Was ist euer Zielformat?

  • Hi gleitz-Forum! :D


    Hi Kollegen... ;)


    hab es dem Fr_An in der PM schon geantwortet:

    ping klappt, ftp klappt, keine Ahnung was mit doom9.de bzw. der IP nicht stimmt - um die denic sachen / vhosts kümmert sich psydon - sorry, mehr infos für euch hab ich leider nicht.


    Zitat

    Original von Harald66


    ?(?(
    Vielleicht liegts auch daran, dass wir sowas dann eher im "Backoffice" austragen. Ich kann mich da auf jeden Fall an einiges erinnern.

    naja, so böse und ernst bin ich ja auch net immer? aber habt schon recht - wir wollen ein niveau aufbauen und halten...

    zum Backoffice:
    - die erste Regel des Fightclub lautet: KEIN wort über den Fightclub. :P
    - die zweite ... ihr kennt den Text ;)


    jo, das war mein Einstand hier... hat doch auch was Gutes - jetzt vagabundieren wir beim gleitz rum und treiben hier unser Unwesen.

    Das forum.doom9.de geht ja wieder - habt ihr ja auch gesehen - das Forum liegt in Psydons Hand (technisch, administrativ)... inhaltlich bestimme zwar ich wo es lang geht, aber wenn es down ist, muss ich auch erst mal ihn fragen, was passiert ist...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Erstmal Willkommen, Grünschnabel :D

    Zitat

    Original von Scipio
    - wir wollen ein niveau aufbauen und halten...

    Das klingt irgendwie komisch. Gleitz.de hat selbst ein sehr hohes Niveau, das er genauso halten und ausbauen möchte. Ich glaub, wir sollten besser da ansetzen, als uns hier immer in einer Art Privat Chat zu tummeln, ich werde persönlich versuchen, zukünftig die OT Diskussionen auch nur im entsprechenden Bereich zu führen, um meinen bescheidenen Beitrag zu einer geordneten Unterhaltung über Videobearbeitung UND "Chat" zu leisten :)

  • Zitat

    Gleitz.de hat selbst ein sehr hohes Niveau, das er genauso halten und ausbauen möchte.

    deswegen ist er auch "Partnerboard". :D

    (hab ja nicht behauptet, dass er es nicht hat, kann ja nur über doom9.de reden, da bin ich verantwortlich als CEO ;))

    CEO heißt übrigens Chief Executive Officer... 8o :))

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Oder auf deutsch "Leitender Geschäftsführer"? Immer diese neumodischen, im ersten Moment nichtssagenden Anglizismen... :(

    Gestern bei "Scheibenwischer" gab's eine wunderbare Meinung: Man verliere die Angst vor (einigen genannten Begriffen), wenn man deren ursprüngliche, eigentlich positive Bedeutung erst einmal erlebt habe. :))

  • Hallo Scipio,

    es gibt eine Forum das hat mich von seiner Eigenart faziniert. Es ist das MSI-Endanwender Forum. Der es gab nur einen Admin (auch Michael) und von dem hast du nichts wahrgenommen.
    Kein Zensur, keine Richtigstellung, kein Beitrag wurde geschlossen, nichts...
    Das haben alles die User untereinander geregelt ohne ein Eingreifen von oben. Es gab, oder besser es gibt, keine Regeln. Níchts. Hat einer gespamt, der wurde mit einem solchen Hass verfolgt, bis er die Sig. oder der gleichen geändert hat oder aus dem Forum verschwunden war. Wie in den NG´s.
    Die User haben sich auch in ihrem Wissen und Einsatz gegenseitig so hoch gelevelt, das jeder älteres Mitglied am Schluss in der Lage war mit 1-2 Tools seine Bios-Varianten selber zu schreiben. Hauptsächlich ging es dabei, aus dem Light-Raidkontroller einen Vollwertigen zu machen, oder die #INT-Adressen seiner Bedürfnisse anzupassen usw.
    Die älteren User wusten am Ende besser bescheid wie der tech. Support von MSI in Frankfurt. Der hat sogar auf das Forum verwiesen, wenn sie selber nicht mehr weiter wussten.

    Ich vertrete daher eher den Standpunkt man sollte so wenige wie möglich eingreifen und sich alles entwickeln lassen.
    Aber leider geht das nicht im Bereich Video. Ruck-Zuck würde der Esel alles platt treten und wer will nicht seinen Stall sauber halten.

    So, als nächste Aktion befreie ich dich mal vom Grünschnabel. Ich will dich nicht länger dem Spott deiner Weggefährten aussetzen.

