Board-Erweiterungen

  • Hallo miteinander,

    Das Board soll in den nächsten Tagen um einige Sektionen erweitert werden. An erster Linie denke ich an das analoge und digitale Capturen, denn das ganze geht irgendwie doch ein bischen verloren. In diesem Zuge wäre auch interessant zu wissen, welche Bereiche nach eurer Meinung noch fehlen und zu ergänzen sind, bzw. was ihr euch noch so wünscht.

    Ich möchte so viele Vorschläge wie möglich ohne irgendeine Bewertung sammeln, über die später öffentlich und intern abgestimmt wird.
    Entsprechend wird dann auch das Team zielgerichtet verstärkt.

    PS: Bitte keine Vorschläge in Richtung File-Sharing. ;)

  • Hallo Michael,

    Wenn dich meine unmaßgebliche Meinung als Newbie in deinem Forum auch interessiert :rolleyes: , hätte ich folgenden Vorschlag:
    Die Untersektionen vom DVD RW, mini DVD nach vorn zu bringen und dafür dann den Filmebereich lieber zusammen zufassen.
    Dort ist ja nicht so viel los.
    Kann aber auch sein das ich zu stark DOOM9 orientiert bin. ;)

    Ansonsten, keine schlechte Idee mit den Capture Bereichen.

    Gruß Sistenix

  • Den Film-Bereich hatten DVD und ich schon mal versucht anschieben. Aber nur halbherzig, da wir mit anderen Sachen mehr beschäftigt waren.
    Ich habe diese Sektion nur wieder neu aufleben lassen auf gezielten Wunsch und weis nicht, was ich damit machen soll. Wieder ins Jenseits verschwinden lassen?
    Ich möchte vielleicht mal versuchen in die Offensive zu gehen und einen Mod spezielle für die Sektion anlachen, der nur die Aufgabe hat sich darum zu kümmern und versuchen anzuschieben. Abwarten!

    Aber du bringst mich auf eine Idee in Bezug auf DVD, Boardumfrage :D

  • Wenn Du aus Deiner MPEG2 Kuschelecke rauswillst, dann solltest Du überlegen, ob Du AVI Bearbeitung nicht aufteilst in DVD Encoding (GKnot, r4r, DVX,DVD2OGM...) und "normale" Bearbeitung ala VDub(Mod)

    Eine unabhängige Avisynth-Ecke kann auch nicht schaden, aber am besten nicht zu viel Neues auf einmal, denn nichts schreckt so sehr ab wie Foren ohne beiträge, außer vielleicht Tuvok, wo ich auch gleich beim Thema wäre:

    Ich möchte bitte bitte ein Unterforum, in dem Tuvok schreiben und lesen darf, ich lad ihn dann auch persönlich ein, in diesem Zoo hätten wir dann immer was zum Schmunzeln :)

    :D BTW: Eine hübsche Aufteilung gibts hier :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich möchte vielleicht mal versuchen in die Offensive zu gehen und einen Mod spezielle für die Sektion anlachen, der nur die Aufgabe hat sich darum zu kümmern und versuchen anzuschieben. Abwarten!

    Wie wär’s denn mit Tuvok, der schreibt doch so schöne Filmkritiken. :D:D:D

    Gruß Sistenix

  • Wenn es darum geht, die aktuellen DVD-Neuerscheinungen vorzustellen, kann man sich bei der Amazon-Vorschau orientieren.

    Tuvok schreibt zwar viele Filmkritiken. Die sind aber eigentlich nur interessant, wenn man den Film bereits kennt. Dann kann sich besonders gut darüber amüsieren.

    Gruß Frank

  • Will ja nich rumschleimen, aber der Baron hat das schon recht gut "getroffen";
    AviSynth als Forentop, faend ich auch nett, am besten aber als Untersektion eines vorhandenen Forums? Auch gut: die Aufteilung in "Normal" (VDub) und die "1-Click_Loesungen", oder aber in "Normformate" und "Out-Of-DIN"... da gaebe es meiner Ansicht nach mehrere Moeglichkeiten.
    Ideen die mir sonst noch im Kopf umherschwirren waeren "Der digitale VCR" (PC als Ersatz fuer VHS Recorder) und "Graphische Tools", so á la PShop. Die Bezeichner waeren natuerlich auch anzupassen... :)

  • Moin Leutz,
    ich weiß, ist ein DVD Forum aber was ist denn mir ner allgemeinen Software Setion (OS usw.)? Bisher war dies unter Small Talk doch eher als bescheidene Lösung anzusehen.
    Außerdem kenne ich mich da sehr gut aus und würde in dieser Section gerne mithelfen wollen.
    by
    Bille

  • @ arlsair

    Zitat

    Original von arlsair
    Ich persönlich wäre für ein "Arlsair Ehren Forum" :D;)


    Und worüber wird da diskutiert?

    @ Bille

    Da muss ich Dir Recht geben. Wir haben nur eine allgemeine Hardware-Sektion.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!