Bist Du mit Deinem Körper zufrieden? Sommer-Nachlese

  • Bist Du mit Deinem Körper zufrieden? 17

    1. Ja, ich bin vollkommen zufrieden (1) 6%
    2. Ein paar Kleinigkeiten stören mich, aber ich würde nichts operieren lassen (11) 65%
    3. Nein, ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl (0) 0%
    4. Du hast doch einen Knall, schon wieder so eine Umfrage zu erstellen (5) 29%

    So, der Sommer ist fast vorbei, jetzt wird ausgewertet. Ich habe mal die Antwortmöglichkeiten so gelassen, erläuternde Postings sind erwünscht. Vor allem interessiert natürlich, ob sich in den 3-4 Monaten bei Euch was getan hat.

    Ich kam ja aus einer sportfreien Wintersaison (Schulter-OP) und war dementsprechend unfit. Zugenommen hatte ich im Winter aber nicht.
    Einen Großteil der Form des letzten Jahres konnte ich wiederherstellen, und ich wiege jetzt ca. 3-4 kg mehr. Woher die genau sind, kann ich nicht sagen, ein Teil wird sicher vom Kraftraining für Schulter und Rücken kommen, der Rest vom Bier und Chips???

    Die Kleinigkeiten, die mich damals gestört haben, sind nicht der körperlichen (Un-)Fitness geschuldet und haben sich dementsprechend auch nicht geändert. Dennoch geht meine Meinung eher in Richtung "vollkommen zufrieden", ist sicher auch eine Frage des momentanen Lebensgefühls.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Du musst "Mehrfachauswahl" zulassen! ;)

    Hab immer noch ein paar Kilo zuviel, aber die kommen zur Zeit runter.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich hab mal eher für das 2. gestimmt ^^

    ein Teil wird sicher vom Kraftraining für Schulter und Rücken kommen

    machst du das zuhause oder gehst du dafür ins studio. wenn zuhause, gib mal paar tips für mich ..gerne auch per PM :D

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • bei mir hat sich seit dem letzten mal nix groß geändert. Bin immernoch sehr zufrieden. :)

    Muskelaufbau für zu Hause: kauf dir einen Boxsack und häng ihn in den Keller. Ist ebenfalls sehr gut, um Streß/Aggressionen abzubauen. Mache jeden morgen Liegestütze (bin bei 60 am Stück) und das wenn möglich mehrfach am Tag. Kaufe dir Hanteln (gibts als mal beim Discounter, 12kg) und verwende diese anstatt Chips beim Fernsehen zu (fr)essen :)

    Esse ansttat Weißbrot vermehrt Schwarzbrot (das vom Bäcker) und viel Reis/Nudeln...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ich hab mal eher für das 2. gestimmt ^^

    machst du das zuhause oder gehst du dafür ins studio. wenn zuhause, gib mal paar tips für mich ..gerne auch per PM :D


    Auch für 2 gestimmt. Ich habe auch schon ein paar Mal mit Hanteltraining (zu Hause) angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört, weil sich die Bequemlichkeit wieder durchgesetzt hat. :hm: Hantel mit Gewichtsscheiben halte ich für besser als Kompakthanteln, da man erstere immer erweitern kann.
    Ein paar Übungen für den Anfang gibt es hier.
    http://www.muskelbody.de/uebungen.htm
    Es gibt auch Stangen, die man zwischen den Türrahmen hängen kann. Die eignen sich gut für Klimmzüge.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • machst du das zuhause oder gehst du dafür ins studio. wenn zuhause, gib mal paar tips für mich ..gerne auch per PM :D


    Habe mir ein Thera-Band gekauft und mache damit zuhause Kraftübungen, beim Sport Erwärmung und danach bißchen Kraft (hier ein paar Beispiele). Physiotherapeuten können Dir mit dem Band unzählige Übungen zeigen.
    Außerdem Fitneßstudio, im Sommer war ich da aber nur dreimal :D
    Schwimmen ist auch super, bzw. Wassergymnastik im brusthohen Wasser.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat

    Es gibt auch Stangen, die man zwischen den Türrahmen hängen kann. Die eignen sich gut für Klimmzüge.


    Aber nicht im Neubau, oder? Da sind glaub ich die Türhöhen laut DIN bei 2m rum. In Altbauten gibts lichte Höhen von 2,40m und mehr.

    *Stell ich mir komisch vor. Stange rein, erster Klimmzug-->Beule* :ani_lol:


    EKB

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!