  • Hallo Scipio,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Zitat

    Original von Michael
    So, als nächste Aktion befreie ich dich mal vom Grünschnabel. Ich will dich nicht länger dem Spott deiner Weggefährten aussetzen.


    Das hatte ich vorhin auch schon vor, aber leider hatte mein Computer etwas dagegen ist eingefroren und wollte erst einmal gar nicht mehr. Nun, da er wieder seine Arbeit tun will, ist es ja nicht mehr notwendig.

    Gruß Frank

  • hehe, danke für den neuen "Status" (obwohl ich mir nichts aus Rängen mache)... ist aber vielleicht für manche interessant, wenn sie einschätzen, ob jemand sie versch...aukeln will oder nicht.


    @ gleitz:

    ich dachte schon beinahe, du meinst, das wirst du jetzt auch hier machen - das wär mal ein nettes Experiment gewesen. :D (beim dvd-svcd machen sie ja das so ähnlich, "cool" spielt da den Esel, der alles platt trampelt), manchen gefällts, anderen nicht...

    aber hier ja die Einsicht:

    >> Aber leider geht das nicht im Bereich Video.

    Das geht eigentlich nirgends ohne Regeln. Wenn einer KiPo Links oder rechten Müll postet, gibt's da bald Ärger... kann mir nicht vorstellen, dass ein Board völlig ohne Aufsicht lange (legal) existiert. Ist sicher möglich, aber wenn ein User das kaputtmachen will und absolut niemand Threads sperren kann / "böse" Links entfernt, dann gibt es *irgendwann* von *irgendwem* eine Strafanzeige - gibt immer Leute, denen der Kragen platzt (bei KiPo und braunem Kram finde ich das auch gerechtfertigt).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Scipio,

    wenn Du hier jemanden verschaukelst, gibt der Dir eine schlechte Bewertung und der grüne Balken, den ich Dir gerade verpasst habe, wird wieder kürzer.

    Ich habe gerade Deine FAQ bei DVD-SVCD angefangen zu lesen. Also erst Seite 9 und dann die ersten beiden. Da musste ich erst mal aufhören. Ich war schon länger nicht mehr dort, vor allem weil ich da mit meinem Opera nicht posten kann. Die Seiten wurden einfach nicht so weit aufgebaut. Ob sich das geändert hat, :( ...

    So ein Thread wäre bei Doom9 und Gleitz gar nicht möglich. X(

    Regeln hast Du immer und überall. Auch wenn sie nicht niedergeschrieben sind. Diese Regeln entstehen im Umgang miteinander und Leute wie Cool, Tuvok und wie sie noch heißen, müssen gehen wenn sie sich nicht einfügen können. Sie aus Bequemlichkeit zu akzeptieren ist wohl sicher nicht der richtige Weg.

    Gruß Frank

  • zu Cool hab ich sogar ne -= Cool FAQ =- im OffTopic des dvd-svcd gemacht... bin gerade damit "fertig" geworden...

    was für eine Zeitverschwendung... :(

    war aber allemal lustig! :D8)
    Dort laufen aber z.T. ganz schön "lustige" Gestalten herum... können nix anderes als beleidigen und behaupten... ziemlich arm.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Einen wunderschoenen guten Morgen und auch von mir dann mal ein herzliches "Halloho" ;)


    P.S.: Das war also der Thread uebers Zielformat? So so... :))

    Mist, mein Zielformat ist nicht aufgefuehrt ;(
    Ich hab mir ein bidirektionales LNB besorgt und will direkt meine Familienvideos broadcasten - verdammt! X(:D

  • und will direkt meine Familienvideos broadcasten

    nur echt mit Gabi und Klaus - den berühmten Weltstars der Szene... :D8)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • @ Scipio,

    Zitat

    Original von Scipio
    ... was für eine Zeitverschwendung... :(

    ... können nix anderes als beleidigen und behaupten... ziemlich arm.


    Ich habe mir gerade den Rest des Threads (Seiten 10-21) ausgedruckt, um es in Ruhe zu lesen. Selbst bei 4 Seiten pro Blatt ist ein ganz schöner Stapel geworden.

    Ob Zeitverschwendung oder nicht. Es ist schon interessant und teilweise unterhaltsam, was da so alles geschrieben wurde.

    Na ja. Was hattest Du erwartet?

    Es heißt doch nicht umsonst: Wer sich mit Hunden niederlegt, wird mit Flöhen aufstehen.

