Lizenzstreit um CDRTools

  • So ist es, wenn jemand aus einer Freeware Shareware machen will.

    Zitat

    Die Cdrtools kommen in den meisten Linux-Distributionen und auch anderen Unix-Systemen zum Brennen von CDs zum Einsatz. Verschiedene grafische Brennprogramme bedienen sich der Software, um Daten auf die Rohlinge zu schreiben. Nun stellt der Autor Jörg Schilling allerdings nach und nach die einzelnen Komponenten unter Suns CDDL-Lizenz und löst damit einen Streit unter verschiedenen Entwicklern aus, da die CDDL nicht kompatibel zu der GPL ist. Debian-Entwickler arbeiten daher bereits an einem Fork.

    http://pcmagazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=47544

    Gruß Frank

  • Da stellt sich mir ja die Frage,wie kann man überhaupt diesen... in allen Lebenslagen - Hilfestellungsgebendenden - Hochinformativen - Total Motivierenden - Überaus Lehrreichen - Kulturell wertvollen - Einzig Wahren -(Luft holen) Windows/Linux News Thread nicht lesen........:nein: Damit Hase und Igel nicht noch öfters rennen müßen,schreibt doch einfach dort auch mit,ist bestimmt für alle gut !
    OT
    (lerne ja auch seit einiger Zeit Avisynth und megui,wartet mal ab bis ich mich damit an die Öffentlichkeit trauen kann...dann aber Hallo...:hm: )

  • Die CDRTools gehören zu den Zwittern, die in der Linux- und Windowswelt existieren. Wenn man sie nur unter Windows verwendet, kann es schon passieren, dass man sie bei Linux doch ein wenig übersieht.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!