Schon mal ein "Jacket Picture" erstellt?

  • Durch die Frage nach einem "Bildschirmschoner" hab ich mich wieder daran erinnert, dass z.B. der alte DVD-Player meines Vaters per Firmware auch das Anzeigen des Jacket Picture unterstützen soll.

    Was schätzt ihr (oder vielleicht hat jemand gar fundierte Zahlen), wie weit dieses Gimmick verbreitet ist?

    Und wer hat's schon mal probiert, eines mit auf seine DVD zu bringen? (Und womit geauthort?)

  • Hab ich schon des öfteren gemacht. Es wird im Authoring ein Ordner JACKET_TS erstellt und in dem ist das jacket_pic als mpeg-still.

    Bei mir funktionierts - ist aber wenig spektakulär, weil selten in Benutzung (man will ja den Film sehen).

    Im Software Player funktioniert das ganze übrigens nicht.

    Mein Player ist ein Elta 8883.

    Authoring über Maestro.

    Nobody is perfect :huh:

  • Eigentlich ist dazu kein spezielles Authoringprogramm notwendig
    Einfach nach dem Authoren einen zusätzlichen Ordner namens JACKET_P im Root der DVD erstellen
    da kommen dann jeweils drei MPEG2 Files (immer 4:3) und mitbrennen

    für PAL
    Large 720 x 576 kodieren zu J00___6L.MP2
    Medium 176 x 144 kodieren zu J00___6M.MP2
    Small 96 x 80 kodieren zu J00___6S.MP2

    für NTSC
    Large 720 x 480 kodieren zu J00___5L.MP2
    Medium 176 x 112 kodieren zu J00___5M.MP2
    Small 96 x 64 kodieren zu J00___5S.MP2

    direkt im Programm haben es Maestro, Scenarist und ?

  • Hi

    grade mal probiert, mein Philips 720 kann mit dem Ordner und den darin befindlichen Stills nix anfangen, ignoriert er schlicht und ergreifend.

    Allerdings :D mein Logo kommt immer vors Menü, sprich ans Ender vts_01_0.vob , soll ja jeder sehen und nicht hoffen das der Player Jackets anzeigen kann :ja:


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!