Chapter aus DVD extrahieren?

• Hallo!

DVD Rebuilder und Co. können ja wunderbar einzelne Titel aus DVDs als MPGs auf die Platte extrahieren.

Nur leider keine Chapter :nein:

Da liegen 10 Episoden in einer großen File als Titel auf meiner DVD.
    Will ich die Episoden einzeln extrahieren, dann bräuchte ich ein Tool das mir erlaubt einzelne Chapter als MPG ohne reencoding zu extrahieren.

Gibt es sowas? Name? :hm:

• Die besten Programme für so eine Aufgabe dürfen wir nicht mehr mit Namen nennen... - vStrip wäre eine weniger bekannte, aber auch ohne DeCSS verfügbare Lösung. Wahrscheinlich kann es auch PgcDemux, hab ich leider noch nicht oft genug benutzt um auswendig zu wissen, ob man damit auch einzelne Cells extrahieren kann.

Aber wenn es sich um eine Serie handelt, dann sind die einzelnen Folgen sicher auch eigene PGCs. Und das kann PgcDemux mit Sicherheit.

• PGCDemux. Damit kannst du nach PGC, nach VOBID oder einzelne Cells demuxen.

Edit: schon wieder beim Tippen eingeschlafen.

• Sicher kann ich über DVD-Decrypter noch sprechen, was seine bloße Existenz angeht. Und seine Kapitel-Extraktion ist eigentlich gut zu gebrauchen.

Aber ich kann es nicht empfehlen, um damit eine DVD auszulesen: Das wäre in Deutschland verboten. Und da man es nicht benutzen darf - wozu erst erwähnen? ;)

Und sobald jemand erst mal die DVD auf der Platte hat (egal wie), dann kann er auch Tools nehmen, die in der Hinsicht sauber sind.

• TschäM !

Du hast recht.
    Mit VobEdit geht nur CellID, VOB_ID,
    dann hab ich das mit einem Ripper verwechselt der das aber kann.
    Namensvetter siehe oben.

Info :Gelesen und beantwortet.

Gruss BergH

• Ich könnte da noch "Chapter-X-tractor" empfehlen.
    Zur weiteren Bearbeitung in Authoringprogrammen lassen sich alle gängigen Formate erstellen.
    Habe bisher nichts anderes benötigt.

Ups,
    habe gerade gesehen, dass du sie als MPEG extrahieren willst.
    Dann geht es damit natürlich nicht, ist nur zum Chapter auslesen gedacht.

Gruß
    Databox

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!