Welcher DivX-Codec für StaxRip?

  • Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe StaxRip (0.9.9.2) installiert und mittels der Downloadfunktion alle benötigten Programme + Codecs installiert.

    ...darunter auch den neuesten DivX Codec Version 6.2.2

    Möchte ich jedoch einen Compressionstest durchführen so erscheint die Meldung: Nicht unterstützte Version!

    Welche Versionen werden den jetzt unterstützt?
    Komisch, dass StaxRip selbst ne falsche Version downloadet? :nein:

    Vielen Dank

    lg Rick

  • Also ich hab vor kurzem mit StaxRip und Divx 6.2.2 gearbeitet und kann dir sagen, dass es da keine Komplikationen gegeben hat.

    Dem Kompressionstest hab ich zwar nicht durchgeführt, aber das PopUp kann man doch ignorieren oder?

    Bei welchen DivX Versionen dieses PopUp nicht erscheint, weiss ich auch nicht, aber mit den neuesten DivX und Xvid Versionen gabs bei mir bis jetzt keine gröberen Probleme.

  • So...Problem gelöst!

    Ich hatte vorher DivX 5.2.1 Pro installiert, weil ich mit Gordian Knot gearbeitet hatte.
    Leider funktioniert die Deinstallation nicht wirklich:mad:
    Ich musste erst per Hand einige Keys in der Registry löschen...(Reiter Software/DivX)
    anschl. den neuen 6.2.2 Codec drauf und fertig:)


    Gruß Rick

  • Hallo! :)

    Ich hab auch mal eine Frage. Bei mir gehen unter Staxrip nur x264 und der XviD Codec.

    Wenn ich bei DivX auf First oder Second Pass klicke passiert rein gar nichts. Da kommt kein Fenster wo ich die Bitrate einstellen kann.
    Und das obwohl bei external applications unter DivX alles OK ist. Er sagt Pfad gefunden und Version ist 6.2.2.

    Warum geht es dann trotzdem nicht? :huh:

    Für eure Hilfe wäre ich sehr verbunden. Danke!

  • Filmmeister:
    na ja also von dem Problem hab ich bis jetzt noch nichts gehört, bzw. ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Den einzigen Tip den ich dir geben kann, ist, dass du genauso vorgehst wie rick1981.
    Also DIVX löschen - und mit regcleaner alle weiteren Einträge von DivX löschen UND danach noch die Registry einfach per Hand durchsuchen und ebenfalls nochmal alle Registry Einträge von DivX löschen.

    Dann die neueste Version von Divx wieder installieren und nochmal probieren.

    Oft gibts Probleme mit DivX wenn du einfach eine neue Version "drüberinstallierst".

    Mehr Tipps hab ich derzeit leider auch ned, aber vielleicht bekommst du so wieder Stax-Rip mit DivX zum Laufen. :)

  • Danke! Ich habs auch so ähnlich jetzt hinbekommen. ;)

    Hab erst DivX entfernt, und manuell noch in der Registry einiges entfernt. Trotzdem sagte mir ein Programm ich hätte DivX schon installiert, konnte aber eigentlich nicht sein.
    Dann hab ich mein DivX 6.2.2 installiert und jetzt läuft es! :)

    Sollte also jetzt keine Probleme mehr machen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!