skystar2 u. DVBviewer

  • Normalerweise kann ich mit dvbviewer und skystar2 prima TV schauen und auch aufnehmen. Leider kann ich seit heute nach dem Start des DVBviewer nur noch den Ton hören, nicht aber das Bild sehen! Ich habe sogar Win XP neu installiert! Trotzdem kein Bild sichtbar! Fehlermeldungen werden nicht angezeigt! Ich verwende den dvbviewer direkt von der Technisat-Site! Gibt es da einen Trick? Oder soll eine andere Software verwenden?
    Vielen Dank!

  • tach auch !

    Auf der CD zu DSeiner SS2 ist ein Programm von Sonic, welches Du installieren solltest.
    Da sind Direct Show Filter für MPEG 2 drin und die brauchst Du.
    Das Verzeichnis hab' ich gerade nnicht im Kopf.

    Alternativ PowerDVD, Windvd installieren.
    Bei Power oder WinDVD reicht sogar die Trial.

    Gruss BergH

  • Die Original-CD habe ich leider nicht mehr!
    Die DVBviewer-Software auf der CD war "fehlerhaft" und EVE war auf der CD gar nicht drauf - da habe ich sie weggeworfen!
    Ich habe mir den Treiber und die Software direkt von der Technisat-Homepage geholt - und bis gestern funtionierte ja auch alles.
    Aber bei Technisat steht auf der Site geschrieben: aus Lizensgründen kann der mpeg-Decoder nicht als Download angeboten werden. Daher bitte von der mitgelieferten CD installieren! So ein Mist!

  • Es gibt aber auch einige Freie Decoder die im Netz zu finden sind. So z.B Dscaller MPEG Filters oder GPL MPEG-1/2 DirectShow Decoder Filter

    Hier haben wir einen Link dazu. Früher war der GPL MPEG-1/2 DirectShow Decoder Filter mein Favorit, der "Open Source MPEG Filter" ist aber mittlerweile aktueller. Wichtig für den Betrieb im DVBViewer: man braucht einen Decoder mit automatischem Deinterlacer.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!