Was ist euer Zielformat?

  • Da kann es eigentlich nur einen Grund geben: Jemand hat die DNS-Server einiger ISPs durcheinandergebracht, wodurch für "doom9.de" dort kein Eintrag mehr existiert, oder ein falscher übernommen wurde. Wie man das im realen Leben böswillig schaffen sollte, ist mir zwar etwas schleierhaft... Aber unmöglich soll das nicht sein, soweit ich mich erinnere - im Labor kann man das wahrscheinlich recht fix demonstrieren.

  • Hallo,

    @ Harald

    8o wer wird denn da schlechtes von uns denken? X(

    @ LigH

    Zitat

    Original von LigH
    Mit solchen Bemerkungen wirst du dir noch deine Bewertung ruinieren! :tongue:


    Ach was, darüber schmunzeln wir hier doch nur. :)

    Du hast ja auch schon eine gute Bewertung erhalten. ;)

    Gruß Frank

  • Und meinen "Doom9-Team"-Status auch - danke, Meister!

    BTW: Na klar merke ich, dass es hier etwas lockerer zugeht; hab mich schon köstlichst über gewisse Meinungsverschiedenheiten amüsiert, z.B. "BaronVlad vs. MPEG", oder "geklauter und gehackter Terminator XXX"; das doom9-Forum ist für so was allerdings doch etwas zu objektiv und ernsthaft, da würde so etwas gar nicht reinpassen.
    _

    Mit (gepflegten, natürlich) Flame-Wars habe ich auch noch kaum Erfahrung, erst mit den ab und zu auftauchenden Links in anderen Beiträgen bin ich ab und zu mal "kiebitzen" gegangen - und war anfangs doch etwas ... beunruhigt. Aber ich gewöhn mich auch daran, wenn's sein muss! 8)
    _

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?postid=5113#post5113

    Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe (der Baron zeigt seine Freundin aber auch überall herum), dachte ich irgendwie sofort an ein kleines Kind, das unschuldig fragt: "Tut der Tante was weh?" - Solche Gesichtsausdrücke haben doch immer wieder was albernes!

  • Hi,

    Zitat

    das doom9-Forum ist für so was allerdings doch etwas zu objektiv und ernsthaft, da würde so etwas gar nicht reinpassen.


    ?(?(
    Vielleicht liegts auch daran, dass wir sowas dann eher im "Backoffice" austragen. Ich kann mich da auf jeden Fall an einiges erinnern.

  • Zitat

    Original von LigH
    Und meinen "Doom9-Team"-Status auch - danke, Meister!


    Bitteschön. Sah etwas albern aus: Grünschnabel LigH. Jetzt wärs Du ja schon Jungspund. Scipio ist aber immernoch Grünschnabel mit seinen 0 Postings.

    Zitat

    Original von LigH
    Mit (gepflegten, natürlich) Flame-Wars habe ich auch noch kaum Erfahrung, ... Aber ich gewöhn mich auch daran, wenn's sein muss! 8)


    Das ging mir nicht anders. Harald kann davon ein Lied singen. :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original von LigH
    ... Aber bei doom9 wollen wir uns doch gezielt einen guten Ruf aufbauen, ...


    8o Das wollen wir hier auch. Wenn auch vielleicht auf eine etwas andere Art.

    Gruß Frank

  • Über die Optik muss ich mir auch noch klar werden, hier gibt's anscheinend auch andere "Spielregeln". "Bewertung" ist zum Beispiel relativ neu - bei Tuvok's wäre der Balken sicher leer. Anzahl gelbe Sternchen versteh ich auch - aber Baron z.B. hat nur einen Stern, dafür rot: Weil da ein Strike läuft, oder wie? Muss mal nach den Dokumentationen dafür suchen.
    _

    Sorry, das wäre fast eine Beleidigung geworden: "Vielschreiber" ist er also... (Im BattleNet-Forum haben sie Schulterklappen verwendet, das sieht auch nett aus: Mannsch./Uffz/Offz/StOffz.)