    Cool hat sich immer mehr zum Negativen verändert, warum sollte das nicht auf die anderen abfärben? Als ich Cool im letzten Jahr erstmals gelesen hatte, war da auch Witz drin. Jetzt sind es zum überwiegenden Teil Beleidigungen oder zumindest fehlt der Witz.

    Wer aus Bequemlichkeit Niveaulosigkeit zulässt, läuft Gefahr, selbst niveaulos zu werden. Deshalb überrascht mich Dein Fazit nicht. Und den Beweis dafür hat Helmut gleich im letzten Absatz seines zweiten Beitrages (9. April, 18:40) erbracht.

    @ Schlunz,

    ich schreibe Brotkasten etwas anders und Familienvideos bewahre ich darin auch nicht auf. :))

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Scipio
    zu Cool hab ich sogar ne -= Cool FAQ =- im OffTopic des dvd-svcd gemacht... bin gerade damit "fertig" geworden...

    was für eine Zeitverschwendung... :(

    war aber allemal lustig! :D8)
    Dort laufen aber z.T. ganz schön "lustige" Gestalten herum... können nix anderes als beleidigen und behaupten... ziemlich arm.

    das kannst Du laut sagen, eine ziemlich komische Gemeinschaft. Ich habe mir deinen Beitrag im dvd-svcd-forum angeschaut. War von Dir bestimmt witzig und auflockernd gemeint, aber die User dort finden das wohl gar nicht witzig. Wirklich bedauernswert. :rolleyes:

    Ich hatte mich im Sep. 2001 dort mal angemeldet. Zu dem Zeitpunkt war das Forum noch neu und sehr interessant. Das hat sich aber leider geändert.

    Zitat

    Original von Fr_An
    Cool hat sich immer mehr zum Negativen verändert, warum sollte das nicht auf die anderen abfärben? Als ich Cool im letzten Jahr erstmals gelesen hatte, war da auch Witz drin. Jetzt sind es zum überwiegenden Teil Beleidigungen oder zumindest fehlt der Witz.

    stimmt, ich kenne ihn seit dem Ultimate-Board. Da war er wirklich noch witzig. Heute ist er einfach nur noch nervig und wird von mir generell überlesen.

    Gruß
    Lucike

  • Ich hab mir dort aber Freunde für's Leben gemacht, so viel ist sicher... :))

    Sie können so gut ignorieren, aber mich können's net ignorieren... naja, wer seine eigenen Widersprüche nicht erkennt, möge über andere nicht richten...


    hier noch freundlich Kommentare meiner "besten Freunde" dort (ich hab denen ja nix getan), Seite 20/21 ganz am Schluss:

    Oh Gott was für ein eingebildeter Schnösel.

    TomM April. 17 2003,18:42


    An Arroganz nicht mehr zu überbieten!

    El Libre April. 17 2003,20:06


    @ Fr_An: Ausgedruckt? Wofür das denn... ?(
    Naja, aber danke für dein Interesse...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original von Scipio
    @ Fr_An: Ausgedruckt? Wofür das denn... ?(
    Naja, aber danke für dein Interesse...


    Nur zum besseren Lesen. Und nachher habe ich eben ein paar Notizzettel. Bist Du jetzt schockiert?

    Gruß Frank

  • @Lucike. du warst auch im UB ? Witzig, wie man so wieder zusammenfindet, ist halt alles ein großer Haufen. Leider hab ich das UB erst kurz vor seinem Ende kennengelernt, aber als Knallbert kam, sind alle geflitzt, damals wars wirklich spaßig...

    Zum Thema Thread ausdrucken. Hab neulich mal den Capture Guide suggestion Thread im Englischen Forum ausgedruckt, um die Übersicht bei meinen Änderungen zu behalten. Das mach ich nie wieder. Wenn Greenpeace meine Adresse hätte, die würden vor meiner Haustür wochenlang campieren und demonstrieren. Da ist Brent Spa nix gegen 8o

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 62 Blatt. Ich drucke so etwas nur sehr selten aus.

    @ BaronVlad,

    sollen wir es diesen militanten Umweltschützern stecken? Dann brauchst Du uns nur Deine Adresse geben. :D

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 62 Blatt. Ich drucke so etwas nur sehr selten aus.

    @ BaronVlad,

    sollen wir es diesen militanten Umweltschützern stecken? Dann brauchst Du uns nur Deine Adresse geben. :D

    BaronVlads Adresse:

    Die Gemeinde Gorleben mit dem Ortsteil Meetschow im Elbetal :D

    Dann schlägt Greenpeace zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.gorleben.de/Variation5.jpg]


    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!