• Derzeit zu haben für 0,89 EU das 10er Pack in Papierhüllen bei Kaufland.

    Von SK habe ich keine hohe Meinung, deshalb war meine Erwartung an die Qualität niedrig.
    Die Realität ist noch deutlich schlechter.
    Laut ATIP ist der Hersteller (des Stampers) Nanya Plastics.
    Das verwundert, weil Nanya die Produktion vor mehr als einem Jahr eingestellt hat.
    SK hat vermutlich größere Restbestände von Nanya aufgekauft.
    Die Anfassqualität ist wie von SK bzw. Nanya gewohnt schlecht.
    Randversiegelung ist kaum vorhanden, der Träger instabil; eine Labelbeschichtung gibt es nicht.
    Die TE/FE Scans lassen vermuten, daß die die Standzeit der Stamper (Presswerkzeuge) bereits weit überschritten war.

  • Sowas habe ich noch nie gesehen, ebenfalls hat keine Probe bei unserer QS eine derartige Qualität gehabt.
    Da müssen versehentlich Rohlinge mit überfälligem Stamper eingepackt worden sein, kann ich sonst nicht anders nachvollziehen.
    Rohlinge mit Nanya-ATIP werden bei uns auch schon lange nicht mehr verkauft.

    Bitte Klärung per PM bezüglich Einsendung und Ersatzlieferung, danke.

  • Zunächst mal werde ich versuchen in einem anderen Kaufland eine 2. Packung erstehen, um festzustellen, ob das ein Ausreißer ist oder eher die Regel.

    Welche Hersteller labelt SK denn aktuell ?

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat : „Seit Monaten CMC und Plasmon“

    Nicht unbedingt Perlen aus der CD-R - Palette.
    Ich würde versuchen, Acer/Daxon zu bekommen.
    Aktuelle Exemplare davon laufen bei mir hervorragend.
    FUJI und Intenso labeln seit einigen Monaten beträchtlichen Mengen von Acer/Daxon.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Ich sagte ja, dass es sich
    1. um Restposten im Laden handelte
    2. um Ware, die normal nicht eingepackt wird

    Trotz aufwendiger Qualitätskontrollen kann kein Hersteller ausschließen, dass etwas derartiges passiert.
    Wie gesagt, jedem Verbraucher würden wir die Rohlinge kostenlos umtauschen und eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen, wenn es sich nachweisbar um starke Qualitätsabweichungen handelt.
    Bei CD-R haben wir übrigens nur umgerechnet nicht einmal eine Reklamation im Monat und das bei Millionen verkauften CD-R.

    Da du jetzt auch gute Ware gescannt hast, solltest du vielleicht die Überschrift ändern.
    Es handelt sich nachweisbar nicht um 100% "Sondermüll".

  • Das liegt aber auch daran, das viele Verbraucher sich ärgern und einfach nie wieder einen Rohling dieser Marke kaufen.
    Was soll denn Punkt 2 bedeuten? Offensichtlich habt ihr die doch eingepackt und verkauft.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Wir machen genaueste Stickproben nach Wareneingang und zusätzlich an der Verpackungsmaschine. Falls einem Mitarbeiter im Siebdruck oder beim Auspacken etwas auffallen sollte ggf. auch dort.

    Stichproben laufen über den Oberflächenscanner, der unebenheiten im Dye, Löcher im Dye, Kratzer, Spatterung, Reflektionsgrad, etc. erkennen kann, werden an verschiedenen Brennern testgebrannt und per CD-Cats analysiert.
    Der Scanner benötigt für eine CD ca. 2 bis 3 Sekunden.
    Fällt ein Rohling auf, wird die Palette gesperrt und geauestens gescannt.
    Aussortierte Ware wird dem Lieferanten wieder belastet, zurück gesendet und ein Protokoll für die Akten hinterlegt.
    Fällt ein Lieferant häufig auf, wird er ersetzt.