  • Hi,

    zu einem guten Ruf gehört in meinen Augen aber auch ein gesunder Schuss Humor. Den wirds von mir immer mal wieder geben (auch Fr_An hat sich ja dran gewöhnt ;) ).
    Schliesslich machen wir das ja alle in unserer Freizeit, und da gehört Spass nunmal mit dazu.
    Denn für die Videobearbeitung am PC braucht man 4 Dinge:
    1. Zeit
    2. Humor
    3. Humor
    4. Humor

  • Hallo LigH,

    Hier ist alles ein wenig anders als bei Doom9. Erst gibt es gelbe, dann rote Sternchen. Was danach kommt weiß ich allerdings nicht. Bei mir kam nach den drei gelben vier blaue. Ob ich mal fünf blaue hatte oder gleich das rote Avatar bekommen habe, weiß ich allerdings nicht. Als die Änderungen vorgenommen wurden, war ich nicht online.

    Die Bewertung kann jedes Mitglied für jedes andere Mitglied einmal vornehmen. Auf der Skala von 1-10 ist die 5 voreingestellt. Die Bewertung kann vom Admin zurückgestellt werden.

    Eine Mitgliederliste ist hier genauso vorhanden. Diese ist allerdings nach Anzahl der Postings vorsortiert.

    Und ein wichtiger Punkt, der mir bei Doom9 fehlt, ist das Portal mit den maximal 30 letzten aktiven Themen.
    _

    Ich weiß nicht, ob die Erfahrung an erster Stelle kommt. Ich würde sagen erst mal ein wenig Grundwissen, Zeit und viel Humor und die Erfahrung kommt mit der Zeit.

    Gruß Frank

  • Jaja, hackt doch alle auf mir und meiner Süßen rum. X(

    Wie muß ich denn das mit den Sternen verstehen ? Da geht es doch nur um die Anzahl der Postings oder (auch) um Bewertungen von anderen Usern ? Dann würde ich mir jetzt mächtig was auf meinen roten Stern einbilden. :D

  • Hallo BaronVlad,

    hier hackt doch keiner auf Dir und Deiner Süßen rum. ?(

    Bei den Sternen geht es nur um die Anzahl der Beiträge. Wie Du von anderen Nutzern bewertet wirst, siehst Du an dem Balken unter Deinem Avatar. Und der ist bei Dir zum Platzen Grün. Und darauf kannst Du Dir mächtig was einbilden, wenn Du willst. :))

    Gruß Frank

  • Oh das ist doch zum ko...:motz:

    Ihr verlustiert euch so schön und bis ich dran bin, ist alles schon vorbei. <heul>

    LigH
    Ein spätes Guten Abend wünsche ich dir. :))

    Wie jede Foren-Software hat das WBB auch so seine eigenen "Spielereien".

    Zu den Benutzerrängen http://www.gleitz.de/wbb2/misc.php?action=faq1&sid=#9

    Ich hatte am Anfang auf dem heimischen Rechner so ca. 4-5 Free Forensoftware ausprobiert. Das WBB hat mir am meisten Zugesagt und als ich noch https://localhost/www.mywbb.info entdeckt hatte, wo mal allerei Erweiterungen, Hacks usw. bekommt und die auch noch offiziell mit Woltlab zusammenarbeiten, war meine Liebe für diese Foren-Software erwacht. Mit kommt nichts mehr anderes auf den Server. :D

    So Spielereien wie eine Mitgliederbewertung oder Thread-Bewertung finde ich ganz Nett, um gerade für Newbies erste Anhaltspunkte zu ermöglichen.
    Es gibt aber nur Positiv-Bewertungen.

  • Hallo,
    wie sieht das den zur Zeit bei euch aus, kommt ihr wieder auf Doom9.de?
    Bei mir geht gar nichts, heute mittag auf der Maloche bin ich noch drauf gekommen.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,

    ist schon eigenartig. Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten. Ich wundere mich nur, dass das Aufkommen an Beitragen etwas zurückgegangen ist. Aber wenn noch mehr solche Schwierigkeiten haben, kein wunder.

    Gruß Frank

  • Ja, Morpheus. Ich bin drauf. Ich habe Scipios letzte Postings kurz angesehen und nichts gefunden. Habe eine kurze PM an Scipio geschrieben.

    Jetzt muss ich mich korrigieren. Auf die Homepage komme ich jetzt weder mit Namen, noch mit ID. Das Forum ist weiter kein Problem.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!