DVD-RW zu DVD-RAM

  • Hallo und guten Tag,

    ich bin noch ein wirklicher Frischling auf diesem Gebiet, habe mir gerade erst ein LG GSA 2164-D (Nero dabei)gekauft. Ich habe ein Problem, welches ich auch durch mittlerweile stundenlanges Lesen der FAQs und Guides etc nicht lösen kann. Es wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten würde. Ich habe aus dem TV auf meinen Recorder (Panasonic E20) und DVD+RW aufegenommen, wollte von dieser nun eine Image brennen und dies auf DVD-RAM brennen um die Werbung am Recorder zu entfernen und dann letztendlich auf DVD-R zu brennen. Image erstellen: geht. Brennen auf RAM:geht. Recorder sagt beim abspielen: unformatiert. Mach ich irgend etwas falsch oder ist das gar nicht möglich?

    Vielen Dank im voraus,

    Tekken

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    Zitat

    Ich habe aus dem TV auf meinen Recorder (Panasonic E20) und DVD+RW aufegenommen


    Ich kenne zwar das Aufzeichnungsformat von Deinem Recoder nicht, vmtl. ist es aber VRO. Um das zu einer DVD zu verarbeiten würde ich zunächst mal versuchen die VRO Dateien mit ProjectX direkt von der (Aufnahme-) DVD+RW zu demultiplexen. Wenn das klappt, mit Cuttermaran oder Mpeg2schnitt die Werbung entfernen (ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schneller und komfortabler als am Recorder) und danach das Ergebnis mit dem Authoring Tool Deiner Wahl zur DVD weiterverarbeiten.

  • Lieber Borax,

    ich habe das mal alles so probiert, aber ich scheitere ja scho beimProjectX installieren. Ich bin inzwischen etwas mutlos, da die Texte entweder auf einem zu hohen Level anfangen oder thematisch neben dem mich interessierenden liegen und ich auch keine Bekannten/Freunde habe, die sich damit auskennen.
    Also werde ich in Zukunft nur RAm zum Aufnehmen verwenden, wenn ich´s denn behalten will und RW zum zeitversetzten anschauen.

    Danke nochmal,

    tekken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!