV Programm :)

    Allerdings muss ich langsam meine Aufnahmen mal brennen, sodass mein DVD Player sie auch abspielt.

    Was ich bisher versucht habe:

    VirtualDub-MPEG2 1.6.15:
    Ton ist komplett verschoben und knackt (ruckelt) komisch

    TMPGEnc 4.0 Xpress:
    Ton knackt (ruckelt) komisch und ist auch nicht 100% synchron

    Hier die Eigenschaften der WMV Datei(en):
    [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/2307/zwischenablage01gw8.png]

    Falls Bedarf besteht kann ich auch die Tagesschau von gestern hochladen.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Ich würde versuchen, die Dateien über avisynth und Directshowsource() zu laden. das avs kannst du dann in VirtualDub (du brauchst keinen komischen Hack, MPEG2 brauchen wir hier nicht) laden und wie gewohnt encoden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Vielen Dank, hat funktioniert :)

    Das VirtualDub-MPEG2 hab ich nur verwendet, weil man damit .wmv öffnen kann.


    Eine Frage noch:
    Warum kann ich bei VirtualDub unter Audiokompression bei "Lame MP3" kein 44100khz 96kbps Stereo auswählen? (auch nach "Show all formats" nicht)
    Mono gibt es.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Mit welchen Einstellungen würdet ihr encoden?

    Ich möchte möglichst wenig Bitrate verschwenden, aber natürlich auch nicht allzuviel an Qualität verlieren.

    Hab dazu mal die Tagesschau (17:00 Uhr ^^) von gestern auf meinen Space hochgeladen.
    http://www.psx-generation.net/files/Sample.rar

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Zitat

    Warum kann ich bei VirtualDub unter Audiokompression bei "Lame MP3" kein 44100khz 96kbps Stereo auswählen?

    Eventuell erkennt die Virtual Dub Verison die Du nutzt nur einen Audiokanal.
    (Mal mit Avisynth, wie oben angesprochen, versucht? Zumindest bei der Tagesschauaufnahme wird dann auch Stereo angezeigt.)

    Wegen dem Reencoden nach Xvid:
    Beim Tagesschau-Material würde ich erstmal einiges mit Deblockern und eventuell Smoothern versuchen, da in den Komplexeren Szenen (wo Berichte gezeigt werden) doch einiges verblockt ist.

    Cu Selur

  • Ich hab jetzt einfach 128kbps genommen, da es auch nach erneutem installieren das Lame Codecs kein 96kbps gab.

    Bitrate hab ich auch gefunden :)


    Aber ein weiteres Problem:
    http://img170.imageshack.us/my.php?image=z…ablage01jj6.jpg http://img170.imageshack.us/my.php?image=z…ablage02lr1.jpg http://img92.imageshack.us/my.php?image=z…ablage03ds7.jpg

    Ich weiß nicht ob das interlacing ist oder ob da SafeTV was verbockt hat.
    Ist auch nicht immer.
    Der Standard Deinterlacing Filter von VDub hilft nix.
    Was sagen die Profis dazu?

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Das war vermutlich mal interlaced und die haben beim Deinterlacen mist gebaut.

    Zitat

    Was sagen die Profis dazu?


    Kein Profi, aber ich würde sagen:
    Vergiss den Spaß, wirklich ordentlich kriegt man das vermutlich nicht mehr hin und was man hinbekommen könnte ist mehr Aufwand als es wert ist.

    Cu Selur

  • ein weiteres Problem:
    ...
    Ich weiß nicht ob das interlacing ist oder ob da SafeTV was verbockt hat.
    Ist auch nicht immer.
    Der Standard Deinterlacing Filter von VDub hilft nix.
    Was sagen die Profis dazu?


    Die Quelle wurde irgendwann mal per Field-Blending von NTSC nach PAL (oder andersrum, oder beides) konvertiert. Der entstandene interlacte Stream wurde dann (vermtl. von SafeTV) über einfaches Blend-Deinterlacing "bereinigt".

    Kurz und gut: Das ist bereits zerstört, gegen die Doppelbilder lässt sich nichts mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!