    Diese Methode ist schon sehr genau, jedoch kann man trotzdem nicht ausschließen, dass in Einzelfällen wenige Rohlinge mit abweichender Qualität ungewollt eingepackt werden.
    Da wir auch für namenhaften Marken labeln, gehen wir sehr gewissenhaft vor.
    Die verpackte Ware wird schließlich auch von unseren Kunden getestet und eine Reklamationsquote geführt.
    Man kann nur leider kostentechnisch nicht vertreten, dass 100% der Ware überprüft wird.

  • 1. Die Nanya – Exemplare verdienen die Bezeichnung Sondermüll zu Recht.
    Daß 100 % von SK dieser Kategorie zuzuordnen wären, habe ich nicht behauptet.
    Im Gegenteil, ich habe fairerweise gezeigt, daß dies nicht der Fall ist.
    Daß ein Hersteller / Labeler sich an seiner schlechten Ware messen lassen muß, ist normal.

    2. Das Wort hätte ich nicht benutzt, wenn mich die Qualität von SK bisher überzeugt hätte und es mir als Ausnahmefall erschienen wäre. Nanya wurde von SK über einen längeren Zeitraum gelabelt, was natürlich nicht bedeuten muß, daß alle so schlecht wie die mir jetzt vorliegenden waren.

    3. Die Kaufland – Verantwortlichen hätten sich bei überzeugender SK – Qualität kaum zu der defizitären Preisgestaltung entschlossen.

    4. Daß der Titel durch einen Forumsmitarbeiter geändert wurde, mißfällt mir.
    Es läßt Erinnerungen an den nicht mehr existierenden Thread „Verkaufsförderung“ aufkommen.

    5. Zitat : „Da wir auch für namenhaften Marken labeln, gehen wir sehr gewissenhaft vor.“
    Darf man erfahren, welche namhafte Marken das sind ?

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Also, das ein Threadtitel einfach so per Overrule geändert wird, nur weil ein Konsument seine Erfahrungen mit einem Produkt anderen Forenteilnehmern mitteilen will, finde ich eine SEHR bedenkliche Entwicklung.Vorallem Bedauernswert irgendwie...

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Also bevor sich hier einige über Nichtigkeiten aufregen. Ich habe den Threadtitel "zensiert" und das nicht deswegen, weil die Ware gut oder schlecht ist. Sondern aus einem einfachen Grund: Zum Schutz des Forums!!
    Mittlerweile werden Foren aus geringeren Gründen abgemahnt.

  • Wenn Foren nun so schnell abgemahnt werden, wegen Kleiningkeiten, so sollte man entsprechend reagieren! Zum Beispiel: Sollten wir die guten Scheiben loben mit allen Angaben! - Die "Schrottscheiben" mit Qualitätstest und weiteren Angaben, schicken wir an "den harten Kern -Quico und seine Mannen"! Dann lesen wir vielleicht irgendwann in einer Rubrik ---- dieser Rohling XY Mediacode XY wird von uns nicht mehr getestet------!
    Gruss
    Spinell

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Zensur und Selbstzensur – das haben wir im Osten ja quasi mit der Muttermilch eingesogen.
    Hätte nicht gedacht, dem in der so genannten Freiheit so bald wieder zu begegnen.

    Im Realsozialismus ging es um Ideologie – im Realkapitalismus geht es um Kohle, Kohle und nochmals Kohle.
    Auch hier riecht es danach.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Nein es geht hier ganz bestimmt nicht um Kohle. Es geht einzig und allein darum, dass die Forenlandschaft in Dtl. erhalten bleibt. Es steht jedem nach wie vor frei seine Meinung zu äußeren, aber das bitte in einem angemessenem Rahmen.

    Ausfallende Bemerkungen, Unterstellungen oder sonstiges haben hier nichts verloren.

    Solange die Sache mit den Abmahnungen nicht geklärt ist, werde ich gegen solche Dinge kompromisslos vorgehen und ich denke, das liegt auch im Interesse der meisten User. Die Foren müssen erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!