• Hallo,

    ich habe mir gestern den NEC ND1300A DVD +- Brenner gekauft. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, welche DVD's soll ich denn nehmen ?( ? Ich weiss zwar das das schon ein paar mal hier besprochen wurde, aber bis kürzlich habe ich gedacht dass das wohl noch ein - zwei Jahre dauern wird bis ich mir so ein Teil kaufe. :)

    hannibal

  • Hallo Hannibal,

    sorry, das ich erst jetzt dazu komme dir etwas zu helfen. Also bei Plus brauchst du dir keine Gedanken machen in Bezug auf die Qualität und Brenn-Fehler. Es sei den der Bug vor dem Montor schlägt zu ;)
    Ich kenne da so einenen. :D

    Im Moment stellt sich eher die Frage, was für Rohlinge bekomme ich überhaupt. Nach dem die erste Welle von PC-Systemen mit DVD-Brenner auf die User losgelassen wurde, kann man froh sein, überhaupt welche zu bekommen. :(

    Ich sitze z.Z. zum Glück auf einen Vorrat von ca. 40 Stk. Ich gebe aber nichts her. :D

  • Hallo,

    also wenn ich dich korrekt verstehe, gibt es bei DVD+ Rohlingen so gut wie keine Brennfehler. Jetzt habe ich aber in der c't einen Bericht über den Brenner gelesen. Es wurde zwar gesagt das beim Brennen unendlich viele Fehler geschrieben wurden, aber direkt abgeraten wird vom NEC ND1300A nicht. Ist es denn so dass zum Beispiel bei deinem DVD-Brenner ab und zu ein paar Rohlinge zerstört werden, oder kann man das später durch ein Firmwareupdate beheben ??

    Gruß hannibal

  • Fehler liegen doch oft auch am Brennprogramm oder schon beim Authoring!!!

    Ich habe plus und minus gebrannt (zusammen ca. 30 Stück) und hatte bis jetzt toi,toi,toi keine Fehler.

    Benutzte Programme DVD2DVD-R und Record NoW MAX.
    Brenner Sony DRU 500AX mit Firmewar 2,0c (bis jetzt noch nicht geändert, da keine Probleme)

    Hatte jetzt sogra die Rohlinge von Aldi ind Lidl probiert. Beide keine Fehler. Aldi ist aber nur 1x Schreibgeschwindigkeit, deswegen werde ich diese nicht mehr holen. Hatte ich auf der Verpackung nicht gesehen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!