Hinweis zu Technisat DVB-Karte Skystar2

  • Falles es irgendjemanden interessiert bzw jemand gedenkt sich mit der Thematik zu befassen, hier ein paar Infos zu Low-Budget Produkten wie der Skystar2 DVB-Karte: die Karte erhaelt, unabhaengig von einem eventuellen EON-OEM, eine Art Lock und sperrt sich dann fuer den TV-Empfang. Unlock Codes erhalten nur EON-Kunden. Zur Info, ich hatte nie vor EON-Kunde zu werden (bezieht sich auf Sat-DSL), wollte im Laden nur eine DVB-Karte zum TV-schauen/capturen kaufen.

    Die erste Karte hatte ich ausgetauscht in der Annahme sie sei kaputt. Allerdings brachte das nichts. Dann habe ich den Laden durchwuehlt und die gleiche Karte gefunden, allerdings in einer anderen Verpackung -> deutete fuer mich auf eine eventuelle andere OEM Ausstattung hin, dem war aber auch nicht so. Also nach 3 Karten und vielen Stunden des Versuchens habe ich, weder mittels mitgelieferter Software noch mittels irgendwelcher dubioser Unlock-Patches diese Karte zum laufen gebracht. Es ist irgendwie traurig zu sehen auf fast allen Transpondern nun einen fast 90% Pegel zu haben, aber durch die Software dann mitgeteilt zu bekommen dass sie nicht Rendern moechte.

    Der Lock wird in einem EPROM auf der Karte selbst gesetzt - scheinbar sobald man sie einbaut, die Software installiert oder einfach nur den falschen DVB-Viewer benutzt. In meinem Fall kann ich das schon nicht mehr genau sagen. Selbst wenn eine der Karten nicht EON-gebunden war, so sind doch letztendlich alle drei gelockt. Was soll man dazu noch sagen... ich werde wohl nun ein paar Euros mehr zusammensuchen und mir ein teureres Markenprodukt kaufen muessen... was besseres faellt mir nun nicht mehr ein.

    Ich aergere mich tierisch! MAAA! :)

    Man stelle sich doch mal den Vorgang vor: ich gehe in den Laden, kaufe eine PCI-Steckkarte und muss dann erstmal tausende Foren durchsuchen, Treiberdateien patchen und irgendwelche Locks aufheben? Das war mir neu... immerhin war ich nahe daran meine LNBs und den Switch wegzuschmeissen... absolutely unberechtigt... in diesem Sinne, happy Schwarzaergering *g*

  • Du glaubst gar nicht welche Links, Foren und spezialisierte Skystar Homepages ich schon durchgelesen hab... BTW, der eine Links von Dir zeigt auf ein Post von mir selbst... ;)

    Nein ich hab mich mit anderen kurzgeschlossen, die Karte scheint zwar in Einzelfaellen zu funktionieren, aber insgesamt ist diese Baureihe ein einziges Aergernis. Leider. :(
    Hat mich superviel Zeit gekostet!

    Ein weiteres Problem ist dass die meisten keinen Support mehr zu der Karte geben wollen weil scheinbar schon tausend Leute dasselbe Problem haben, oder ein aehnliches Problem mit leichten Abwandlungen. Man kennt das ja vielleicht bezeuglich anderer videospezifischer Fragen die eigentlich immer wieder gestellt werden, egal wie oft die Foren schon Antwort gegeben haben und egal wie viele Stickies auf den Boards oben kleben. Deswegen von meiner Seite aus verstaendlich.

    Wie gesagt ich schaue mich nach Alternativen um, evt. Hauppauge, weiss noch nicht.

    Ich wuerde Dir raten an die Karte nicht allzuviel Zeit zu verschwenden!


    Was mich eigentlich so aergert ist die Tatsache dass ich in ein Geschaeft gegangen bin um mir eine DVB-Karte, sat-tauglich, zu kaufen. Mir wurde diese Karte verkauft. Dass ich dann meine eigene Hardware/Treiber erstmal hacken muss damit sie ihre grundlegenen Funktionen erfuellen, das war mir neu!

  • Ach noch eine Ergaenzung: selbst wenn die Karte die Du Dir eventuell zulegen willst keinen Lock hat, so ist es gut moeglich dass Du eine der Freeware-Alternativen benutzt und Deine Karte ploetzlich gelockt ist. Ist wirklich lustig!

  • Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren eine WinTV DVB-s gekauft und war war voll zufrieden mit der Karte. Leider ist sie abgeraucht, ist wohl zu heiß geworden. Das Problem war wohl bekannt. Habe mir dann eine Nexus gekauft und kann nur sagen, einfach Spitze!

    Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür keinen Ärger. Ich interessiert aber trotzdem das Problem mit der SkyStar2.

    Gruß
    Lucike

  • :) wuerde mich an fuer sich ja auch interessieren... es ist auch nicht so dass ich keine Erfahrung mit problematischer Hardware haette, aber DAS hier sprengt alles... so ein Problem hatte ich noch nie!

    Die Nexus kostet ca. 250 €, oder? Ich meine da sieht man dann auch wirklich schon den Unterschied, 59 zu 250....... oh ich seh gerade die hat nen Hardware-Decoder... sehr schoen....! Hmmm... ja soll ich denn SOOO viel Geld ausgeben?

    Hmmm.... gruebel gruebel.... ?(:D


    Also jetzt hatte ich hier den Total-Gau, Windows kaputt, RAM kaputt, UUUUUND: LNB defekt! ... Alles wieder heil, und was ist nun los? Die bloede Skystar funktioniert... X( Naja ich sollte mich ja drueber freuen! :D
    Allerdings ist das mit dem EON Lock wirklich eine fiese Sache, man duerfte die Karte dann eigentlich nicht als vollwertiges Produkt im Geschaeft anbieten... ich muss diesen Lock naemlich regelmaessig wieder entfernen. Wenn man weiss wie es geht ist es aber nicht so nervenaufreibend! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!