Notebook bootet nicht mehr.

  • Ich denke, dass entweder die CPU und/oder die Grafik kaputt ist. CPU kann getauscht werden, Grafik nicht. Nachdem die Kühlung und das Abdeckblech gereinigt sind, läuft der Lüfter nicht mehr mit voller Geschwindigkeit.

    Die Festplatte ist nun raus. Hat aber nichts sichtbares gebracht.

    Gruß Frank


  • Schrottsamler oder Museumsdirektor? ;)

    kundenschrobbel,was noch funzt.soll ichs weghauen ? ...:so-nicht: :nein: ;D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Laptop.
    Kannst Du mir evtl. bitte sagen wie die exakte Typenbezeichnung ist?
    Unter
    http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98…ummer%20Series/
    suche ich nach passenden, aktuellen Treibern

  • Auch wenn der Beitrag schon *hust* etwas verstaubt ist:

    Brüchige Kabel im Deckelscharnier sind eine berüchtigte Schwachstelle bei einigen Notebooks. Darunter (laut Bekanntenkreis) allerdings besonders oft Gericoms, wie mir scheint (auch ein Hummer FX 5600).

  • Kannst Du mir evtl. bitte sagen wie die exakte Typenbezeichnung ist?


    Die Bezeichnung lautet - wie im obigen Beitrag bereits steht - YAKUMO Q7M - 15,1" TFT Cel 2200 256 MB 30GB. Unter Pickup ist noch 9051230587-NB-755II Serie angegeben. Nach meiner Ansicht ist der Celeron, den es leider nicht mehr im Handel gibt, den Hitzetod gestorben. Wie es mit aktuellen Treibern aussieht weiß ich leider nicht.

    Gruß Frank

  • Die Bezeichnung lautet - wie im obigen Beitrag bereits steht - YAKUMO Q7M - 15,1" TFT Cel 2200 256 MB 30GB. Unter Pickup ist noch 9051230587-NB-755II Serie angegeben. Nach meiner Ansicht ist der Celeron, den es leider nicht mehr im Handel gibt, den Hitzetod gestorben. Wie es mit aktuellen Treibern aussieht weiß ich leider nicht.

    Hallo Frank,

    hast Du dein Notebook wieder zum Laufen gebracht oder weißt du sicher ob es die CPU war, habe gerade das gleiche Problem.Oder weiß jemand ob auch eine schnellere 478er CPU auf dem Board läuft??

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    ich habe das Notebook mangels neuer bzw gebrauchter anderer CPU nicht wieder zum Laufen gebracht. Es liegt hier allerdings immernoch rum.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    über ebay neuen P4-2,66Ghz bestellt (wird laut Notebookbeschreibung auch unterstützt) und das Notebook läuft wieder. Ruhiger (P4-Prozessor geht besser mit der Leistung um) schneller (2,66 P4 mit 533FSB 512kb L2-Cache gegen Celeron2,2 Ghz mit 400FSB 128kb L2-Cache) kein Wunder und erheblich weniger Verlustwärme und der Preis 47,-€ inkl. Versand geht auch in Ordnung.

    Gruß frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!