CCE speichert die Einstellungen nicht

  • Hallo,
    Wenn ich ein Avi Film in Mpeg2 mithilfe des CC Encoders umwandeln möchte, nehme ich vorher noch Korrekturen in den Settings unter "video" und "quality" vor. Wenn ich nach dem Encodieren CCE schließe und wieder öffne, sind diese Einstellungen von mir jedoch wieder auf Standardwerte zurückgesetzt. Es wird also nichts gesichert.
    Auf meinem anderen PC speichert er das aber problemlos. Dort habe ich sogar die gleiche CCE Version installiert (2.67.00.27).

    Ich benutze den Encoder in Verbindung mit EclCCE 1.81

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hallo pump-teddy,

    bei meiner Version (2.7) ist es so, dass man auswählen kann,
    welche Einstellungen beim Programmaufruf gelten:
    Standardeinstellungen oder die zuletzt gewählten. (Im Menü
    unter Options oder so sieht man da ein Häkchen).

    Man kann aber auch die Standardeinstellungen nach belieben
    verändern, indem man einfach Standard anklickt.

    Vielleicht hilft das ...

    Gruß Georg

  • Also die Einstellungen habe ich bisher nie über die templates gespeichert. Ich habe einfach alles eingestellt (Bitrate usw. für die ausgewählte avi), mit "ok" bestätigt und auf encoden gedrückt.
    Biese Bitrateneinstellungen sind aber dann beim nächsten Öffnen von CCE wieder auf Standard zurückgesetzt. Das fand ich seltsam, weil früher die Werte noch von dem vorhergehenden "Projekt" vorhanden waren.

    Aber ich werde in Zukunft dann alles über die templates speichern...das ist ja praktisch das gleiche.

    Vielen Dank nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!